Wie am Besten bei Ebay verkaufen?

• Zu den Zusatzprogrammen kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber im eBay-Forum gibt es eine extra Rubrik, die sich mit solchen Hilfsmitteln befasst. Dort kann Dir bestimmt jemand einen Tip geben, welches Tool für Deine Anforderungen am Besten geeignet ist.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• @ Tobias
    Du kannst dich sehr gut auf der Ebay Seite schlau machen.

Mister Lister
    AuktionMaster

Ansonsten würde ich wie schon von Nebelfresen erwähnt im Ebay Forum mal schauen. Dort kannst du dir jede Menge Tips holen.

@ Vito
    Die Erfahrung habe ich in letzter Zeit auch gemacht. Die Auktionen, die unter der Woche auslaufen gehen im Moment echt besser. Scheint wirklich am Wetter zu liegen.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    [B]Ansonsten würde ich wie schon von Nebelfresen.../B]

Nebelfresen? nicht Nebelfräsen? :D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Tobias
    Hat jemand Erfahrung mit Hilfsprogrammen wie Auktionmaster oder Der Auktionator etc...?

Ciao,

also ich habe mir ne Programm mit Access und VB selber gebaut! Es ist aber noch in der Beta Phase! Werde es vielleicht mal als Testversion als Download anbieten! :)
    Ist ziemlich cool. Email generieren und direktes sende in den Mail Client (leider funzt der Zeilenumbruch noch nicht)! Überblick, Erinnerung, Statistik, Kundendatenbank, Provisionsrechner....... :)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hallo!
    Mein Anliegen passt nur ungefähr hier rein, aber einen eigenen Thread ist es beim besten Willen nicht wert.

Ich habe meine CD-Sammlung über die freien Tage mal durchstöbert und ca. 70CDs aussortiert, die ich nicht mehr brauche (meistens Jugendsünden).

Wo verkauft man die Dinger denn wohl am besten?
    Für deutschen HipHop gibt es ja immer noch einen Markt...
    Ebay? Oder ab in die Videothek? Oder an den nächsten Plattenladen? Oder inserieren? Oder in entsprechenden Foren?

Da ich sicher nicht der erste mit einem solchen Problem bin, würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und welches Vorgehen am "gewinn"bringensten ist.

Der Mehraufwand, der bei Verkauf über Ebay anfallen würde, kann unberücksichtigt bleiben.

Danke!

• Am einfachsten ist es die gesamte Ladung zu nem Second Hand CD-Laden zu bringen und komplett zu verkaufen, gibt je nach Qualität der CD`s zwischen 50 und 100 €.

Sofern nicht gerade ein paar richtige Reißer dabei sind gibt es im Einzelverkauf bei Ebay evtl. so um die 140-160 €.

• Also schöne Bilder sind wichtig sowie eine gute Beschreibung die möglichst ohne Fehler ist. Natürlich realistische Preise also immer erst im Netz vergleichen, bei Ebay unter beendeten Angeboten schauen ob die angebotene Ware gut läuft und welchen Verkaufserlös sie erhält. Ist zwar nicht bindend aber es zeigt schon mal ne grobe Richtung. Keine Abzocke über die Versandkosten, das schreckt viele Kunden ab.
    Meine persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht mit einigen hier teilen das man am Wochenende die besten Verkaufserlöse bekommt. Den am Wochenende möchte jeder Hannes seine Auktionen auslaufen lassen, womit das Angebot dann höher wie die Nachfrage ist. Ich für meinen Teil habe gemerkt das Montag und Dienstag meine Favoriten sind, Mittwoch und Donnerstag mittelmäßig, Freitag und Samstag fast tot und Sonntag ab 21 Uhr zieht es wieder an.

• Um im Nachhinein Missverständnisse auszuschliessen sollte man auch jeglichen, auch kleinen Mangel angeben. Damit auch der Käufer wirklich zufrieden ist. Nicht das er hinterher kommt und sich über ein Kratzerchen am Gehäuse beschwert.

Ebenfalls würde ich genau angeben, was bei der Lieferung enthalten ist. Nicht nur Das Handy selber sondern auch jegliches Zubehörteil (Akku, Netzteil, Anleitung...).

Was ich immer mache, man muss es nicht unbedingt, ist dem anderen bescheid zu geben, wann das Packet ungefähr abgeschickt wurde (Morgens, Nachmittags), so kann der andere gut kalkulieren und sich somit einrichten das es dann kommt, damit er oder jemand Zuhause ist wenn der Postmann klingelt. Das gegenseitige bescheidgeben hat so seinen Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!