Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

• Zur Cebit könnte es ja neue Relax Tarife geben, die dann wohl den IPhone Complete Tarifen entsprechen sollen.

Nach T-Mobile Mindestvertragslaufzeit könntest du ja zu o2 portieren.

• geht alle zu o2 und E-Plus, dann habe ich schon höhere Datenraten und mehr GPRS/EDGE Kanäle zur Verfügung ;-)

• Immer wieder nett zulesen, diese mein und dein Netz....
    Frage mich immer wieder warum solche Diskussionen ueberhaupt aufkommen.
    Hat denn der typische TTler, eh nicht alle Netze in seine 20-25-30 Handys stecken?

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    Immer wieder nett zulesen, diese mein und dein Netz....
    Hat denn der typische TTler, eh nicht alle Netze in seine 20-25-30 Handys stecken?

:D da hast du recht. nur timobeil fehlt mir :D

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von MenloPark
    Bei Deinen Fehlerbeschreibungen tippe ich jetzt mal, Du nutzt ein SonyEricsson Handy z.B. W880 oder eines der neueren MOdelle und hast einen Softwarestand kleiner Version 6.x. Richtig?

Nein habe ein N73 mit der aktuellsten Software-Version, genauer gesagt 2.
    Aber es ist Geräte unabhängig, auch beim Nokia 6288 (eine Bekannte) oder K610i (andere bekannte), meiner Mutter K550i oder mein Vater Nokia 6630, genauso wie bei meinem Freund N73 ist es überall genau das gleiche.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

Simpel gesagt: Weil ich es mir leisten kann ;)
    Und mit "sind ja auch nicht so schlecht" könntest du mich nicht ködern, die 30 € mehr im Monat gönne ich mir um solche Probleme nicht zu kennen. Aber eine All-In-Flat für 120 € fände ich auch sehr fein ...

+ Multisim (!)
    + Blackberry mit Edge
    + UMTS/HSDPA funktioniert und ist schnell (vergleich Eplus)
    + Überall Netz (Indoor!)
    + Diamant Service ist klasse (Direkt-Tausch des Gerätes am nächsten Tag, keine Wartezeit an der Hotline, immer 50% bei VVL)
    + Relax SMS 500 ;) (+300 obendrauf im Schnitt)

- Teuer

Keinuser
    (Relax 200 / Relax SMS 500 / Blackberry Webmail / web'n'walk Basic Standard / 10 Sekunden Takt / Griechenland Option) = Schnitt 200 €

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    E-Plus und o2 sind meist günstiger
    e-plus und o2 sind beim UMTS auch nicht so schlecht

• Re: Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich denke mal, dass in vielen Köpfen noch drin steckt, dass nur die "D Netz-Qualität" was taugt....

Ist ja auch so. Ich hab alle Netze mit allen Providern durch. Das einzige was eigentlich immer topp funktioniert und auch der Service brauchbar ist sind die zwei großen und das wiederum ohne Providerumweg.

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    - viele Netzprobleme (Anrufe kommen nicht an, SMS&MMS verzögern sich)
    - durchwachsene Gesprächsqualität
    - hohe Kosten

Für mich (auch hier im abgelegenen Allgäu) ist damit T-Mobile inzwischen leider nur noch 2. Alternative. Zwar ist die Netzabdeckung noch immer sehr gut, jedoch verhindern im täglichen Einsatz viele Probleme wirklich die zuverlässige Nutzung des T-Mobile-Netzes und leider geht es anderen seit einiger Zeit ebenso.

Darf ich mal erfahren wo im Allgäu das so ist? Ich komme dort überall hin und seitdem die quasi alle Sender ersetzt und überall AMR (und EDGE) haben, kann ich Schwankungen in der Sprachqualität nicht nachvollziehen. Die ist überall topp (im Gegensatz zu o2 die mit ihren Echos selbst am Firmensitz nerven oder AMR-HR). Welches Telefon verwendest Du?

Und Anrufe und SMS kommen nicht an?? Das würde ich einfach mal der Hotline melden, so ein Problem ist ja dann nicht auf das Allgäu beschränkt und müssten andere hier auch schon vermeldet haben.

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    Immer wieder nett zulesen, diese mein und dein Netz....

Sind halt zu 99.9% männliche Wesen.Und einige brauche dass.Früher hieß es:Wer hat den größten..... :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

>Der Preis kann es ja eigentlich nicht sein, oder?
    -> E-Plus und o2 sind meist günstiger

Doch ;-) Zu D1 bin ich damals wegen dem Preis gekommen. Das erste Xtra Angebot war den ePlus Sofortpaketen IMHO weit überlegen. 50 DM p. Monat bei 0,99 DM netzintern/ab 20 Uhr/Wochenende und 1,99 DM die restliche Zeit waren damals, als im Vertrag die normale GG 50 DM waren sehr günstig.
    Aus dieser Zeit kam dann auch, dass quasi mein gesamtes Umfeld bei D1 war.

Daher ist T-Mobile auch heute für mich günstiger, da ich 95% meiner Telefonate (und 99% der Gesprächszeit) zu T-Mobile Anschlüssen machen kann.
    Dank der Netzinternflat für 15 EUR zu einem Basix für 1,99 + 5 EUR MU + 3,99 EUR Emailflat habe ich für ca. 30 EUR p.M. alle Gespräche (ca. 1200 Min p.M.) abgedeckt.

>Kundenservice kann es ja auch nicht sein, oder?

Der ist nicht so ausschlaggebend, aber bei Problemen gibt es via Hotline immer eine Gutschrift und zB ein Kartentausch ist in jedem T-Punkt schnell gemacht. Auch wenn das alles nur sehr selten vorkam bleibt es positiv in Erinnerung.

>Das Netz kann es ja auch nicht sein, oder?
    Ich habe kaum Probleme mit D1, daher keinen Grund zu wechseln.

>Tarifoptionen kann es ja auch nicht sein, oder?

Doch, die mir wichtige Netzinternflat bekomme ich nur bei T-Mobile. Congstar wäre eine Alternative, oder auch die eine oder andere Fullflat, wenn dort ein passendes Datenangebot dabei wäre.

>Zusatzdienste kann es ja auch nicht sein, oder?

Bei mir inzwischen die Emailflat iVm. der Netzinternflat.

Grüsse Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!