HTC: keine verbesserten Treiber

  • Die Videos zeigen ja nicht gerade ein Kaiser in Höchstform. Schade das HTC hier offensichtlich seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
    Wie sieht es denn bei den anderen neueren Geräten von HTC aus ?
    Wurde hier der Chipsatz voll ausgereizt oder betrifft das alle Handys von HTC ?

    Gruß
    STRYKER

  • Re: Auch Touch DUAL


    Zitat

    Original geschrieben von Morestyle
    Kann es sein das dies auch beim Touch Dual so ist? Hatte nämlich vorher den Touch und finde den Touch Dual kein bisschen schneller.... :-(


    Grüsse Morestyle


    Der fehlende Treiber ist für eine Grafikbeschleunigereinheit im Chipsatz. Fehlt dieser Treiber, wird nur ein Software-Rendering genutzt, also die CPU übernimmt alles.


    Der TI Omap im HTC Touch hat überhaupt nicht solch eine Einheit und somit immer nur Software-Rendering.
    D.h. ohne Treiber ist dein Touch Dual trotzdem besser dran als ein normaler HTC Touch, weil der Qualcomm Chipsatz 400Mhz hat.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • HTC arbeitet schon fleissig an der nächsten Generation Geräte. Dieser Video "Treiber" hat sicherlich nicht die höchste Priorität bei HTC, zumal die nächste Generation von dieser Peinlichtkeit wohl verschont bleibt.
    Mal sehen was passieren wird aber ich denke nicht viel. Die Belohnung auf xda-developers hat auch noch kein Genie unterm Ofen vorgelockt. ;)

  • Re: Re: Auch Touch DUAL


    Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    Der fehlende Treiber ist für eine Grafikbeschleunigereinheit im Chipsatz. Fehlt dieser Treiber, wird nur ein Software-Rendering genutzt, also die CPU übernimmt alles.


    Der TI Omap im HTC Touch hat überhaupt nicht solch eine Einheit und somit immer nur Software-Rendering.
    D.h. ohne Treiber ist dein Touch Dual trotzdem besser dran als ein normaler HTC Touch, weil der Qualcomm Chipsatz 400Mhz hat.


    naja stimmt so nicht ganz. es gibt ein Video vom Kaiser, wo dieser neben dem Artemis liegt welches bekanntlichermaßen ebenfalls nur in Software rendert. Tomtom ruckelt auf dem Kaiser. Auf dem Artemis läuft es flüssig. Unterschiedliche Architekturen sind nicht vergleichbar. So cuahc diese Prozessoren. Das fängt bei der Hardware an, geht über den Befehlssatz weiter... etc....


    as Touch Dual ist ebenfalls betroffen.


    Schade ist die ganze Sache, da der Qualcom Garfikchipsatz im Prinzip Ps3 ähnliche Grafik zulassen würde. Manila wäre eigentlich auch drin. Nur ohne Treiber geht es halt nicht!





    zum letzten Post:
    Ich bin sicher da kommt was! Der Treiber wird verfügbar werden für die Geräte mit Qualcomm Chipsatz die bereits auf dem Markt sind!


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Re: Re: Re: Auch Touch DUAL


    Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    Schade ist die ganze Sache, da der Qualcom Garfikchipsatz im Prinzip Ps3 ähnliche Grafik zulassen würde. Manila wäre eigentlich auch drin. Nur ohne Treiber geht es halt nicht!


    und mit den 65k farben bildschirmen auch nicht...

  • Re: Re: Re: Re: Auch Touch DUAL


    Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    und mit den 65k farben bildschirmen auch nicht...


    da mach ich mir jetzt weniger sorgen drum :)


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Das mit der 16Bit Farbtiefe ist übrigens eine Limitation von Windows Mobile. So wie ich das mitgekriegt habe, haben die ganzen aktuellen Geräte schon Displays, die mehr können.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!