Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Weiß jemand wie das mit dem LogIn Postbank ID funktioniert? Habe jetzt die ID für meine Partnerin neu per Post angefordert. Kann man dann sein Passwort vergeben?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Weiß jemand wie das mit dem LogIn Postbank ID funktioniert? Habe jetzt die ID für meine Partnerin neu per Post angefordert. Kann man dann sein Passwort vergeben?

    Wegen der IT Umstellung werden das vermutlich nur eine Handvoll Menschen beantworten können.


    Soweit ich mich erinnere war es früher so, dass man ein eigenes Passwort zur ID auswählen musste.

    Fürs 'neue' Bestsign in der neuen (ansonsten unbrauchbaren) App musste ich auch noch ein extra Bestsign Passwort auswählen.


    Ansonsten suche ich bisher vergeblich eine Möglichkeit QR Codes für Überweisungen zu nutzen. In der alten App ging das in der neuen App finde ich keine Möglichkeit. War da jemand erfolgreicher?

  • Die nächste Welle der Umstellung rollt. Wer bisher (wie ich) noch nicht zum 01.01.23 umgestellt wurde, ist möglicherweise zum 01.04.23 an der Reihe. Es geht also schön quartalsweise vorwärts.


    Lustig: im Hinweisschreiben zur Umstellung (mehrere Seiten in A4 Umschlag) zu finden: "Sie haben mehrere Produkte bei uns ? Dann erhalten Sie mehrfach Post.". Man schickt also für jedes Produkt extra den ganzen Kram, den man seit Monaten auch online lesen kann. :S

  • Die Umstellung wird immer lustiger. Wie bereits bekannt ist, bleiben die Kontonummern der Girokonten erhalten, die SparCard Konten bekommen jedoch komplett neue Kontonummern und Filialnummern im Schema der Deutsche Bank.


    Interessant: laut dem mittlerweile erhaltenen zweiten Infobrief zur SparCard Umstellung ist die ab April genutzte Bankverbindung nicht direkt der Deutschen Bank zugeordnet sondern der zur Postbank gehörenden DSL Bank. :S

  • Interessant ist, dass auch die Sparcard migriert wird. Nach Ablauf der bisherigen Sparcard (also idR. nicht zum 01.01.2023) erhält man dann eine Cirrus-Sparcard, mir der man dann kostenfrei an allen Cashgroup-Automaten Geld abheben kann und dem Vernehmen nach auch bei DB-Partnern im Ausland (https://www.deutsche-bank.de/p…ben-bezahlen-ausland.html)

    Ich habe jetzt auch das Schreiben zur Umstellung bekommen, mit neuer IBAN und BIC. Da wird auch darauf hingewiesen, dass man nun kostenlos an allen Cashgroup Automaten abheben darf was immerhin eine Verbesserung darstellt (gilt das ab sofort oder erst zum 1. April ?? ), aber von Ausland ist nirgends die Rede, da bleibe ich skeptisch ob da noch was kommt.

  • Steht da nicht eher drin, dass das erst gilt, wenn man neue Sparcards erhält? Ich bin gar nicht mal sicher, ob man mit den chiplosen bisherigen Karten der Postbank in Deutschland am Geldautomaten außer bei der Postbank Geld abheben kann.

  • Steht da nicht eher drin, dass das erst gilt, wenn man neue Sparcards erhält? Ich bin gar nicht mal sicher, ob man mit den chiplosen bisherigen Karten der Postbank in Deutschland am Geldautomaten außer bei der Postbank Geld abheben kann.

    In der Tat, ist etwas missverständlich formuliert.


    Was das Abhegeben mit Visa Plus angeht - das geht nahezu überall, wo auch Visa Kreditkarte zum Abheben akzeptiert wird, kann man im ATM Locator auf visa.com sehen, beide Symbole


    320px-Old_Visa_Logo.svg.png und 320px-PLUS_Logo.svg.png


    sind an fast allen Geldautomaten präsent

  • Der Service ist durch Systemumstellung vom 31.03. bis zum 03.04.2023 eingeschränkt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Umstellung verlief bei mir ohne Probleme. Interessant: alle Konten auf der neuen Plattform können ja jetzt auch die Automaten der Deutschen Bank Filialen nutzen (z.B. auch für Einzahlungen). Bei Eingabe einer Postbank Karte springt das Design der Automaten auf gelbes Postbank Design um inkl. Logo. Das passiert bei Norisbank Karten nicht, da verbleibt man im blauen Deutsche Bank Design.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!