In Einfahrt stehen bleiben sich unterhalten, Hausbesitzer macht Stress

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    ...Ich war die gnaze Zeit im Fahrzeug und es war nicht geplant dort stehen zu bleiben...


    Der Satz ist wirklich köstlich. Oder einfach nur frech.
    Natürlich war es geplant. Du hast doch selbst geschrieben, dass Du dort gehalten hast um Dich mit Deiner Freundin zu unterhalten. Und Du hast gewusst, dass es eine Einfahrt ist. Das war der Plan.


    Du hattest immerhin 20 min. Zeit weg zu fahren. Man weiß ja spätestens nach 2 min. Unterhaltung ob es noch länger dauert oder ob man sich nun verabschiedet.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Der Satz ist wirklich köstlich. Oder einfach nur frech


    Ahja. Setzen sechs.


    Einfach nur frech einen Scheißkommentar abzugeben ohne das Thema verstanden oder gelesen zu haben.


    Zitat

    Ich war die gnaze Zeit im Fahrzeug und es war nicht geplant dort stehen zu bleiben...


    Ich wollte meine Freundin nur "ausladen". Sie wollte diskutieren. Also nicht geplant. Hättest Du meine Ausführungen hier verfolgt, hätte sich Dein Kommentar erübrigt.



    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple Natürlich war es geplant. Du hast doch selbst geschrieben, dass Du dort gehalten hast um Dich mit Deiner Freundin zu unterhalten.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Titel und das Thema habe einen kleinen Unterschied, der Dir wohl entgangen ist. Macht nichts. Nochmal lesen, dann verstehst auch Du um was es geht.

  • Mann brasax so schwer ist es doch nicht ...


    Sieh einfach deinen Fehler ein und gut ist. Fakt ist, dass du eine halbe Stude da standst. Ob beabsichtigt oder nicht spielt keine Rolle. Wenn deine Freundin das nächste Mal erhöhten Diskussionsbedarf spürt .. einfach parken ... oder lang genug um den Block fahren :D

  • Gibts in der besagten Strasse wirklich keinen einzigen freien Parkplatz, auch nicht in ein paar Meter Entfernung?


    ... und alles nur wegen einer Frau! ;):D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Ahja. Setzen sechs.


    Einfach nur frech einen Scheißkommentar abzugeben ohne das Thema verstanden oder gelesen zu haben.
    ...


    Das habe ich nicht. Ich habe meinen Kommentar begründet und Dir dargelegt.
    Du bist darauf aber nicht eingegangen sondern stänkerst nun rum ohne sachlich zu bleiben.
    Mach´ das bitte mit anderen. Tschüß...

  • brasax: Du schnallst es einfach nicht, oder? Selbst wenn Du im Auto sitzenbleibst ist es extrem nervtötend wenn 5 mal am Tag jemand vor einer Einfahrt steht der ja "nur drinsitzt". Da Du Dich anscheinend nicht in die umgekehrte Lage versetzen kannst und die Meinung der anderen nicht akzeptierst, frag' einfach nicht mehr!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe
      brasax: Du schnallst es einfach nicht, oder? Selbst wenn Du im Auto sitzenbleibst ist es extrem nervtötend wenn 5 mal am Tag jemand vor einer Einfahrt steht der ja "nur drinsitzt". Da Du Dich anscheinend nicht in die umgekehrte Lage versetzen kannst und die Meinung der anderen nicht akzeptierst, frag' einfach nicht mehr!


    MfG koewe


    Ihr versteht gar nicht um was es geht. Ich wollte nur wissen, ob man kurzzeitig stehenbleiben darf oder nicht.
    Ihr versteht: Ich will da stundenlang parken und mich mit jemanden unterhalten und sehe nicht ein, dass das nicht okay ist. Natürlich ist es nicht in Ordnung.


    Ich habe mehrmals geschrieben, dass er ja Recht hat. Wo ist das Problem? Ich stand zu lang, habe aber niemanden blockiert, da niemand gekommen ist.


    Zitat

    Du schnallst es einfach nicht, oder? Selbst wenn Du im Auto sitzenbleibst ist es extrem nervtötend wenn 5 mal am Tag jemand vor einer Einfahrt steht der ja "nur drinsitzt". Da Du Dich anscheinend nicht in die umgekehrte Lage versetzen kannst und die Meinung der anderen nicht akzeptierst, frag' einfach nicht mehr!


    Natürlich schnall ich es. Aber das Tor war zu. Ich stand auf der Straße zwischen geparkten Fahreugen. NIcht auf seinem Grundstück. Um die Einfahrt zu benutzen, muss man das Tor öffnen. Manuell (Eisengittertor). Hätte sich da was getan, wäre ich ja weg gewesen.

    SpeedTriple


    Planung ist die gedankliche Vorwegnahme zukünftigen Handelns. Du liest offensichtlich nur was Du willst.


    Geplant: Anhalten, Freundin steigt aus, holt Zeug aus dem Kofferraum und ich fahre heim.


    Passiert: Angehalten, Freundin fällt noch was ein, Diskussion geführt, Zeit aus den Augen verloren, Typ verscheucht mich von der Einfahrt.


    Mein Frage hier: Darf man eigentlich in einer Einfahrt kurz anhalten/stehenbleiben?


    Antworten: Du hast da nicht verloren, Du hast Fehler gemacht (bestreite ich ja nicht), werde mit Godzilla verglichen, werde hier von den Leuten angemacht.


    Sscheinbar bringen die Leute hier grundsätzlich niemanden heim bzw. haben sich noch nie kurz in ein Einfahrt gestellt. Dafür habe ich aber das okay in eine engen Straße einfach stehen zu bleiben und den ganzen Verkehr zu blockieren bis der Fahrgast ausgestiegen ist. Interessant. In München wird man wg. sowas angehupt und beschimpft, aber das ist ja in Ordnung. :rolleyes:


    Blondinenfreund
    im Westend kurvt man wirklich 30 min bis man einen Parkplatz hat. Mein persönlicher Rekord lag bei 1 1/2 Stunden und ich musste eine Station mit der Ubahn fahren..

  • Hi,


    ich glaube wir haben dich alle verstanden.


    Aber von den meisten hier wirst du kaum Verständnis erwarten können.
    Nimm doch einfach den Rat der meisten an, lad deine Freundin an ihrer Haustüre aus und fertig. Nicht in eine noch so verlassene Einfahrt stellen.
    Selbst wenn DU denkst dass es niemanden stört, kann es aus einer anderen Perspektive jmd stören.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!