Die Staubsauger-Frage

• Ich weiß nicht ob das so vorteilhaft mit den Staubsaugern ohne Beutel ist.
    Man muss den Staub und den Dreck ja entleeren. Entflieht dabei nicht der Feinstaub?! Sicherlich. Da hat man ja den feinen Staub wieder im Haus. :rolleyes:

Sollte ich mal ein Haus bauen, dann mit einer zentralen Staubsauganlage. :)

Ich würde zum Konventionellen greifen und ein Gerät der Marke Miele oder Bosch holen. An den Testergebnissen der Stiftung Warentest kann man sich ja orientieren.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Man muss den Staub und den Dreck ja entleeren.

Wo du es sagst: meine Frau wollte unbedingt so einen Sauger ohne Beutel, weil ihr mein guter alter Vorwerk zu unhandlich war :rolleyes:. Sie hat sich dann für Dirt Devil entschieden. Und ich kann, nach ca. einem halben Jahr Nutzung, sagen: das Ding taugt nichts! Er saugt zwar wirklich gut, aber das entleeren des Auffangbehälters geschieht mittlerweile nur noch direkt draußen in die Mülltonne, denn ein Hausstauballergiker würde vermutlich sterben! Nie wieder ein Sauger ohne Beutel!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Da ich selber eine Stauballergie habe, weiß ich nicht ob das ohne Beutel angenehm ist.
    Kann mir -wie du es sagst- gut vorstellen, dass man den Behälter lieber außerhalb des Wohnbereichs leert.

• klar, wo sonst? Ich würde nie auf die Idee kommen das es wichtig ist den Staubbehälter z.B. im Wohnzimmer oder der Küche zu leeren...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• auch wir werden uns von unserem Dyson verabschieden. Meine Frau ist genervt vom entleeren. Ist ja schön das er einen HPA Filter hat, wenn man dann beim reinigen dem Dreck direkt ausgesetzt wird.

Der Dyson geht jetzt in die Bucht und wir kaufen uns einen Miele. Die sind leiser und saugen auch sehr gut.

Grüße

PS: Die Saugleistung des Dyson war in Ordnung.

• Moin
    so, dann grabe ich das mal hier aus:
    Wir wollen auch einen neuen, beutellosen Staubsauger haben. 150qm, Fliesen, teilweise Teppich, 1 Hund, 4 Katzen. Es lohnt sich also.
    Nun hat Bosch ja gerade bei der Stiftung Warentest (ja, ich weiß..) gut abgeschnitten, und zwar mit diesem Gerät:
    Bosch BGS61430
    Nicht billig, aber wenn es dafür arbeitet, wie gewüscht, wäre es uns das wert.

Allerdings gibt es zum fast gleichen Preis bei Amazon auch noch diesen beutellosen Bosch:
    Bosch BGS6PRO1

Kennt einer die Unterschiede? Welche würdet ihr empfehlen?

Oder reicht sogar sowas hier:
    Bosch BGS61842

Danke Euch!
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Wir wollen auch einen neuen, beutellosen Staubsauger haben.

Mein Rat dazu: lasst es! Irgendwo in diesem Thread hab ich auch was dazu geschrieben.
    Die beutellosen Sauger sind (in meinen Augen!) der letzte Rotz! Ständig sind irgendwelche Filter dicht, dann muß hier was ausgewaschen werden, dann muß da was gereinigt werden... Nee, nie wieder. Gerade (was eigentlich unser Haupt-Kaufgrund war) was die vielgepriesene Tierhaar-Entfernung angeht, taugen die Modelle von 'Dirt Devil' gar nichts - und ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, das es bei Bosch oder einer anderen Firma ebenso ist.

Alleine schon, wenn man das Behältnis entleert (wir machen das mittlerweile nur noch draußen in die Restmülltonne und nicht mehr in den Mülleimer) darf man die Klamotten wechseln, so sehr staubt das.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• servus

Wir haben den Animal seit ein paar Tagen und sind bisher sehr zufrieden, allerdings brauchten wir ihn noch nicht einmal leeren und nach mittlerweilse 5 Tagen saugt er immernoch wie am Ersten Tag. Meine Frau ist wirklich begeistert. Wir hatten vorher einen normalen Siemens mit 2400 Watt und der Roxx ist da um welten besser. Ich würds aufjedenfall probieren :D

http://www.amazon.de/Bosch-BGS…hen&qid=1306664435&sr=8-1

Bei Mediamarkt in Siegen hat dieses Modell 253,-- eur gekostet, das heißt wenn du am Montag zuschlägst und der Staubsauger kostet in deinem Mediamarkt auch soviel kannst du dir noch ein schönes Spielzeug für den Halben Preis aussuchen.

Ich hab mir gestern noch ne neue Digicam gekauft....

Wenn du mit dem Staubsauger nach innerhalb von 14 Tagen nicht zufrieden bist kannst du ihn einfach zurück zu Bosch schicken und bekommst das geld zurück. Ist eine Aktion im Moment!

Vorteil beim Mediamarkt kauf wäre dann das du deinen 50% Artikel behalten kannst. :cool:

mfg Fresh

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Wir wollen auch einen neuen, beutellosen Staubsauger haben.

Wir haben selber einen beutellosen und werden den nach einem 3/4 Jahr nun entsorgen.

Ich hab kürzlich in unseren neuen Wohnung beim Bohren den Staub damit abgesaugt und danach erst mal den komplette Staubsauger sauber machen und zudem neue Filter für 15,-€ kaufen können, die waren so dicht, da ging nichts mehr durch und reinigen brachte auch nichts. Der Feinstaub sass überall bis in den Motor.

Zudem ist das Reinigen des Staubbehälters eine riesen Sauerrei, das kann man nur draussen direkt an der Mülltonne bei Windstille machen.

Meine Meinung dazu ist ganz klar - nie wieder einen beutellosen Staubsauger, der Mist kommt mir nicht mehr ins Hause.
    Wir haben uns einen Miele bestellt, mit Beutel.

• vielleicht sollte man aber auch einen 50eur dirt devil nicht mit einem 300eur roxx vergleichen. ich hab auch einen und bin zufrieden. da staubt beim leeren auch nix denn da fällt einfach ein 'großer klumpen' staub aus dem behälter...da ist nix mit sauerrei. auch find ich den super leise. laut ist lediglich das 'einsauggeräusch' der luft an der bodendüse :D

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!