Wie hören sich polyphone Klingeltöne an?

  • wie hören sich diese an?! wie das imode handy!? hat wer eine mp3 ?



    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Polimehr ?
    Du meinst polyphon. ;)
    Würde man übrigens so schreiben: Polymer
    und meint eine Akkuart. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Polyphone Klinggeltöne der verschiedenen Hersteller hören sich sehr unterschiedlich an. polyphon ist nicht gleich polyphon. Es gibt 4-kanalige oder auch 16-jkanalige und manche klingen noch sehr künstlich, andere schon fast hifi-verdächtig.
    Aber kann man schlecht beschreiben, am besten selbst anhören

    \/\/olfgangS

  • Wo wir grad bei den Polyphonen Klingeltönen sind: Treadmill als mehrstimmigen Klingelton find ich genial, der rockt voll :D ;)
    Aber mal ehrlich, ist sowas wirklich notwendig !? ;)


    MfG aus HH

  • IMHO klingen die Klingeltöne bei den neueren Samsung-Handys am besten, besser noch als beim Nec - die Nokia-Klingeltöne des 7210 und 3510 klingen zwar auch nicht schlecht aber wer einmal "Sweetness" auf dem T100 gehört hat merkt den Unterschied :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Habe letztens beim neuen Sagem Handy MYX 5 was von HIfi Tönen gelesen.


    Ist das ein Unterschied oder eine Weiterentwicklung von polyphonen Klingeltönen?:confused:

  • Hi tomi78,
    Mit "Hifi Tönen" kann eigentlich nur eine etwas bessere Klangqualität gemeint sein(z.b. verbesserte Klangübertragung u.a. durch einen speziellen Lautsprecher) also nicht unbedingt eine "Weiterentwicklung". Um wirklich HiFI-Qualität erreichen zu können müßte die Samplingrate schon bei 44.1 khz(CD-Norm) liegen, was imho für ein Handy (derzeit) noch völlig unmöglich ist, da viel zu viel Speicher dafür nötig wäre. Außerdem würde es auch gar nicht so viel Sinn machen diese hohe Soundqualität zu erreichen, da ein einfacher Handylautsprecher dieses Frequenzenspektrum überhaupt nicht wiedergeben könnte. Und wer möchte schon gerne immer zwei 3-Wege Boxen für sein Handy mitschleppen...:D
    Cya Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!