Dacia Logan MCV - falls der nicht zu billig ist ![]()
Die Laubis benötigen einen neuen fahrbaren Untersatz: VW Tiguan VS Toyota RAV4 VS __?
-
-
-
Hier mal Bilder
Fond X3 mit 2 Kindersitzen
Fond X1 mit 2 Kindersitzen
Kofferraum X1
Wir werden mal weiter Autos schauen. Es wird wohl schon was Richtung Van oder SUV gehen.
Der Dacia Duster hat übrigens wohl 6 Monate Lieferzeit.Gruß Gunn
Edit:
Hier mal ein aktueller X3 mit vernünftiger Ausstattung und Laufleistung.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Der Dacia Duster hat übrigens wohl 6 Monate LieferzeitMag sein,
ich meinte aber den Dacia Logan MCV, das ist ein Kombi mit einem Riesenkofferraum. -
-
X3 als Jahreswagen, das alte Modell ?
-
HI,
ich frage mich gerade, wieso der 5er touring im Vergleich zum 3er touring nicht größer sein soll?!
Der Innenraum ist größer, der Kofferraum auch - zumal der 5er den längsten Radstand in der Klasse bietet...
Problem bei BMW ist, dass die Kofferräume der Tourings im Vergleich zu Konkurrenz zu klein sind, 3er touring entspricht Ford Focus.
Wenn man Platz möchte und ein 5er touring zu klein ist, wirklich nach Ford Mondeo oder Skoda Superb schauen - Audi A4 ist ebenfalls was Kofferraum angeht zu klein.Thorsten
-
5er ist um Welten größer als der 3er.
Innenraum + Kofferraum.Wer Gegenteiliges behauptet, den bitte ich zum BMW Händler zu gehen und den Vergleich zu machen. Dann erübrigt sich jegliche Diskussion da drüber.
-
Hallo Gunn,
wie wäre ein NISSAN Qashqai (alledings in der "+2" Variante wegen des Kofferaums)
Meine Schwester fährt die normale Vorfacelift Version (der kleine 1,6er hängt super am Gas und lag im reinen Stadtverkehr bei ca. 8-8,5 Litern auf Strecke bei ca. 150 KMH sogar um die 7,5 Liter Benzin)
Preis war inkl. Winterrädern auf Alu und AHK abnehmbar unter 20000 Euro.
u.a traumhafte Sitze, und Ihr Sondermodell mit grossem Navi, Rückfahrkamera, BT, USB, Tempomat ect. ist klasse ausgestattet. Fährt sich wie ein SUV aber mit sehr kleinem Durst....
Die Verarbeitung und das Material innen ist super....Die + 2 Variante hat noch zwei in den Boden versenkbare Sitze mehr und natürlich den grösseren Kofferaum, sollte also für euch besser sein.... in wieweit sich das Mehrgewicht negativ auswirkt, kann ich nicht sagen....
Probefahrt machen

-
X1 und 3er sind Lifestyle-Autos mit geringem Nutzwert in Bezug auf Stauraum und Platz für die hinteren Passagiere. Mit 2 Kindern werden sie schnell zu eng, das ist klar.
Wenn Du wirklich anständigen Platz willst, wirst Du weder bei MB noch bei BMW noch bei Audi in der Preisklasse fündig werden. Bei den 3 Marken musst Du immer eine Klasse höher einsteigen. Wenn Du Dir das nicht leisten kannst...
Daher solltest Du Dich imho entscheiden, was Dir wichtiger ist.
Prestige, "Premium" oder eben der Platz.
Vom Tiguan halte ich persönlich nicht viel. Wenn schon VW und Platz für 2 Kinder, dann Touran.
Oder schau Dir mal den Octavia Combi an!
Der Superb bietet im Gegensatz zum Octavia in erster Linie mehr Breite im Innenraum, weeeesentlich mehr Fussraum hinten und einen etwas größeren Kofferraum. Ausserdem fährt er sich auch wie eine höhere Klasse. Aber er kostet im Schnitt auch ca. 3000-4000 Euro mehr.
Daher zweifle ich beim nächsten Auto auch noch, ob sich der Schritt lohnt.
Es gibt ja auch noch Skiboxen.
Wenn es aber ein BMW sein soll, lege ich Dir den 5er als jungen Gebrauchten ans Herz. Und zwar das alte Modell. Von denen gibt es sehr viele zu sehr interessanten Preisen, praktisch immer günstiger als E und A6. Ein echt gutes Auto, wenn auch kein Riesenkofferraum, aber anständig. Ansonsten ein sehr gutes Auto in eigentlich jeder Hinsicht.
Wäre meine Alternative zu einem Superb oder Octavia. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
X1 und 3er sind Lifestyle-Autos mit geringem Nutzwert in Bezug auf Stauraum und Platz für die hinteren Passagiere.Gilt im Prinzip ja aber für fast alle "SUV"-Fahrzeuge am Markt. Können alles ein bißchen aber nichts richtig, sind aktuell aber total angesagt und verkaufen sich daher wie geschnitten Brot.
Brauchen tun die Eigenschaften 99,5% der Käufer sowieso nicht, denn das einzige was da mal an "Geländegängigkeit" benötigt wird ist der 25 m lange Schotterfeldweg um mit dem Hund eine Runde zu drehen.
Ich will das niemandem madig machen, gerade im USA Urlaub düse ich selbst gern mal mit so einem Gerät durch die Gegend aber für den Alltag im DE sind diese Kisten m.E. vollkommen überbewertet insbesondere wenn der Anspruch "mehr Platz" ist.
Ich bin teilweise echt erschrocken wie eng und zugebaut z.B. die Innenräume von Touareg und Tiguan sind, da hat man in jedem Golf mehr Platz. Inbesondere beim Touareg: Riesen Karosse, aber Kofferraum wie ein alter Golf IV (nur nach oben etwas mehr Luft).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!