Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Wollte nur mitteilen, dass es auch noch schlechter geht.

Was heisst denn schlechter? Es geht bei der Postbank, Punkt. Natürlich ist es Grütze wenn die Hotline Käse erzählt. Gut ist das Blacky sein Geld wiederbekommen hat, denn ein Überweisungsrückruf ist bei der Postbank happig teuer, 21,- Euro.

• Du beschwerst dich schriftlich bei der Postbank

Das interessiert da keinem Du erhältst noch nicht mal

ne Antwort

schlichtung@bdb.de

poststelle-ffm@bafin.de

das gleiche keine Antwort

Die Gebühren die die Postbank für sich abgebucht hat kann man

auch nicht einfach zurückholen wie bei anderen Abbuchungen

Okay da muss ich mir ne andere Taktik zulegen um meine Knete

wiederzuerhalten

• Ich bin genervt von der Postbank IT, weil zwei für BestSign mit der neuen App aktivierte Geräte (einmal eigener und einmal Bevollmächtigten Zugang) nicht (mehr) funktionieren.

Die BestSign Anfragen kommen als Push auf iPhone bzw. iPad Mini an und die neue App wird auch aufgerufen. aber es tut sich nix, sprich keine Anzeige für die Freigabe (nur der Login Screen).

Beim iPhone habe ich das BestSign sogar nochmal gelöscht und neu eingerichtet- nix. Für den gleichen Zugang geht es aber ohne Probleme auf iPad Mini und Pro.:/

Für den anderen Zugang hat es auf dem iPad Mini erst funktioniert, heute aber plötzlich nicht mehr. =O Gut, dass BestSign über die alte App immer noch funktioniert…

Ich hätte da so eine Vermutung, warum manche Leute nicht mehr an ihre Konten kommen: Neue App eingerichtet und alte App gelöscht. Dann plötzlich ist man ausgesperrt, wenn man nicht mehrere Geräte für BestSign aktiviert hat…

• Welche neue App ? Der Nachfolger des Finanzassistenten ? Oder gab es ein Update für die separate BestSign App ?

Den Nachfolger des Finanzassistenten meine ich mit neue App, ja. Vorher eben das in den Finanzassistenten integrierte BestSign benutzt. Bei der Umstellung dann wieder das integrierte BestSign in der neuen Postbank App eingerichtet.

Die separate BestSign App hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die werde ich jetzt mal probieren.

• Nach IT-Chaos folgen Filialschließungen:

Zitat

Die Deutsche Bank setzt im Privatkundengeschäft erneut den Rotstift an: Bis 2026 soll fast die Hälfte der verblieben Postbank-Filialen schließen. 250 der derzeit noch 550 Standorte würden in den kommenden zweieinhalb Jahren dichtgemacht, kündigte der Privatkunden-Chef des Bankkonzerns, Claudio de Sanctis, in einem am Montag veröffentlichten Interview mit der Financial Times an.

https://www.sueddeutsche.de/wi…stbank-filialen-1.6296241

• (mit 8 min Video)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Inkasso-Anwalt: Kasse machen mit übernommenen Altschulden von der Postbank

(Markt / NDR, mit 8 min Video)

Zitat

Zahlreiche Bankkunden, die in ihrem Leben einmal direkt oder indirekt Kontakt mit der Postbank hatten, haben von einem geschäftstüchtigen Anwalt Post bekommen. Er will bei ihnen alte Postbank-Schulden eintreiben, setzt sie mit Mahnschreiben, amtlichen Vollstreckungsbescheiden oder sogar Schufa-Einträgen unter Druck. Das Ganze spielt sich offenbar in einem rechtlichen Graubereich ab. Verbraucherschützer und Kunden-Anwälte weisen in vielen Fällen auf Verjährung, durchgreifende formale Fehler oder gar eine fehlende Berechtigung hin.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Interessant: in der aktuellen Schufa Auskunft wird die Postbank nicht mehr als "Postbank - eine Niederlassung der Deutschen Bank AG" ausgewiesen sondern neuerdings als "Postbank, DSL und Fyrst - Marken der Deutschen Bank AG". Zudem wird nicht mehr die bisherige Kontonummer gelistet sondern die seit der Umstellung zugeteilte Filial-Kontonummer, die man eigentlich nur für Postbank interne Angelegenheiten braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!