Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • off topic


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    die Volksbank hier vor Ort bietet kostenlose Girokonten an, wenn es einen regelmäßigen Geldeingang gibt. Es gibt keine Mindesthöhe, dass heisst Grundsicherung reicht völlig aus.


    greetz


    Diese Information wird ihm jetzt wahnsinnig viel helfen. :D


    Sorry, es mußte sein.


    In fast allen Fällen gibt es bei der Volksbank beim monatlichen Geldeingang eine Mindesthöhe um ein kostenfreies Girokonto zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    nur 1 ist kostenlos...steht ja da: nur Neukunden (die kein Girokonto bei PB haben).


    Hatte bei der Hotline zur Kontoeröffnung angerufen und einmal nachgefragt, ob dieses Angebot auch für Bestandskunden gilt, die schon ein Girokonto bei der Postbank besitzen. Antwort: Ja!


    Okay, auf Aussagen einer Hotline sollte man sich nicht unbedingt verlassen, aber ich habe trotzdem den Antrag abgeschickt :rolleyes: Mehr als ablehnen geht ja nicht :D


    Etwas Hoffnung habe ich, da im Flyer bei Konto eröffnen - so einfach geht's: unter Punkt 3 steht "Falls Sie noch kein Postbank Kunde sind, sendet Ihnen die Postbank Legitimationsunterlagen zu." Und zumindest im Flyer steht nicht geschrieben, das dieses Angebot nur für Personen gilt, die noch kein Postgirokonto haben.


    Ich werde berichten... ;)



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von JanJ
    Also ich find ja der große Vorteil der Postbank ist die Zahl der Filialen ...


    Das bietet ja kaum eine andere Bank.


    Zumindest sinnvoll für die, die auch mal öfter bar einzahlen oder abheben.


    naja wer darauf steht in eine volle post fialle zu rennen...



    @all


    auch wenn ich sicher nicht auf zuspruch treffen werde:


    ich kann die deutschebank sehr empfehlen. super service, super leistung... kostet natürlich auch etwas. lohnt sich aber alle mal. bei uns sind alle fiallen mit einzahlungsautomaten, überweisungsautomaten, auszahlungsautomaten ausgestattet. ich musste noch nie lange warten um geld abzuheben oder einzuzahlen. wem es doch mal zulangsam geht, der kann ja bei 7.000 anderen fiallen abheben(cash-group). ich war auch kurze zeit kunde bei der postbank, also wer darauf steht seine bankgespräche zwischen entlos schlangen von leuten zu führen, die einen brief versenden wollen, der ist bei der postbank genau richtig. trennwände sind gerade mal 1,20m hoch. jeder kann gucken und zuhören. entlos schlangen gibt es auch vor dem gerade mal EINEM auszahlungsautomat(bei uns), genau so vor dem EINEM kontoauszugsautomat.

  • 0,00 Service, 0,00 Kosten!
    Postbank kann ich nicht empfehlen und ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an, kenne aber auch Sparkassen nit super Service (sowas solls geben...)!


    ABER: Konto eröffnen und liegenlassen! Die Postbank will wohl demnächst mit einer anderen großen deutschen Bank fusionieren und dann bleibt der Status "kostenlos, ein Leben lang" ggf. bestehen!!!

    Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

  • Re: Re: Postbank Girokonto für 0 Euro (bei Tchibo)


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Für solche Themen gibt es hier wohl bereits einen Thread "Banken mit guten Angeboten" und wurde bereits gepostet.


    Das Angebot stammt von Tchibo, und Tchibo ist keine Bank ;)


    Oder müssen die Tchibo Prepaid Beiträge jetzt auch in den entsprechenden o2 Loop Threads gepostet werden, weil o2 Germany der Vertragspartner von Tchibo Mobilfunk ist? :rolleyes:



    Andy :)

  • Re: Re: Re: Postbank Girokonto für 0 Euro (bei Tchibo)



    Dein Vergleich hinkt wohl ein wenig... :rolleyes:


    Tchibo selbst bietet Mobilfunk (-Tarife) an und nutzt dabei das Netz von o2. Wenn du als Tchibo-Mobilfunkkunde Probleme hast, wendest du dich auch direkt an Tchibo und nicht o2.


    Bei dem genannten Angebot tritt Tchibo nur als Vermittler auf - das Angebot selbst stammt von der Postbank, da, wie du richtig bemerkt hast, Tchibo selbst keine Bank ist. Wenn du Probleme bei Transaktionen o.ä. hast, wendest du dich schließlich auch an die Postbank und nicht an die Tchibo-Filiale. Wäre natürlich ein schönes Bild... :)
    Daher ist es ein "gutes Angebot einer Bank".

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto für 0 Euro (bei Tchibo)


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Dein Vergleich hinkt wohl ein wenig... :rolleyes:


    Stimmt :D


    Im Banken Mega-Thread habe ich Dein Posting über das Tchibo/Postbank Angebot leider nicht bemerkt, da auch noch sehr viele Beiträge mit anderen Topics gepostet wurden und alles etwas unübersichtlich ist.


    Wenn ich Deinen Beitrag im anderen Thread vorher gelesen hätte, wäre dieser Thread hier nicht entstanden. Aber...zu spät ;)



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Danke, genau sowas habe ich gesucht. Ideal als Abbuchungskonto für diverse Handyverträge und sonstige laufende Kosten..;)

    Wobei ich genau für diesen Fall auch was suche und eher an die Ziraat-Bank dachte - komischer Name hin oder her. Der Guthabenverzinsung wegen....


    Obwohl: hier bei der Postbank kann man ja auch ein Tagesgeldkonto dazu bestellen - das bleibt doch trotzdem alles kostenlos, oder?


    Und Daueraufträge von Postbank-Tagesgeldkonto auf Postbank-Girokonto sind dann vermutlich sowohl möglich als auch kostenlos?


    Das wäre ja dann auch noch eine Krücke - ähh - Brücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!