ZitatOriginal geschrieben von polli
die Beratungsresistenz der Mobilfunkbranche empfinde ich auch als seltsam.
Ich habe in einer Position gearbeitet wo trotzdem das ein oder andere aufgenommen und umgesetzt wurde - letztlich sieht es aber so aus das die halt nur umgesetzt haben was ihnen in den Kram gepasst hat - schön wenn EPlus das jetzt ändert.
letztendlich wird es wohl eine frage des betriebsklimas sein: jeder verbesserungs- oder änderungsvorschlag ist ja im grunde eine kritik an den bestehenden verhältnissen und damit an den leuten, die sie geschaffen und zu verantworten haben. im endeffekt fragt sich jeder: leg ich mich mit den leuten an oder nicht.... herrscht ein offenes klima und man ist harvard-absolvent wird man es eher tun als wenn die kostenrechner schon die kekse im meeting kritisieren und draußen millionen leute arbeit suchen...
außerdem sind die unternehmen aus energieversorgern entstanden und das sind IMHO totale beamtenbuden...sorry
ZitatIch könnte mir z.B. vorstellen das ebenso wie ein Aldi eine höhere Kundenbindung durch das Produkt Mobilfunk sucht eben auch ein google daran interesiert sein müsste die Beziehung zu verbessern - was würde denn dagegen sprechen wenn google sich für Deutschland eng an EPlus binden würde?
(Ok, die Zeit ist abgelaufen - jetzt machen sies halt mit T-Mobile).
wenn ich das modell von google richtig verstehe verdienen sie per adwords, also klicks auf ihre werbelinks. engen sie sich mit einem kleinen netzbetreiber auf wenige potentielle kunden (klicker) an, kastrieren sie sich selbst.
interessant finde ich in dem zusammenhang, daß lidl der einzige LEH ist, bei dem die firma nicht im "simkarten-angebot" enthalten ist..also fonic vs aldi-talk z.B.....
im übrigen nehme ich an, daß dieses angebot eher die frequenz denn die kundenbindung erhöht. wobei auch noch grundsätzlich die frage im raum steht, was kundenbindung im fall google etc. wirklich bringt. denn der zu bindende kunde ist ja, da es sich rein formell um ein B2B2C-geschäft handelt, der auf-google-werbende und nicht der ahnungslose nutzer..... ![]()
womit ich schon beim nächsten beliebten thema wäre: standortbasierte dienste....
für den fall, daß werbetreibende an navi-anbieter für eine POI-listung zahlen, wäre schon die nächste vision zerschossen...an den netzbetreiber werden sie dann wenn überhaupt nicht mehr so gerne zahlen wollen....mal rein hypothetisch betrachtet