In Einfahrt stehen bleiben sich unterhalten, Hausbesitzer macht Stress

• Mir geht es nicht ums Verständnis. Das erwarte ich auch nicht. Ich habe eine einfache Frage gestellt, die mir keiner beantwortet ohne mich anzugreifen.

Die Straßen im Westend sind teilweise extrem eng, dass keine zwei Fahrzeuge aneinander vorbeifahren können. Parksituation ist dort mehr als bescheiden. Habe acht Jahre dort gewohnt und mir irgendwann eine Garage beim Saturn für 110,- Euro gemietet. Der Typ hat mir mit Polizei gedroht und da ich nun mal neugierig bin wollte ich wissen, ob ich in so einer Situation schnell in einer Einfahrt stehen bleiben kann, damit die Freundin aussteigt und ich weiterfahre. Ich könnte auch einfach auf der Straße stehenbleiben, aber dann gibts ein Hupkonzert und Stinkefinger.

Vergesst doch einfach mal die Vorgeschichte und gebt mir eine Antwort auf eine einfache Frage, da ich öfter meine Freundin nach Hause bringe und ich Stress vermeiden möchte:

Ist es erlaubt, auf der Straße neben einem abgesenktem Bordstein kurz zu halten (1-2 min.) um jemanden aussteigen zu lassen. Oder gilt hier ein Halteverbot.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ist es erlaubt, auf der Straße neben einem abgesenktem Bordstein kurz zu halten (1-2 min.) um jemanden aussteigen zu lassen. Oder gilt hier ein Halteverbot.

imho hat das ChickenHawk doch bereits mit § untermauert.

Ja, darfst du, aber nicht länger als 3 Min.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Ist die Straße eng, so ist auch hier das Halten verboten.

• Re: TT at it's best! :cool:

Zitat

Original geschrieben von DUSA

Normalerweise erwischt es ja Frischlinge. Aber dass nun ein alter Hase von allen Seiten angepisst wird, ist schon interessant. Irgendwie will ihn der eine oder andere ganz bewusst falsch verstehen.

Und warum ich den Beitrag zitiert habe: Nette Smileys. :)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Re: Re: TT at it's best! :cool:

Also ich habe ihn so verstanden, das es ihm einfach gestunken hat, unrecht zu haben :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich denke ein Grund weshalb sich viele User hier aufregen, ist der Umstand, dass man es brasax ja nicht am Nummernschild ansehen kann, dass er ganz vernünftig ist, und wegfährt wenn ihn jemand anhupt oder freundlich auffordert wegzufahren.

Da hat wohl jeder schon Situationen erlebt, wo Leute ausrasten wenn man es wagt sie anzuhupen (auch wenns berechtigt ist), da fühlt sich manch einer ja in der Ehre verletzt, zeigt einem den Finger, oder reagiert einfach garnicht und setzt sein Fehlverhalten stur fort.
    Wenn man sich dann in die Situation des Heranfahrenden, die Einfahrt benutzen wollenden, hineinversetzt, kann man sich schon vorm geistigen Auge ausmalen, wie der Puls auf 150 geht, man schonmal die Boxhandschuhe anzieht, oder anfängt die 110 zu wählen.
    Das ist alles Stress, der unnötig ist, aber leider durch Fehlverhalten, wie eben dieses Parken auf Zufahrten, ausgelöst wird, auch wenn es manch einer vielleicht nicht "böse" meint.

• Zitat

Natürlich schnall ich es. Aber das Tor war zu. Ich stand auf der Straße zwischen geparkten Fahreugen. NIcht auf seinem Grundstück. Um die Einfahrt zu benutzen, muss man das Tor öffnen. Manuell (Eisengittertor). Hätte sich da was getan, wäre ich ja weg gewesen.

Anscheinend doch nicht ...

Länger als 3 Minuten darfst du nicht halten. Es ist egal ob jemand kommt oder nicht ...

BTW deine Freundin sollte zu dir ziehen, dann hast du das Problem nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!