In Einfahrt stehen bleiben sich unterhalten, Hausbesitzer macht Stress

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Hinfahren, rauslassen, gut ist. Du tust ja gerade so, als würde das jedem ständig passieren.


    So wars ja auch geplant. Dann ist ihr eingefallen, dass es noch was zu diskutieren gibt. Kann halt mal passieren... Mir ging es hier ja nicht darum, ob ich Recht oder Unrecht habe, was hier so mancher irgendwie so verstanden hat. Hatte ja geschrieben, dass er Recht hat..


    Ich will nur wissen, ob man in einer Einfahrt stehen bleiben darf oder nicht, wenn man im Auto bleibt. Nicht mehr oder weniger. Ich kam nur auf diese Idee, weil mir das eben passiert ist.

  • Wenn es länger dauert, dann sucht man sich eben einen ordentlichen Parkplatz so what?


    Natürlich hätte der Besitzer auch etwas freundlicher seien können, aber hey immerhin hat er 30 Min. gewartet und nicht sofort losgepoltert. Und Du weißt ja auch nicht der wievielte Du an diesem Tag/in dieser Woche warst. Ich als Besitzer hätte auch keinen Bock pro Stunde ein oder zweimal irgendwelche Leute da zu verscheuchen, die "nur mal eben kurz...".


    Einfahrten sind keine Parkplätze (nein auch dann nicht wenn man im Auto sitzt) das ist nun mal so.


    EDIT:
    Und hier der § zum nachlesen:


    § 12 StVo
    (2) Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.
    (3) Das Parken ist unzulässig
    3. vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn es länger dauert, dann sucht man sich eben einen ordentlichen Parkplatz so what?


    Richtig. Aber das weiß man bei Frauen leider nie. Hätte ich gewusst, dass es 20 min. dauert, hätte ich sie später heimgefahren (waren vorher bei mir) oder hätte mich auf den Gehsteig (breit genug für fünf Fahrzeuge) gestellt. Ja, ich mach sowas, auch wenn es mich ein Ticket kostet, aber im Westend einen Parkplatz zu finden ist die Hölle. Und nein, ich stelle mich nicht auf Behinderten- oder Frauenparkplätze.


    Zitat

    nd hier der § zum nachlesen:


    § 12 StVo
    (2) Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.
    (3) Das Parken ist unzulässig
    3. vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,


    Das wollte ich wissen... Danke ChickenHawk.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    So wars ja auch geplant.


    Aha, oben schriebst du noch:

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    mir gings generell ums Stehenbleiben in einer Einfahrt (kommt bei mir öfter vor).

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Irgendwie lustig:


    Er mault dich an, weil du Verkehrswidrig stehst (wo er ja Recht hat), aber mit der Begründung, dass sich sein Lieferant da nicht ordnungsgemäß hinstellt.


    Irgendwie lolig :D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Aha, oben schriebst du noch:


    Richtig. Weil ich öfter meine Freundin heimfahre und dann
    normalerweise kurz halte um meine Freundin aussteigen zu lassen. Und da ich den Verkehr hinter mir nicht beeinträchtigen möchte, halte ich kurz in einer Einfahrt.


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Irgendwie lustig:


    Er mault dich an, weil du Verkehrswidrig stehst (wo er ja Recht hat), aber mit der Begründung, dass sich sein Lieferant da nicht ordnungsgemäß hinstellt.


    Irgendwie lolig :D


    Finde ich auch. Aber Du bist irgendwie der Einzige, dem das aufgefallen ist.. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Und da ich den Verkehr hinter mir nicht beeinträchtigen möchte, halte ich kurz in einer Einfahrt.


    Dagegen gibt es ja auch nichts einzuwenden.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Dagegen gibt es ja auch nichts einzuwenden.


    Danke. Darum ging es mir die ganze Zeit. Trotzdem sind hier Leute, die der Meinung sind:


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple Stell Dich nicht in anderen Leute Einfahrt und gut.


    Zitat

    Original geschrieben von MK83 in einfahrten hat man halt nix zu suchen egal ob nur mal kurz oder sonstiges

  • Naja, es beschwert sich sicherlich auch keiner, wenn du da nur jemanden rauslässt. Wenn es länger als das dauert, bin ich auch strikt dagegen und finde es "asozial".

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Naja, es beschwert sich sicherlich auch keiner, wenn du da nur jemanden rauslässt. Wenn es länger als das dauert, bin ich auch strikt dagegen und finde es "asozial".


    Solang keiner rein/raus will und man im Auto sitzt also jederzeit wegfahren kann ist es okay (meine Meinung).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!