HP iPAQ 614 - Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von Patryk
    Hat vielleicht schon jemand von euch in Erfahrung bringen können, was das optionale GPS Navigations-Kit kosten soll und welche Software dieses beinhaltet?



    TomTom wäre ja ganz ok..


    Für mich ist ein Smartphone/Handy eben ein Handy und kein Navic System. Ich kann auf GPS in meinem Handy bestens verzichten.


    Die Zielgruppe solche Geräte sind ganz klar "Business User" und die werden in der Großstadt ganz sicher nicht mal eben mit ihrem Navi System telefonieren, wenn sie gerade eine wichtige Adresse suchen.


    Fazit: Navigation im Handy ist nichts anderes als Spielzeug.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Fazit: Navigation im Handy ist nichts anderes als Spielzeug.


    Freundlicher formuliert: Für Gelegenheitsnavigierer. Allerdings bei fast jeder Gelegenheit denn ein mobiles Navi hat man schließlich nicht immer dabei.

  • @snoopy
    Ich habe gerade eben gelesen, dass du noch vor kurzem enttäuscht warst, weil du dir Navigon für den ipaq 514 gekauft hast und es nicht läuft? Warum kaufst du dir die Software, wenn du doch eigentlich darauf verzichten kannst und es nur ein "Spielzeug" auf dem Handy ist?


    Ich möchte den Ipaq 614 auch zum Navigieren benutzen und lege sehr viel Wert auf diese Funktion.

    Gruß Patryk

  • Zitat

    Original geschrieben von Patryk
      @snoopy
    Ich habe gerade eben gelesen, dass du noch vor kurzem enttäuscht warst, weil du dir Navigon für den ipaq 514 gekauft hast und es nicht läuft? Warum kaufst du dir die Software, wenn du doch eigentlich darauf verzichten kannst und es nur ein "Spielzeug" auf dem Handy ist?


    Ich möchte den Ipaq 614 auch zum Navigieren benutzen und lege sehr viel Wert auf diese Funktion.


    Weil ich Testberichte für zwei größere Firmen dazu geschrieben habe. Ich habe auch TomTom 6, TomTom5 und einige andere Navi Programme für Smartphones.


    Fazit: Spielzeug und für den Business Alltag absolut nicht zu gebrauchen.


    Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Freundlicher formuliert: Für Gelegenheitsnavigierer. Allerdings bei fast jeder Gelegenheit denn ein mobiles Navi hat man schließlich nicht immer dabei.


    Ich habe mein Navi Gerät im Auto und wenn ich mein Auto nicht benutze, dann benötige ich auch kein Navi Gerät.


    Wenn man wirklich ein Navigationsgerät benötigt um ein Ziel zu suchen, dann möchte man in dieser Phase ganz sicher keine Anrufe auf dem Navigationsgerät empfangen. Denn das würde die Navigation ja absolut stören.


    Gruß


    SR

  • Ich muss Dir zustimmen, man darf es aber nicht zu laut sagen. :D


    Wir haben vier Geschäftsfahrzeuge, alle haben ein fest eingebautes Navi, drei davon ab Werk. Es wird über die Werksgeräte viel gelästert und ja, die sind schweineteuer wenn auch noch Stereoanlage und Telefon darüber laufen aber sie sind im Endeffekt ihr Geld wert. Keine Fummelei, kein Update Ärger(einfach neue DVD rein und das neue Kartenmaterial bzw. das OS Update wird eingespielt, NULL Probleme danach), allerdings kosten die Update DVDs richtig Kohle. Die Präzision und Schnelligkeit dieser Geräte ist sowieso sehr gut, beim Einschalten ist der Satfix nach ein paar Sekunden da, oft sofort 8-10 Satelliten, auch in der Stadt und von Häusern umgeben.


    Das Navi im Handy nutze ich vor allem im Urlaub, beim Skifahren und sonst irgendwo in Gegenden, wo ich mich nicht so gut auskenne, also vornehmlich OHNE Auto. Bei den Aufenthalten in den USA ist fast immer ein Navi im Auto drin(Hertz Prestige Collection) und oftmals als Goodie noch Sat Radio, ein echter Genuss.


    Und jetzt halte ich meine Klappe bevor ich "rot" gemacht werde.
    Uupppsss...bin ja gar nicht auf Heise Online. :D;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
      TopDog: Das D-Pad des iPaq dient als "Joystick, das scheint Dir noch nicht ganz klar geworden zu sein.


    Nein ist es mir auch nicht. Wo hast du das denn gelesen oder gesehen?
    Auf allen Videos, die ich kenne, wird das Wheel immer nur im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht und damit ind den Menüs hoch oder runter navigiert.

  • Handy und GPS - HP iPAQ 614


    Was hat denn die Diskussion, ob ein (A)GPS-Empfänger im Handy Sinn macht oder nicht hier verloren?


    Hier wird keiner rot gemacht, aber die rote Karte gibt es trotzdem, und nun raus hier.


    Wir wollen doch nicht schon wieder den nächsten Thread mit Müll vollstopfen, der in eine andere Tonne oder Thread gehört.


    Es hat doch keiner Lust, etliche Seite zu lesen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.


    Und dann wundern sich die Leute, warum manche Fragen doppelt vorkommen, verbunden mit tollen Hinweisen auf die Such-Funktion.


    Und tschüß ...

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Nein ist es mir auch nicht. Wo hast du das denn gelesen oder gesehen?


    Bei PDAdb.net steht zumindest "4 -way block"... vielleicht ist diese Angabe auch falsch. Wenn die einzelnen Tasten berührungsempfindlich sind sollte es gehen, für Spiele dann aber sicher ungeeignet. Wenn es nur Berührungen wahrnimmt die über mehrere Tasten erfolgen ist es als 4-Wege-Pad natürlich unbrauchbar. Ich war der festen Meinung dass es auch wie ein normales Pad bedienbar war... vielleicht hab ich das jedoch mit einem anderen Gerät verwechselt, ich hab in den letzten 8 Monaten alle möglichen Geräte studiert, verglichen und verworfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich habe mein Navi Gerät im Auto und wenn ich mein Auto nicht benutze, dann benötige ich auch kein Navi Gerät.


    Ich bekomme mein Auto so schlecht auf den Gepäckträger meines Fahrrades wenn ich Tagestouren mache. Auch wird das Laden eines mobilen Navis erschwert weil die sich so schlecht an meinem Nabendynamo anschließen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Wenn man wirklich ein Navigationsgerät benötigt um ein Ziel zu suchen, dann möchte man in dieser Phase ganz sicher keine Anrufe auf dem Navigationsgerät empfangen. Denn das würde die Navigation ja absolut stören.


    Also bei meinem PocketPC kann ich den Telefonteil abschalten...

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Ich bekomme mein Auto so schlecht auf den Gepäckträger meines Fahrrades wenn ich Tagestouren mache. Auch wird das Laden eines mobilen Navis erschwert weil die sich so schlecht an meinem Nabendynamo anschließen lassen.


    Ein HP Smartphone für 600 Euro was nicht in gerinster Art und Weise stoßfest und Spritzwasser geschützt ist, dass ist doch abslut nicht für die Navigation auf dem Fahrrad geeignet.


    Dazu würde ich gerne mal wissen wie Du dein HP iPAQ 614 über USB auf dem Fahrrad laden möchtest, wenn Du ein PNA Gerät nicht über USB aufladen kanns?



    Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Also bei meinem PocketPC kann ich den Telefonteil abschalten...



    Da kommen wir dann wieder in den "Spielzeug Bereich" welcher Anwender kauft sich ein Smartphone für 600 Euro um die Telefon Funktion aus zu schalten und es als Navi Gerät einzusetzen? Wo habe ich denn in der Zeit mein Handy? Führe ich dann noch ein zweites Handy mit, weil mein anderes Handy gerade mit der Navi Funktion beschäftigt ist? Ich glaube aus dieser Sicht ist man mit einem einfachen Garmin Nüvi 200 um Welten besser bedient.


    Gruß


    SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!