Rechnung nicht bezahlt, 15 euro Bearbeitungsgebühr...

  • Re: Rechnung nicht bezahlt, 15 euro Bearbeitungsgebühr...


    Zitat

    Original geschrieben von David328
    Das ist hier kein rumjammer Thread oder so, ist auch dumm gelaufen von mir und ich bin daraus jetzt schlauer geworden aber, in der heutigen Zeit wird man ja fast überall mal übers Ohr gehauen wo man denkt man muss es sich gefallen lassen was aber garnicht wahr ist. Deshalb interessiert es mich ob die ohne Mahnbeschied oder sonstiges direkt 15 Euro Bearbeitungsgebühr nehmen können. Ja nichtmal Kulanz wurde angeboten... pf


    Nix Lehrgeld. :D Aber Kulanz kannst du knicken und Mahnbescheid brauchen die nicht, da Rücklastschriften ein fester Bestandteil der Preisliste sind. Letztlich ist eine Rücklastschrift auch eine erbrachte Leistung, wenn die auch für eine Seite in die Hosen ging. Also lässt man sich die Erbringung mehr oder weniger fürstlich entlohnen... Täte man das nicht, müsste man den Mahnfuzzis in der Buchhaltung das Gehalt auf 0,00 € kürzen, denn die leben genau davon.

    ---

  • Mal jetzt die rechtliche Seite aussen vor gelassen, ich hatte leider das Problem des TE auch mal, mein Arbeitgeber hat auch gemeint dass er ein wenig später zahlen könne und schon konnte Base nicht mehr abbuchen. Ein Anruf bei der Hotline, mich einfach höflich entschuldigt und schon hatte ich die 15 €uronen auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
    Ich denke das kommt ein klein wenig auf den Ton an, aber hauptsächlich auf den Hotliner.


    D.T.

    BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

  • Richtig, der Ton macht die Musik. Schließlich sind die Kosten für die RLS nicht einfach so vom Himmel gefallen, ob die Höhe jetzt gerechtfertigt ist, oder nicht. Die Preise wurden akzeptiert, man weiss das eine rechnung kommt und fertig aus.


    Ich glaube bei der Kulanzentscheidung spielt es auch immer noch eine Rolle ob es das erste Mal passiert ist, oder ob jemand jeden Monat mit RLS kommt. Beim ersten mal und mit einer netten und höflichen Anfrage stehen die Chancen schon gut den betrag einmalig erstattet zu bekommen...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    lol, ich weiss schon was ich schreibe. Natürlich hast du pauschalen Blödsinn geschrieben.


    Danke; das kann ich natürlich ebenso zurückgeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Danke; das kann ich natürlich ebenso zurückgeben.


    Bitte. Damit kann ich leben. Ich verbreite hier nichts, von dem ich keine Ahnung habe. Da es hier offtop wird ist eod für mich.


    Gutes Nächtle


    Gruß Marco

  • LoL...


    Nuja, ums mal fortzuführen für diejenigen die es interessiert.


    Fakten:


    27.11 Will Base abbuchen
    28.11 Kam erst Gehalt drauf
    29.11 Wird die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 Euro erhoben.


    3.12 Liegt Brief im Briefkasten mit der Aufforderung innerhalb einer Woche zu bezahlen... GESAGT GETAN...
    4.12 Geld ist vollständig und FRISTGERECHT überwiesen worden an Base. Alle sind nun mehr oder weniger zufrieden.
    5.12 Der David kippt aus allen Latschen denn er bekommt bei dem Versuch jemanden telefonisch zu erreichen eine Ansage das seine Karte gesperrt worden ist


    "Hää? Auf meinem Kontoauszug steht doch drauf, 4.12. überwiesen und gestern ging doch alles noch?!"....


    Also ab zur Telefonzelle (wow, ganz schöne Rärität!) und bei der Hotline angerufen. Die sagte mir kein Zahlungseingang.... "Ja ne is klar"... Also Kontoauszug besorgt und in den nächsten Base Laden. Fax an eine bestimmte Nr geschickt ja und nun warte ich darauf das meine völlig unnötig (da rechtzeitig überwiesen) vollzogene Sperrung aufgehoben wird...


    Immerhin habe ich aus Kulanz die 15 Euro gutgeschrieben bekommen.... Aber dafür habe ich seit heute morgen keine Gespräche oder SMS versenden können...

  • Grundlage ist das Lastschriftenabkommen des Bundesverbandes Deutscher Banken:


    ...Der Einreicher einer retournierten Lastschrift muß auf jeden Fall zahlen. Die Zahlstelle berechnet der ersten Inkassostelle ein Rücklastschriftentgelt von EUR 3,- (Ziffer 2., Anlage 1 zum LS-Abkommen). Bei Lastschriften über EUR 10.000 und Wertstellungsverlust über EUR 30 kann außerdem ein Zinsausgleich geltend gemacht werden (Ziffer 3, dito). Darauf schlägt die erste Inkassostelle selber nochmal ein Entgelt auf. Der Einziehende kann diese Entgelte natürlich gegenüber dem Zahlungspflichtigen geltend machen, wenn dieser für die Rückgabe verantwortlich war. Das muß dann ggf. auf dem zivilrechtlichen Weg zusammen mit der Hauptforderung geschehen....


    Einreicher ist die Bank des NB, diese stellt dem NB dann ihre Kosten (pauschal oder im Einzelfall) in Rechnung...du wirst es zahlen müssen..leider

  • Du meckerst über 15 € ?? Dann lass dich mal abschleppen oder mit mehr als 21 kmh blitzen ... erstes kostet dich 60 € bearbeitungsgebühr und zweites 22 €


    ... nur so am Rande. Nun BTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!