Die Laubis benötigen einen neuen fahrbaren Untersatz: VW Tiguan VS Toyota RAV4 VS __?

• ...oder du schaust dir bis dahin mal den Ford Kuga an.;)

Thorsten

• Na, das hab ich schon verstanden. Ich meinte bloß, dass für mich, der den lahmen Durchzug eines 1,4er Golf gewöhnt ist, der 1,6er einen ausreichenden Durchzug hat. Wenn ich einen 1,8er gewohnt wäre, sähe mein Urteil auch anders aus ;) Aber selbst dann wäre "untermotorisiert" eine Übertreibung.
    Ich meine, von 0 auf 100 in 12 Sekunden, dass sind doch keine schlechten Werte für einen 110 PS Van mit knapp 7 Liter Verbrauch...
    Ein Zafira CNG braucht beispielsweise 15 Sekunden von 0 auf 100, DAS nenn ich untermotorisiert.

(bevor die Diskussionen losgehen, mir ist durchaus bewusst, dass die Beschleunigung letztenendes nur unbefriedigend auf den subjektiven Durchzug eines Autos schließen lässt. Aber ein erster Anhaltspunkt ist es allemal.)

• Wobei weder ein Golf 1.4, noch ein 1.6er wohl meine 1.3 Tonnen ohne weitere Probleme zieht, würde ich Tippen... ;)

Der Corolla Verso ist übrigens aus meiner Liste rausgefallen - der war, von innen und von aussen, absolut "unansprechend" ;)

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Wobei weder ein Golf 1.4, noch ein 1.6er wohl meine 1.3 Tonnen ohne weitere Probleme zieht, würde ich Tippen... ;)

Beim 1,6'er Corolla Verso ist deine Vermutung richtig

1,6 -> Anhängerlast gebremst ->
    5 Sitzer -> 1200 kg
    7 Sitzer -> 1000 kg

1,8 -> Anhängerlast gebremst ->
    1300 kg

Zitat

Original geschrieben von The_Best

Der Corolla Verso ist übrigens aus meiner Liste rausgefallen - der war, von innen und von aussen, absolut "unansprechend" ;)

Kann ja nicht jeder den gleichen Geshmack habe! Sonst würden ja alle das gleiche Auto fahren :D ! Bei unserer Suche vielen die meisten raus weil sie uns Innen/Aussen nicht gefielen.

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Hallo Darren,

2010 ist ja nun schon vorbei. Was für ein Auto fahrt Ihr denn mittlerweile?

Nachdem uns der 3er Touring mit nun 2 Kindern allmählich zu klein wird, wollten wir uns vor dem nächsten Urlaub im Sommer nach einem neuen/anderen/größeren Auto umsehen.

Neben dem X3 und X1 (BMW eben :D ) ist uns auch der Tiguan ins Auge gefallen.
    Leider ist auch da der Preis aus meiner Sicht stabil recht stabil geblieben (wie bei allen SUVs dank des Winters).

Daher ist auch der X1 und vor allem der neue X3 ohne Rabatte neu als Privatmensch kaum finanzierbar.

TT ist ja prädestiniert fur Auto-Threads, daher stelle ich mal die Frage in die Runde.

Was ist wohl am besten für eine Familie im täglichen Stadt/Überland/Autobahn-Verkehr zu empfehlen, wenn man sowohl die e10 als auch die DPF Geschichten aussen vor lässt. Oder sollte man bei Kurzstrecken von 2 bis 25km (Kita, Tagesmutter, Arbeitsstätte meiner Frau) sowieso nicht nach einem Diesel schauen.
    Bei der SUV Kategorie scheue ich allerdings eben den horrenden Benzin Verbrauch.

Guter Rat ist hier wohl wirklich teuer.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ähm auch wenn ich jetzt nicht Laubi bin, schon mal in einem X1/3 oder Tiguan gesessen?
    Unabhängig vom Preis wenn der 3er Touring schon "zu klein" ist Finger weg von den ganzen Möchtegern SUV Modellen, die sind nach wie vor überteuert, nutzlos, klein und hässlich...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ähm auch wenn ich jetzt nicht Laubi bin, schon mal in einem X1/3 oder Tiguan gesessen?
    Unabhängig vom Preis wenn der 3er Touring schon "zu klein" ist Finger weg von den ganzen Möchtegern SUV Modellen, die sind nach wie vor überteuert, nutzlos, klein und hässlich...

Ja klar.

Überteuert ja, nutzlos nein, klein nein, hässlich nein.

Aber was schlägst Du denn dann als Alternatve vor?

Grus Gunn

• Ist es wirklich zu klein im 3er?

Dann bleibt wohl nur auf Sharan & Co. umzustellen da auch der 5er Touring nicht wirklich mehr Platz bietet,

Von daher eher die Gegenfrage: Was stört dich am momentanen Touring konkret?

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ist es wirklich zu klein im 3er?

Dann bleibt wohl nur auf Sharan & Co. umzustellen da auch der 5er Touring nicht wirklich mehr Platz bietet,

Von daher eher die Gegenfrage: Was stört dich am momentanen Touring konkret?

Für uns primär der Kofferraum. Aber auch der Fondplatz mit den Kleinen und deren Sitzen.
    Bald brauchen wir zwar keinen Kinderwagen mehr, aber immer noch Buggy und das ganze Spielzeug.

Wir hatten jetzt mal nen neuen Golf VI Variant probegefahren. Innen nicht mehr Platz, aber der Kofferraum ist schon groß.
    Eventuell mal einen A4 Avant oder nen Passat Variant fahren. Skoda Octavia Combi kennen wir und auch den Ford Mondeo Kombi.

Sharan ist meines Erachtens viel zu groß. Eventuell eher ein Touran.

Gruß Gunn

• Wenn euch Kofferraumvolumen am Herzen liegt und ihr mit dem 3er keine Freude habt, werdet ihr diese auch nicht mit dem Tiguan finden. Für große Fahrer ist das Auto klasse...aber der Kofferraum ist etwa so, wie der einer Golf-Limo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!