Der nächste IT Versuch findet vom 30.06 bis 03.07. statt.
Da sind die Geschäftskunden dran. Damit sollte die Umstellung dann abgeschlossen und das Projekt erledigt sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der nächste IT Versuch findet vom 30.06 bis 03.07. statt.
Da sind die Geschäftskunden dran. Damit sollte die Umstellung dann abgeschlossen und das Projekt erledigt sein.
Können Girokontokunden ohne Onlinebanking 3D Secure für Onlinekäufe mit der Kreditkarte machen?
Jepp Geschäfts-/Firmenkunden. Allerdings sind noch nicht alle Produkte (auch Privatkundenprodukte) umgezogen.
Bei mir kam nun das Update für die Android App, jetzt geht auch GooglePay
Ich brauche aber eher ApplePay, mal sehen wann das kommt (soll ja in H2 soweit sein). Ich habe aber schon länger andere Kreditkarten mit ApplePay in Benutzung.
Aktuell scheint die Postbank die Abschaffung von Visa zu beschleunigen. Habe heute eine neue SparCard (Cirrus) erhalten. Meine bisherige wäre noch bis August 2024 gültig gewesen.
Dem Brief war zudem ein separater Infozettel beigefügt "Ihre bisherige SparCard (Visa Plus) wird in Kürze gesperrt."
Ich habe nun auch (nur) für eine meiner beiden Sparcards erhalten , gültig wäre diese bis Oktober 2024 gewesen.
Nach welchem Schema werden denn diese Karten verschickt? Die erneuerte Sparcard ist im Tarif Rendite Plus , die andere im Tarif 3000 plus (also älter).
Beide sind oder waren zumindest jeweils im "direkt" Tarif, aber das steht im Onlinebanking zumindest nicht dran.
Bedeutet dies, dass man nun damit auch am Schalter Geld abheben und einzahlen kann?
Im Zeitraum Freitag, 30. Juni 2023 bis Montag, 3. Juli 2023 sind verschiedene Umstellungen geplant und es kommt zu Einschränkungen.
Hier steht mehr dazu https://www.postbank.de/privat…ice/wartungsarbeiten.html
Die erneuerte Sparcard ist im Tarif Rendite Plus , die andere im Tarif 3000 plus (also älter).
Beide sind oder waren zumindest jeweils im "direkt" Tarif, aber das steht im Onlinebanking zumindest nicht dran.
Meines Wissens nach gibt es nur noch eine Variante der SparCard, nämlich die "normalen" Rendite plus. Alle anderen Varianten wurden bzw. sollen entsprechend umgestellt werden. Vor längerer Zeit hieß es, dass im Zuge der Umstellung auch weitere alte Produkte seitens der Postbank umgestellt oder gekündigt werden sollen.
Man nutzt die Umstellung auch um das Produktangebot aufzuräumen. Wie sind die Konten denn im Onlinebanking aufgeführt bzw. welche Infos kamen per Post zu der Umstellung ?
Es kam per Post nur vor ein paar Monaten die Mitteilung über die neuen IBANs.
Im OLB werden die Konten als Rendite Plus SparCard und SparCard 3000 plus aufgeführt.
Für erstere kam jetzt überraschend eine neue Cirrus-Karte.
Sehe ich es übrigens richtig, dass man eine neue Sparcard nicht online abschließen kann, nur beim "Berater" in der Filiale?
Dann scheint man erst einmal nur die "normalen" SparCard Konten (Rendite Plus, also das aktuelle Modell) zu aktualisieren. Zwar sollten die älteren Varianten verschwinden, stehen aber aktuell auch noch im Preisaushang. Wer weiß, was man da seitens der Postbank wieder an der ursprünglichen Idee geändert hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!