Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

• Wie gesagt, ich kann diese Punkte nicht bestätigen. Alles tipp-topp!

Jetzt wo es galahad erwähnt: für mich ist die Flatrate ins T-Mobile Netz (inkl. BwHz) natürlich auch eine klasse Sache!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und genau aus diesem Grund, Sprachqualität, Anrufe kommen nicht an, SMS teilweise auch nicht, usw. wollte ich halt wissen, an was es liegen könnte, das viele dennoch bei T-Mobile bleiben, oder gar dorthin gehen.

Wenn Du mitteilst, wo das ganze auftritt, wäre das für alle Mitlesenden wohl ganz interessant (wurde ja auch schon gefordert).

Und hast Du es mal mit der T-Mobile Hotline versucht? Wenn man denen ganz genau beschreibt was los ist, wird man meist am nächsten oder übernächsten Tag von der lokal zuständigen Technik zurückgerufen und entweder weiter befragt oder aufgefordert es erneut zu testen, da man bereits am Problem arbeitet.

Hier in MA/LU war zeitweise wochenlang das Setzen einer Rufumleitung nicht möglich. Laut dem dann zurückrufenden Techniker hatte sich wochenlang vorher keiner wegen dem Problem beschwert - und deshalb ist es T-Mobile wohl auch nicht aufgefallen.

Sie absolute Spitze war sogar ein Techniker, der sich vor Ort die Problematik angeschaut hatte (Handoverprobleme). So etwas habe ich bei keinem anderen Netzbetreiber erlebt, obwohl ich bei E-Plus ziemlich ähnliche Fehler im Netz gemeldet habe. Eine Reaktion darauf erfolgte jedoch nie.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Könnt ihr denn nicht lesen?
    Auch in meinem Profil steht wo es auftritt, nämlich hier in der Gegend.

Aber ich zitiere den 5 letzten Beitrag nocheinmal:

"Ich wollte ja auch nicht primär über das Netz ansich diskutieren, sonst hätte ich den Thread anders genannt. Vodafone hat hier im Westerwald ein nicht so gutes Netz, die größeren Orte haben zwar alle UMTS, aber das bringt mir nichts, wenn ich dann bei meinen Eltern nicht mehr telefonieren kann.
    Eltern -> Haiger (aber in einem Ortsteil von Haiger, wo VF keinen Sender hat)."

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 2001 wollte O2 eine pauschale haben das ein techniker vor ort kommt wegen home zone störungen,, ein witz

the future is bright the future is orange

• Und hast Du es mal mit der T-Mobile Hotline versucht? Wenn man denen ganz genau beschreibt was los ist, wird man meist am nächsten oder übernächsten Tag von der lokal zuständigen Technik zurückgerufen und entweder weiter befragt oder aufgefordert es erneut zu testen, da man bereits am Problem arbeitet.

-> Ja, natürlich habe ich das. Mehrfache Antwort auch vom so gelobten Techniker. Es ist das Handy. Komischerweise geht das Handy mit anderen SIM-Karten anderer Netzbetreiber tadellos. Komischerweise sind auch nur SIM-Karten im T-Mobile Netz davon betroffen, aber natürlich ist es das Handy :D

Hier in MA/LU war zeitweise wochenlang das Setzen einer Rufumleitung nicht möglich. Laut dem dann zurückrufenden Techniker hatte sich wochenlang vorher keiner wegen dem Problem beschwert - und deshalb ist es T-Mobile wohl auch nicht aufgefallen.

-> Naja wenn in Haiger, 4 Wochen kein Netz nach einem Blitzeinschlag war, und die Kunden sich zu hunderten Tag täglich beschwert haben, dann ist das bestimmt aufgefallen, oder?

Sie absolute Spitze war sogar ein Techniker, der sich vor Ort die Problematik angeschaut hatte (Handoverprobleme). So etwas habe ich bei keinem anderen Netzbetreiber erlebt, obwohl ich bei E-Plus ziemlich ähnliche Fehler im Netz gemeldet habe. Eine Reaktion darauf erfolgte jedoch nie.

-> Wenn hier mal ein Techniker vorbei käme, könnte er auch direkt mal neue Abstrahler installieren. Die sind nämlich teilweise recht grün. So oft schaut hier jemand vorbei :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wind und Tre verfolgen aber schon eine deutlich andere Strategie als z.B. E-Plus in Deutschland. Wind und Tre haben zwar auch günstige Preise aber bieten trotzdem Service und Innovationen, während sich E-Plus nur auf günstige Preise konzentriert aber dafür der Rest auf der Strecke bleibt.

• Naja ich bin erstmal von T-Mobile weg nach o2 gegangen, zumindest für die nächsten 6 Monate.

Gründe:
    - durchwachsene Sprachqualität
    - Aktuell einfach zu teuer
    - Man merkt nicht wirklich etwas davon das sie den nicht IPhone Kunden preislich entgegen kommen wollen.

Ich hab zwar bei o2 ein schlechteres Netz wenn man die db Zahlen vergleicht aber dafür spare ich auch 50€ monatlich. Schade wars eigentlich nur wegen der tollen 0171 Nummer. :(

T-Mobile D @ SE K610i

• ich empfehle dir t mobile zu verlassen und andere Erfahrungen zu sammeln, ich wette du wirst auf nichts besseres treffen
    ;)

• PS: man kann auch ohne iPhone einen XL Tarif buchen ;-)

Aber irgendwann kommen alle wieder... Selbst schuld. Beim Essen spare ich auch nicht. Und wenn ich ein Handy habe soll es laufen was bringt es mir wenn es noch so günstig ist ich aber damit nicht telefonieren kann obwohl ich eine Flat in alle Netze habe. SCNR - aber das ist hier bei einigen Usern echt wichtiger...

• ok, 50 euro ist ne menge holz... hast du die 0171 portiert zu O2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!