Homecomputer - Was hattet Ihr früher?

• 1989 - 1997 ATARI 1040ST nur mit Diskettenlaufwerk und SW-Monitor
    1997 - 1998 468 DX 33MHz, 16MB-RAM, Windows 3.11, Colani-Gehäuse
    1998 - 2002 468 DX 66MHz, 64MB-RAM, Windows 3.11, Desktop-Gehäuse
    2002 - 2004 P2 400MHz 256MB-RAM, Windows 98, später Windows XP (lief besser und schneller als W98!)
    2004 - jetzt Athlon XP2600+ mit 1GB-RAM und Windows XP

• Hey!

Das ist doch mal ein sehr schöner Nostalgie - Thread! :top:

Bei mir hat´s mit einem "Commodore C16" mit Datasette angefangen, der recht schnell von einem "Commodore C64" (genaugenommen war´s ein "C64-II, der ohne Brotkastengehäuse), erst ebenfalls mit Datasette, später dann mit dem Floppy - Laufwerk "Commodore 1541", abgelöst wurde. Und wie sich´s für einen "Commodore" - Verfechter (den "Schneider CPC464" fand ich damals allerdings trotzdem superinteressant) gehört, bin ich dann auf einen "Commodore Amiga 500" umgestiegen.
    Leider war das Teil irgendwann kaputt, und dann gingen die Mofazeiten los, und Bits und Bytes waren erstmal ein paar Jahre uninteressant... :D Irgendwann folgten dann diverse 386, 486, etc.

Natürlich haben mich viele "Competition Pro 5000" (der Computergott hat sie seelig) auf meinen Spielesessions begleitet! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ja, und der "Glaubenskrieg" Escom gegen Vobis!
    Ich habe, aus finanziellen Gründen als Schüler meinen erstren Rechner bei Vobis erstanden. Was ich mir so alles von meinen Mitschülern, die Qualität nur bei Escom zu wissen glaubten, anhören musste!
    Aber: Er hat mir immer treue Dienste geleistet und bin ihn am Ende noch für eine Kiste "Becks" losgeworden.

• Jaaaaa, Escom / Vobis! Hach, das waren Zeiten!

Bzgl. des Competition Pro: die gibts ja wieder - für den PC. Hatte mir einen geleistet vor geraumer Zeit (wird nicht mehr von Competition hergestellt...) - aber die Quali ist bei weitem nicht so gut wie vom Original...aber er hält noch...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Bei mir hat´s mit einem "Commodore C16" mit Datasette angefangen

Hattest du den auch aus dem Aldi? Müsste so etwa 230 DM gekostet haben ;-)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Mein erstes Gerät war ein Commodore VC 20 mit Datasette. :D Das Game Donkey Kong hat ganze 5 Minuten zum laden gebraucht. :) Schöne alte Zeiten. :top:
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Ich hab gerade auf dem Dachboden die Disketten von "Turrican", "Rick Dangerous" und "Twinworld" wieder rausgekramt. Jetzt weiß ich, was ich nachher machen werde :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55

Pfui, das war ja schon der gepimpte mit den Dauerfeuer-Tasten. Der war verpöhnt, wenn es damals bei uns um neue Rekorde ging...da zählte nur der schnelle Daumen :D

Bei mir war es so um 1982 (?) mit nem ZX Spectrum, erst 16KB dann auf 48MB aufgerüstet. Damit wirklich nächtelang ManicMiner gespielt.

Weiter mit C64 und "nur" Datasette (kein Geld für die 1541) und dann Atari ST520 mit englischem "TOS im ROM" ;)

Dann viel über die Zeitung "Hobby-Computer" (nachher mußte die sich wohl Happy Computer nennen) Games getauscht, Listen verschickt usw. Alles ganz cool über Postlagerkarte :cool:

Ging ziemlich lange gut, bis 1988 die Bu**en bei mir vor der Tür standen und alles einkassiert haben. Ich kam sogar auf die Titelseite unserer lokalen Zeitung, habe den Ausschnitt noch hier liegen. :o

Kam sogar richtig zu ner Verhandlung vor Gericht mit Geldstrafe (glaube 300 DM damals), hatte aber irgendwie gute Karten beim Richter, der die Sache ganz cool fand. Ebenso nen Bonus, weil ich zu der Zeit beim Bund war und dem Land gedient habe *LOL*

Zog übrigens zivil-rechtlich noch richtig was nach sich mit unserem Knacki v.Gravenreuth...hatte danach die Schnautze voll von Computern und machte ein paar Jahre Pause.

Irgendwie in den 90er ging es dann wieder los mit Pentium90 und 4MB-Ram usw usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!