Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Heute habe ich die Bestätigung meiner Kündigung erhalten. So kann man das auch nennen, wenn man seinen Widerspruch nicht zurück nimmt. ...

Hier sähe ich für mich nur einen einzigen Weg, falls ich nicht selbst ein Kündigungsschreiben verfasst hätte:

1. Strafanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft wegen Urkundenfälschung/Identitätsmissbrauchs (§ 267 ff. StGB) verbunden mit der Bitte

2. der Staatsanwaltschaft das Original des gefälschten Kündigungsschreibens und mir eine Ablichtung desselben zukommen zu lassen.

Solche Fälle übersteigen die Möglichkeiten der Aufklärung, die dem Kunden selbst zur Verfügung stehen.

Edit:
    Existiert kein (gefälschtes) Kündigungsschreiben, mag die Postbank der Staatsanwaltschaft erläutern, warum hier gegenüber dem Kunden der Anschein einer Straftat erweckt wurde. Diese Klamotte wäre für mich in weniger als zahn Minuten erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hier sähe ich für mich nur einen einzigen Weg, falls ich nicht selbst ein Kündigungsschreiben verfasst hätte:

1. Strafanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft wegen Urkundenfälschung/Identitätsmissbrauchs (§ 267 ff. StGB)

:D :top:

Blöd ist nur:
    Du verplemperst Deine Zeit für deutlich weniger als den Mindestlohn, "aus Prinzip".

Aber: Wenn z.B. jemand einen gut besuchten Blog hat, würde es diesem etwas nützen, die PoBank am Nasenring durch die Manege zu ziehen, weil er mit dem Posten der Story mehr Besucher im Blog hat, und mehr Werbeeinnahmen. Dann könnte man so etwas durchziehen.

Wenn Otto Normalverbraucher 100h Zeit damit vergeudet, um die dummdreiste behauptete Kündigung seines Zehntkontos vom Gericht zerreißen zu lassen, dann hat das einfach keinen Sinn, weil Lebenszeit vergeudet wurde.

Ist aber nur meine Meinung ;).

• Was ich noch nicht so ganz verstanden habe. Wenn man als Buhl Kunde nicht widersprochen hat, soll die Visa Gold dann ab jetzt etwas kosten? Müsste man die aktiv abbestellen damit keine Kosten entstehen?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Ich sähe noch einen anderen Weg: die Aussage nochmal genau lesen und begreifen, dass nur die Bestätigung der bankseitigen Kündigung gemeint sein kann - angedroht wurde sie ja.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Heute kam die Kündigung des Buhl Kontos. Vorher hatte ich nur widersprochen. Na dann, auf zu neuen Ufern...

Bei uns wurde auch ein Buhl Giro heute gekündigt und beim Anderen wurde noch mal ein Formular mitgeschickt, mit dem man den Widerspruch zurücknehmen kann, obwohl dieses Konto bereits gekündigt ist. :eek:
    Wir haben diesen Praktikanten unseren Widerspruch mit Begründung noch mal gemailt (kopieren/einfügen geht schnell), damit die etwas zu tun haben. Außerdem haben wir gebeten, vor dem Schreiben von Briefen unsere Mails auch zu lesen und zu verstehen. Schaun wir mal... :cool:

Herbert

• Kündigung: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei uns wurde auch ein Buhl Giro heute gekündigt und beim Anderen wurde noch mal ein Formular mitgeschickt, mit dem man den Widerspruch zurücknehmen kann, obwohl dieses Konto bereits gekündigt ist. :eek:

Das gleiche bei mir.
    Gestern die Kündigung zum 17.01.17 erhalten, nachdem ich das Ultimatum gestellt hatte.
    Ein anderes Buhl-Konto in der Familie bekam wieder das bekannte Schreiben, aber diesmal nur mit einem Formular zum Rückzug des Widerspruchs.
    Blöderweise wurde unser Konto als Hauptkonto mit recht viel Umsatz und 2x Gehaltseingang geführt, das andere quasi nur wegen der Visa Gold.

Die Postbank ist echt ein drecksl....

Naja, wohin nun?

• Re: Kündigung: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    .....
    Die Postbank ist echt ein drecksl....

Naja, wohin nun?

Ja, da stimme ich Dir zu. :cool:
    Wohin? Evtl. das Commerzbank REWE Giro?
    Klick
    Oder die bekannten Onilnebanken? ;)

Herbert

• Re: Re: Kündigung: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, da stimme ich Dir zu. :cool:
    Wohin? Evtl. das Commerzbank REWE Giro?
    Klick
    Oder die bekannten Onilnebanken? ;)

Bei dem Commerzbankkonto finde ich die Kosten für die Kreditkarte nicht. Ich habe heute ein Konto bei der Ing-Diba gemacht. Da sind viele Freunde und die sind alle begeistert. Finde ich besser als die DKB, da mir dort das extra Visacardkonto auf den Geist gehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!