Jetzt verallgemeinert doch nicht wieder alles.
Jeder, der Premium in einem bestimmten Segment haben will, soll Premium nehmen. Das hier ist wieder eine typisch deutsche Jammer-und-Neiddebatte, bei der sich jemand rechtfertigen muss, weil er ein D-Netz hat und/oder BMW fährt. Seien wir doch froh, dass es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben und deutsche Arbeitsplätze sichern. Die Autoindustrie ist noch einer der wenigen Bereiche, in der Made in Germany noch was zählt (und jetzt kommt nicht mit dem Argument, dass auch deutsche Hersteller im Ausland bauen/Zuliefern lassen, ohne diese Auslagerung wären alle Arbeitsplätze verschwunden).
Andererseits kann sich das nicht jeder Leisten. Deshalb ist für mich ein Kia-Fahrer kein schlechterer Mensch. Und Kiafahrer sollten nicht alle BMW-Fahrer als blöd ansehen, weil sie für dieses Auto mehr Geld auf den Tisch legen.
Wenn jemand Audi fährt, schließt das nicht aus, dass er E-Plus hat. Und nicht alle E-Plus-Kunden fahren Kia. Das muss jeder für sich entscheiden. Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Leuten, die weniger oder mehr Geld haben wäre angebracht. Ansonsten brauchen wir Kommunismus. Das gab es im Ostteil unseres Landes 40 Jahre lang. Die Folgen sind bekannt. Irgendwie ist die ganze Gesellschaft so langsam Lafontainisiert :mad: