Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von beeker
    Obwohl: hier bei der Postbank kann man ja auch ein Tagesgeldkonto dazu bestellen - das bleibt doch trotzdem alles kostenlos, oder?


    Du kriegst doch bei anderen Online-Banken bessere TG-Zinsen...



    Zitat

    Und Daueraufträge von Postbank-Tagesgeldkonto auf Postbank-Girokonto sind dann vermutlich sowohl möglich als auch kostenlos?


    Daueraufträge von TG-Konto aufs Girokonto gehen in der Regel nicht, also soweit mir bekannt. Von Girokonto auf TG-Konto auf jeden Fall.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Hm.


    Nun, mir ging's um die (vielleicht nicht so wörtlich gestellte, aber das wäre meine) Frage "Ist das Postbank-Girokonto als Zweitkonto das ideale Abbuchungskonto für Handyverträge?".


    Was für mich ein Konto wäre, bei dem ich Abbuchungsaufträge erteilen kann, und das einigermaßen brauchbar verzinst wird. Ohne Letzteres könnte ich ja auch ebenso gut mein Geld auf's T-Mobile-/O2-/E-Plus-Kundenkonto überweisen.

  • Beim
    Postbank Konto hast Du den Vorteil, dass Du egal wer der Anbieter ist und ob er Überweisungen aufs Kundenkonto überhaupt nimmt, agieren kannst.


    Für mich einfacher und übersichtlicher. Man kann schon beim Ausfüllen des Vertrages die richtigen Daten eintragen, die Auszahlung kommt auch auf das Konto und alles geht von selbst...
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    Junge Leute (bis 26 Jahre), die eine Visa benötigen, fahren mit dem Giro-Start-Direkt der Postbank besser ;)


    Ebenfalls kostenmlos, gleiche Leistungen!


    Visa-Karte im ersten Jahr ebenfalls kostenfrei, danach nur 5€/Jahr (bei diesem Tchibo-Angebot: 22€)


    Das ist gar nichts im Vergleich zum Start-Konto der Commerzbank. Komplett kostenfrei bis 30 Jahre, und das inkl. kostenloser, echter VISA-Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von beeker
    Hm.


    Nun, mir ging's um die (vielleicht nicht so wörtlich gestellte, aber das wäre meine) Frage "Ist das Postbank-Girokonto als Zweitkonto das ideale Abbuchungskonto für Handyverträge?".


    Was für mich ein Konto wäre, bei dem ich Abbuchungsaufträge erteilen kann, und das einigermaßen brauchbar verzinst wird. Ohne Letzteres könnte ich ja auch ebenso gut mein Geld auf's T-Mobile-/O2-/E-Plus-Kundenkonto überweisen.


    Du kannst Geld von jeden Girokonto abbuchen lassen.


    Das TG bei der Postbank ist übrigens fürn Arsch . Von einer Verzinsung des Girokontos konnte ich nichts sehen...
    Die Postbank hat halt viele Filialen, das ist gut als Ergänzung zu einer Online-Bank. Sonst fallen mir keine Vorteile ein.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Ich habe gerade mein Postbank-Girokonto gekündigt. Der Service ist absolut mies ! Seit dem Börsengang ging es damit nur bergab.


    Laßt Euch bitte nicht von den "NULL Euro" blenden - andere Banken können locker mithalten !

  • Kann ich nicht bestätigen. Der Service bei meinem Onlinekonto (Postbank Essen, ist das eigentlich immer so?) ist nicht nur On-, sondern auch Offline wirklich ausgezeichnet.
    Wichtige Geschäfte werden mit meiner persönlichen Beraterin in einem richtigen Büro (selbstverständlich NICHT am Schalter!!!) erledigt.
    Super Onlinekonto, mTan (gerade für uns TT'ler doch ein super Feature) und und und....


    Bin seit nunmehr 2,5 Jahren dort und wesentlich begeisterter, als ich es zuvor noch bei der ComDirect war.



    Grüße


    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Ich habe gerade mein Postbank-Girokonto gekündigt. Der Service ist absolut mies ! Seit dem Börsengang ging es damit nur bergab.


    Laßt Euch bitte nicht von den "NULL Euro" blenden - andere Banken können locker mithalten !


    Ist Ansichtssache. Man muss ja nicht alles dort hintransportieren. Ich habe auch ein Sparkasse-Account, bei dem ich 4,50 Eur/Monat zahle, aber dafür kriege ich einen Service, der top ist! Daher habe ich es auch noch, obwohl ich alles online abwickle und ab und zu in die GS-Stelle muss.
    Und ein Konto, wo man so nebensächliche Sachen abwickeln läßt wie ebay, Handykosten, etc- ist top und da kommt das PB Konto genau richtig.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Nur mal so zur Anmerkung: Nicht nur praktisch bei Mobilfunktverträgen, sondern auch bei ZeitschriftenAbos :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Das ist gar nichts im Vergleich zum Start-Konto der Commerzbank. Komplett kostenfrei bis 30 Jahre, und das inkl. kostenloser, echter VISA-Karte.


    Das Postbank-Angebot gilt prinzipiell für alle unter 26.


    Für das Commerzbank-Angebot benötigt man jährlich entsprechende Bescheinigungen (Schüler, Auszubildenden und Studenten).

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!