Bundesweite Homezone mit D1 ohne Tricks!

• Re: Bundesweite Homezone mit D1 ohne Tricks!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Wenn jemand diese MSN anruft, klingelt es nach 5-10 Sekunden auf dem D1-Handy.

Also dauert das Freizeichen ähnlich lange wie bei o2, oder. Bei o2 dauert es manchmal ewig, wie Anrufer berichten. Wenn das Zielhandy im Funkloch steckt, dauert es teilweise 10-15 Sekunden, bis die Mailbox drangeht oder eine Abwesendheitsansage kommt.

• Und dann gibt es ja noch so einige kostenlose Voip-Dienste im Internet zum Testen. Gespräche ins Festnetz sind bis zu 1 Minute kostenlos.

Man trägt die eigene Rufnummer im Internet ein und die Zielrufnummer. Das eigene Telefon bimmelt und der Voip-Dienst überträgt die Nummer der Gegenstelle. Man hebt zu Hause ab und die Gegenstelle wird mit der eigenen Rufnummer angerufen.

Soweit so gut, zumal man auch jederzeit durch Klick auf "Verbindung beenden" die Voip-Verbindung im Internet trennen kann. Will man also z. B. Tante Erna vom Handy aus anrufen, dann lässt man den Voip-Call mit Tante Ernas Nummer auf die eigene T-Net-Box leiten und legt rechtzeitig auf. Und voila fertig ist das eigene selbstgebastelte T-Net-Box-Rückrufnummern-Telefonbuch :D

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Sehr schöne Erklärung, jedoch ist das keine Alternative zu der O2 BwHz!

Wenn man in einer der vielen Regionen lebt, in denen o2 keine Homezone geschweige denn ein eigenes Netz auf die Reihe kriegt, dann ist das durchaus eine Alternative.

• @ FRANKFURT

Hallo,

kannst Du mir das näher erklären?
    Ich dachte immmer dafür braucht man eine kostenlose RUL, und die gibt es bei O2 ja nun mal nicht mehr in den neuen Verträgen.

• Die eleganteste Möglichkeit an eine bundesweite Homezone zu kommen wäre ein o2 Business Tarif mit o2 Genion-Weiterleitungs-Option.

Selbst wenn es vor Ort noch keine Homezone gibt ist das egal, weil man mit der o2 Genion-Weiterleitungs-Option eh im kompletten o2 Netz und T-Mobile D Netz kostenlos erreichbar ist. Man kann sich eine Vorwahl aussuchen die einem am Besten gefällt.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Noch billiger und noch einfacherer:

Man bleibt einfach Zuhause! :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch billiger: Man telefoniert überhaupt nicht!!!

Ps. Wenn man sich es leisten kann - "Das Nicht-Telefonieren"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Einfach und günstig für Kunden, die o2 dsl haben: Fritzbox hinter den o2-Router geklemmt und das ganze einfach und solide mit der Option Parallelruf einrichten. Kostet nichts extra und man muss nicht einmal die Firmware patchen. Endpunkt kann jeder o2-Mobilfunkanschluss (inkl. Tchibo, fonic etc.) sein. Mit ein wenig Patchen kann man auch sehr einfach über Callback günstige Telefontarife basteln.

Praktische Erfahrungen habe ich mangels o2 dsl leider nicht - ich weiß nicht, wie anfällig und echobelastet die Leitungen dort sind. Technisch machbar ist es auf jeden Fall.

Einzige ähnliche Konstruktionen könnte man mit Alice herstellen. Allerdings ist das nicht ganz so einfach bzw. eingeschränkt je nach Anschlussvariante. Außerdem ist der Endpunkt auf Alice-Mobil-Karten festgelegt.

• Der Nachteil bei dieser Lösung ist - wie bei den meisten anderen - die fehlende Rufnummernübermittlung des Anrufers. Es wird hier lediglich die Nummer des o2-Anschlusses übermittelt, der die Weiterleitung macht.
    Wenn die Debitel-Konstellation abrechnungstechnisch stabil bleibt, ist das wohl die beste Variante für das o2-Netz :D

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    @ FRANKFURT

Hallo,

kannst Du mir das näher erklären?
    Ich dachte immmer dafür braucht man eine kostenlose RUL, und die gibt es bei O2 ja nun mal nicht mehr in den neuen Verträgen.

Alles was du wissen musst, kannst du hier nachlesen!

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Wenn die Debitel-Konstellation abrechnungstechnisch stabil bleibt, ist das wohl die beste Variante für das o2-Netz :D

Oh ja :D

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!