Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Mein Gerät und auch das eines Kollegen, finden leider überhaupt kein GPS-Signal, egal, wie lange man wartet.
    Hatte jemand schon dieses Problem und wie konnte er es lösen, ggf. durch das aktuelle Update?


    hab das gleiche prob...habs desswegen mal in reperatur gebracht...danach gings immer noch nicht...jetzt wollen sies wieder...habe aber kein bock wieder 3 wochen zu warten....sauladen :mad:
    das neueste update hat jedenfalls nichts gebracht :flop:

  • Starte mal google Maps, und aktiviere das GPS. Bei Maps geht das in der Regel ratz fatz. Mach ich immer wenn mir Route66 zu lange braucht.

  • Ich geh bei euch einmal davon aus, das wir hier vom ERSTEN Mal ausgehen, das ihr das GPS bemüht habt, via Navisystem.
    Bei mir hat dies zu Anfang auch mehrere Stunden (4,5) gedauert, danach geht es wesentlich schneller. Manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal nach 2-3 Minuten.
    Begünstigt wird es natürlich nochmal wenn ihr vor der Tür seid. Ausserdem nochmal die einstellungen überprüfen, steht auch hier irgendwo im Thread mehrfach.


    EINSTELLUNGEN >> SYSTEM >> EXTERNES GPS >> Programme (COM3)
    EINSTELLUNGEN >> SYSTEM >> EXTERNES GPS >> Hardware (COM9) Baudrate 57900
    EINSTELLUNGEN >> SYSTEM >> EXTERNES GPS >> Zugriff (anhaken)

    LG
    Marloni

  • So... ich denke meine Geduld mit dem Teil ist jetzt (wahrscheinlich) am Ende angekommen.


    Schon wieder hat es sich aufgehangen... ich bin nicht erreichbar, und selbst telefonieren kann ich erst nach einem Softreset. Was denkt sich Samsung dabei so etwas anzubieten???


    Ja, ich bin echt angefressen. So viel Kohle, und dann so ein Mist.
    Die aktuelle Firmware ist drauf... außer Spb Shell keine weitere Software installiert. Diese ominöse Ribudingsda ist entfernt. Was soll man noch machen??? Es nicht benutzen? Nein... jetzt geh ich mal schauen was andere Mütter für schöne Töchter haben. Nur ein Samsung wird es garantiert nicht mehr sein.


    Sorry das ihr jetzt meinem Frust im Wege steht... aber das musste jetzt raus.

  • Ich kann dein Frust nachvollziehen. Hab mich damals mit meinem U600 auch in die Nesseln gesetzt, von Anfang an nur Probleme (fast identische Symbtome wie bei dir)
    Und dennoch hab ich wieder auf Samsung gesetzt, weil mir einfach die Modelle sehr zusagen. Und diesesmal bin ich auch nicht enttäuscht worden.


    Sicherlich wirst du, wie auch ich damals, ein Montaggerät erwischt haben. Denke auf jedes 100. verkaufte Telefon kommen 1-5 solcher Geräte.
    Ich für meinen Teil bin froh das es mich nicht zweimal hinternander getroffen hat.

    LG
    Marloni

  • Zitat

    Original geschrieben von holli
    schon die satelitendaten über den menüpunkt:" erweiterte gps" erneuert?per wlan oder gprs kann man sich die daten sehr schnell runtreladen,danach sollte es kein problem mehr sein!
    gruß


    Danke. Bevor ich wieder stundenlang in irgendwelchen Menüs herumsuche:
    Wie komme ich zu "erweitertes GPS"?

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Danke. Bevor ich wieder stundenlang in irgendwelchen Menüs herumsuche:
    Wie komme ich zu "erweitertes GPS"?


    Start-Einstellungen-System-erweitertes GPS, da Haken XTRA aktivieren bei bedarf auch automatisch, viel Spass.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreak
    Ich kann dein Frust nachvollziehen. Hab mich damals mit meinem U600 auch in die Nesseln gesetzt, von Anfang an nur Probleme (fast identische Symbtome wie bei dir)
    Und dennoch hab ich wieder auf Samsung gesetzt, weil mir einfach die Modelle sehr zusagen. Und diesesmal bin ich auch nicht enttäuscht worden.


    Sicherlich wirst du, wie auch ich damals, ein Montaggerät erwischt haben. Denke auf jedes 100. verkaufte Telefon kommen 1-5 solcher Geräte.
    Ich für meinen Teil bin froh das es mich nicht zweimal hinternander getroffen hat.


    Keine Ahnung ob ich ein Montagsgerät erwischt habe. Aber wenn ich mir die Länge der Themen in den diversen Foren über das i900 anschaue, scheint es eine Menge davon zu geben.
    Fakt ist das ich Lösungen erwarte von Samsung, und nicht so ein unschlüssiges machen-wir-ein-update oder nicht. Ich wiederhole mich da sicher... das Gerät soll zur Oberklasse gehören, tut es aber nicht. Dann muss man nachbessern, und zwar schnell. Und da in dem Bereich nichts passiert werde ich mich persönlich mal ein bisschen von den Produkten von Samsung zurückziehen.


    Schon alleine wenn ich das zusammenfummeln der User in anderen Foren verfolge wo aus der Not geboren die wildesten Firmwares gebacken werden... schüttel. Das spricht doch nicht für einen guten Support nach dem Kauf. Ich schaue da gerne auf AVM oder TomTom... das sind meine Erfahrungen doch etwas besser.
    Ein Handy was sich bei durchaus normalem Gebrauch alle Nase lang aufhängt ( und das nicht nur bei mir) ist eben so einen Preis nicht wert...

  • Hallo Atlantis,


    mit den Firmwares hängt aber nicht mit dem Omnia zusammen, sondern mit WM.


    Und irgendwelche Macken/Eigenarten hat jedes Gerät mehr oder weniger.


    Und ich muss sagen, ich hatte schon alles mögliche, aber Samsung ist mir eigentlich recht sympathisch (von Samsung bekomme ich immer innerhalb 48 Stunden eine Mail auf meine Fragen, bei HTC z.B. drei Monate (!!!) später und da stand drin, ich solle auf Englisch schreiben, es spricht niemand Deutsch!).


    Und weiterhin, nach dem Firmware Update läuft das Ding so super und jeden Tag entdecke ich Kleinigkeiten, die es noch sympathischer machen (es spielt z.B. 640x480 Videos ab...).


    Viele Grüße
    Bateman


  • Mit der Firmware muss ich dir widersprechen... wenn es eine Sache ausschließlich von WM wäre, würde uns Microsoft die Updates zur Verfügung stellen. Und da ich schon einige WM geräte (HTC) hatte habe ich durchaus meine Erfahrungen damit...


    Ich sage auch nicht das die Features des OMNIA nicht klasse wären. Wenn es läuft machen die Sachen richtig Spaß. Aber hallo... wenn ich telefonieren will muss es gehen, und nicht erst ein netter Softwarereset davor stehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!