Wahlen in Hessen und Niedersachsen

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    aber man hat ihm immer eine gewisse Glaubwürdigkeit

Das ist übrigens genau nicht der Fall.
    Selbst bei den beiden letzten gewonnenen Wahlen hat er im Punkt Glaubwürdigkeit immer schlechter abgeschnitten als die Herausforderer.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• JMQ

Dein Ton ist unter aller S.. :flop:

Im Übrigen ist die heutige Linkspartei im Wesentlichen eine neue Partei, in der nur sehr wenig "ewig Gestrige" noch Mitglied sind.

Und alle Wähler der Linken als "dumm" zu deklarieren,
    zeigt höchstens die Beschränktheit des Autors eines solchen Zitats... :rolleyes:

Und nein, ich identifiziere mich nicht 100% mit den Linken,
    bin aber der Meinung, dass die etablierten Parteien dieses Zusatzgewicht durchaus brauchen, um ihre eigene Politik / Zielstellung zu überdenken.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Bitte keine Hintereinanderpostings und bitte etwas weniger Polemik.
    Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich bin sehr froh das es die Linkspartei in die beiden Landesparlamente geschaft hat - nicht weil ich unbedingt ein Anhänger der Linkspartei wäre, sondern nur damit den etablierten Parteien, vorallem der Union und SPD mal klar wird das Wirtschaftspolitik und Sicherheits(wahn)politik nicht alles ist was zählt, sondern auch Sozialpolitik und Bildungspolitik gefragt ist, statt dort nur ständig einzusparen und alles zu verbieten was man verbieten kann.

Zu Hessen: Ich denke nicht das in Hessen die FDP mit der SPD in die Koalition gehen würde, da gerade im hessischen Wahlkampf die SPD sich doch eher links orientiert hat, was es der FDP nicht gerade einfach macht eine Koalition mit der SPD einzugehen ohne ihr Gesicht zu verlieren. Grundsätzlich kann eine Koaliton aus SPD und FDP schon funktionieren, wie z.B. im vorherigen Landtag in RLP. Aber bei Hessen 2008 denke ich nicht das es drin ist. Und die Ampel gleich garnicht. Und Jamaika noch viel weniger.

Denke dann muss es fast auf Rot-Schwarz oder Rot-Rot-Grün hinauslaufen, wobei imho Rot-Schwarz noch etwas wahrscheinlicher ist, das die SPD nicht so mit der Linkspartei will.

• Zitat

Original geschrieben von MTT
      JMQ

Dein Ton ist unter aller S.. :flop:

Ich halte es da eher mit Luther!

Eine "Partei" (eher Verbrecher-Pack) wie DIE.LINKE die ich für genauso schlimm halte wie die NPD, davor habe ich Abscheu.

Ich halte mich auch nicht zurück DIE.LINKE und die NPD als das zu bezeichnen was sie sind, ABSCHAUM.

Wir haben Meinungfreiheit in Deutschland und da darf man Parteien so bezeichnen. Sind ja nicht in der "DDR".

• Zitat

Original geschrieben von JMQ

...
    wie dumm einige Wähler sind.
    ...

Ich würde keinen Wähler wegen seiner einen freien demokratischen Entscheidung als "dumm" bezeichnen.

Vielleicht sollte man anfangen, Dummen das Wahlrecht zu entziehen, Familienoberhäuptern mehr als eine Stimme einzuräumen, oder aber die Anzahl seiner Stimmen an seinem persönlichen wirtschaftlichen Erfolg zu bemessen. :rolleyes:

• JMQ: wir sind hier aber in einem Forum, in dem wir Wert darauf legen, daß ein anderes Diskussionsniveau gepflegt wird. Daher bitte ich Dich darum, Dich anders zu artikulieren.
    Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich bin sehr froh das es die Linkspartei in die beiden Landesparlamente geschaft hat - nicht weil ich unbedingt ein Anhänger der Linkspartei wäre, sondern nur damit den etablierten Parteien, vorallem der Union und SPD mal klar wird das Wirtschaftspolitik und Sicherheits(wahn)politik nicht alles ist was zählt, sondern auch Sozialpolitik und Bildungspolitik gefragt ist, statt dort nur ständig einzusparen und alles zu verbieten was man verbieten kann.

DIE.LINKE zu wählen ist etwa so wie die NPD zu wählen, damit die Rente sicher bleibt. Völlig nutzlos.

Wo das hinführt hat ja die "DDR" gezeigt, jeder Hartz IVler lebt heute besser, als der DDR-Facharbeiter.

• Und in diesem Forum ist pauschale Polemik in diesem Ton nicht erwünscht (siehe oben).

Verzeih, aber im Moment glaube ich, dass Deine Zukunft hier so wie im ok-Forum bald zu Ende sein wird. :flop:

Edit: Danke, JoPi.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Wirklich eine witzige Diskussion, ich genieße noch ein wenig!

PS: Wow Martyn! In einem Posting fünf(!)mal "das" anstatt "dass" (einmal wenigstens das Komma gesetzt). Das(!) ist nicht schlecht! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!