o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?

  • hier ein auszug aus der pressemeldung direkt von der 02-homepage:


    "Der flächendeckende Ausbau des GSM-Netzes wird bis Ende 2009 abgeschlossen sein. In Regionen, in denen eine nahezu 100-prozentige Netzabdeckung erreicht ist, wird O2 ausschließlich das eigene Netz einsetzen. Die Ballungsräume mit O2 Netzabdeckung, die bereits in früheren Jahren ausgebaut wurden, haben bei Tests sehr positiv abgeschnitten."



    das hört sich jetzt wieder so an, als ob es dennoch den einen oder anderen fleck geben könnte, wo das t-mobile-roaming erhalten bleibt.

  • Es sei denn, man liest den Abschnitt folgendermaßen:


    "Der flächendeckende Ausbau des GSM-Netzes wird bis Ende 2009 abgeschlossen sein. In Regionen, in denen schon vorher eine nahezu 100-prozentige Netzabdeckung erreicht ist, wird O2 ausschließlich das eigene Netz einsetzen. Die Ballungsräume mit O2 Netzabdeckung, die bereits in früheren Jahren ausgebaut wurden, haben bei Tests sehr positiv abgeschnitten."


    Denn "flächendeckender Ausbau" und "nahezu 100-prozentige Netzbadeckung" dürfte das Gleiche sein.


    /edit: Knackpunkt dürfte der erste Satz in der von dir zitierten Pressemitteilung sein:

    Zitat

    O2 baut sein eigenes GSM-Netz mit modernster Technologie nahezu flächendeckend aus.

    Also eben nicht flächendeckend, das heißt in den Lücken dürfte tatsächlich das Roaming erhalten bleiben.



  • ja ok. jetzt lese ich es auch eher so. so wird es wohl gemeint sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von sawianer
    Moin,


    das ist doch jetzt nicht Dein Ernst,oder?


    Gruß Sascha

    Wird wohl 2009 werden, bei HSDPA bei E-Plus kommt. Wieviel es dann im Endeffekt wird muss man aber erst sehen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • So ich habe mal an E-Plus eine Email geschrieben, ich wollte wissen wie viele GSM Sender E-Plus betreibt und was mit EDGE und HSDPA ist. Das ist die Antwort!


  • bestimmt nicht Maciver!


    in den Teltarifmeldungen war auch immer erst die Rede von 2009. 2008 sollen lediglich einzelne wenige Teststädte online gehen.

  • Gerade mit der Hotline telefoniert die sagen auch Q1-Q2 2008 im gesamtem UMTS Netz mit 3,6-7,x Mbit also glaube ich das auch. Weil ich habe noch keinen Teltairf Artikel gesehen wo etwas von 2009 steht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!