Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

  • Hallo,


    ich verstehe das auch nicht wieso so viele Leute bei D1 sind. Wenn ich meine Konstellation Netzintern- und Festnetz-Flat, Internet (5GB) +30 Fremdnetzminuten durchrechne komme ich bei 24 Monaten auf folgende Werte


    D1 Online-Vorteil:


    (44Euro+50Euro+8,7Euro) x 24Monate - 3*44Euro Onlinevorteil = 2332,8Euro
    29cent in Fremdnetze



    O2 Online-Vorteil:


    (21,25Euro+21,25Euro+4,8) x 24Monate = 1135,2Euro
    16cent in Fremdnetze


    Dafür dass ich das ich MEHR ALS DAS DOPPELTE bezahle, kann ich nicht mit allen Multicards gleichzeitig surfen, die Anrufesignalisierung bequem zwischen den Karten aufteilen usw.


    Diese Nachteile sind es mir Wert, dass ich an meinem Wohnort erst in diesem Jahr HSDPA und EDGE bekomme und so lange noch mit 384K/384K UMTS vorlieb nehmen muss.

  • Und bald kommt die Full-Flat....!!!!!! Ich habe etwas leuten hören, genauer kann ich es aber nicht sagen.


    Bin auch gespannt, das wäre super...

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ich war jetzt ein Jahr bei Base mit Base 5 und habe bei meiner Rückkehr nach Deutschland entschieden alles zu tun, um aus dem Vertrag rauszukommen. Komischerweise war das doch recht unkompliziert. Paar Beschwerdebriefe, paar E-Mails, einige Anrufe und dann ein Fax... Und weg war ich davon. Ich habe mich dann aus mehreren Gründen entschieden, wieder zu T-Mobile zu gehen:


    1. Die Flatrate war toll, aber niemand wollte mich anrufen. Auch das anklingeln, selbst wenn angeboten, war einigen zu peinlich. Grund: Ein großer Teil meines Bekanntenkreises ist bei T-Mobile. Ebenso SMS wurden kaum geschickt...


    Nach kurzer Zeit bei T-Mobile kann ich sagen, dass sich das Verhalten wieder komplett geändert hat. Klar, man könnte jetzt sagen "wenn du deinen Freunden die 19 Cent nicht wert bist...", aber es geht ja nicht nur um 19 Cent sondern regelmäßigen Kontakt.


    2. Daten, Daten, Daten


    Ich nutze mein Handy als Modem für mein Notebook, wenn ich unterwegs bin. Das recht häufig, also fast täglich.


    Vorteil E-Plus: Günstige Flatrate.
    Nachteil: In Städten nach meiner Erfahrung sehr, sehr häufig überlastet. Auf dem Land nur GPRS.


    T-Mobile hat da zwar andere Tarife, aber letztendlich bezahle ich auch gerne etwas mehr, wenn ich mich dann nicht ständig ärgern muss.


    3. Netzverfügbarkeit


    Leidiges Thema, ich weiss. In den Räumlichkeiten, in denen ich derzeit bin, ist E-Plus unbrauchbar bzw. kein Empfang da. Vodafone geht, o2 auch noch mit einem Strich. T-Mobile hat vollen Ausschlag. Ich habe das auch schon genau andersrum erlebt, aber im Moment ist das eben die Realität, der ich mich anpasse.


    Generell habe ich bei T-Mobile einfach wieder ein besseres Gefühl, wenn ich Mobilfunkdienste nutze. Klingt doof, aber gerade aufgrund der obigen Punkte hat sich das einfach deutlich verändert und darüber freue ich mich!

  • Warum gehen nicht alle zu t-mobile?


    Warum gehen nicht alle zu t-mobile?


    Ich war schon bei sämtlichen Netzbetreibern.
    ALLE haben im Servicebereich nicht überzeugt.
    Bei der Netzabdeckung bin ich mit Vodafone und T-Mobile am zufriedensten gewesen.


    Autobahnen und ICE Strecken sind bei den kleinen Netzen oft in Funklöchern.
    Am konstantesten in diesem Bereich war T-Mobile.
    Dafür liegt dort der Empfang in der Uni hinter dem von Vodafone zurück. O2 hat fast gar keinen und eplus in bestimmten Bereichen ebenso.


    Die Kosten für einen Vertrag sind im Vergleich zu den Subventionen (tolles Handy, oder Auszahlung) fast identisch.


    Somit haben t-mobile und Vodafone für mich das beste Gesamtkonzept.
    Wieso ich t-mobile bevorzuge ist ganz einfach. Zum einen lief mein Vodafone Vertrag aus und am meisten Subvention bekommt man bei einem Anbieterwechsel und zudem ist mir t-mobile sympathischer.


    Wieso?
    Ich mag einfach nicht zu der "Heuschrecke" Vodafone :D , da nehme ich lieber ein rosa Logo in Kauf.


    Also Leute wieso geht ihr nicht alle zu t-mobile?

  • Re: Warum gehen nicht alle zu t-mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von telefon22222
    Also Leute wieso geht ihr nicht alle zu t-mobile?


    NEIN! BLOß NICHT! Sonst geht die Sprachqualität wieder in den Keller und kommt beim o2 Niveau an.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Re: Warum gehen nicht alle zu t-mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    NEIN! BLOß NICHT! Sonst geht die Sprachqualität wieder in den Keller und kommt beim o2 Niveau an.



    Gääääääääääääääähn....

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Der ZDF wiso beitrag war auch eine super werbung für O2 :D
    T Mobile und Vodafone sind preislich auf augenhöhe und eher eine persönliche entscheidung zu wem man letztlich geht. An Vodafone kratzt immer noch die Mannesmann Übernahme..
    Ich war bei allen Netzbetreibern gewesen und musste sagen, dass die biligeren Preise der kleinen Anbieter mich nicht überzeugten. Auch ich bin bereit 13 euro oder mehr für ein Min+ SMS Paket zu bezahlen anstatt dem verlockenden O2 Angebot mit ggf. noch 100 sms zu erliegen. ;)
    Mobil telefonieren ist zwar heute kein Luxus mehr( und das ist auch gut so), immer und überall erreichbar zu sein schon :)

    the future is bright the future is orange

  • Hallo gaspode,


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Darf ich mal erfahren wo im Allgäu das so ist? Ich komme dort überall hin und seitdem die quasi alle Sender ersetzt und überall AMR (und EDGE) haben, kann ich Schwankungen in der Sprachqualität nicht nachvollziehen. Die ist überall topp (im Gegensatz zu o2 die mit ihren Echos selbst am Firmensitz nerven oder AMR-HR). Welches Telefon verwendest Du?


    Und Anrufe und SMS kommen nicht an?? Das würde ich einfach mal der Hotline melden, so ein Problem ist ja dann nicht auf das Allgäu beschränkt und müssten andere hier auch schon vermeldet haben.


    Ich komme aus dem Oberallgäu. Und es ist so, dass die Gesprächsqualität meines Empfindens immer wieder einmal schwankt. Zwar nicht so schlimm wie die Echos bei o2 (wobei das dort wirklich das einzige Problem ist), aber nicht so gut wie bei Vodafone. Wo jetzt genau die Probleme auftreten kann ich aber nicht sagen, dafür nutze ich D1 zu wenig. Fällt mir halt immer wieder einmal auf!


    Das mit den Anrufen passiert wirklich sehr oft. Gestern und heute wieder. Gehen einfach auf die Mailbox. Ist aber, wenn man sich unterhält, nicht nur bei uns so. Welche anderen Geräte das betrifft weiß ich nicht, aber ich nutze D1 zusammen mit nem SE W880. Liegt es vielleicht daran?


    P.S. Vielleicht wurde im Allgäu D1 ja schon "optimized for iPhone only" :D

  • Re: Warum gehen nicht alle zu t-mobile?


    Zitat

    Original geschrieben von telefon22222
    Ich mag einfach nicht zu der "Heuschrecke" Vodafone :D , da nehme ich lieber ein rosa Logo in Kauf.


    Dir ist aber schon klar, wo ueberall die Heuschrecke Namens T-Mobile schon zugeschlagen hat?!

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • T-Mobile: Hat eine gute Indoorversorgung, besonders in nicht so dicht besiedelten Gebieten. Das sind so die Erfahrungen die ich gemacht habe.
    Was den Kundenservice angeht, habe ich die Erfahrung gemacht dass es leider Glückssache ist. Hatte anfänglich durchweg überraschend gute Erfahrungen damit gemacht, aber dann leider die letzten Male eine Kundenbetreuerin erwischt die so unmotiviert und launisch rüber kam, dass man schon fast das Gefühl hatte sich dafür entschuldigen zu müssen dass man bei ihr angerufen hat.



    o2: War ich lange Vertragskunde, waren zu ihrer Zeit sehr günstig, und bei Problemen kulant. Allerdings kann man ohne das T-Mobile Roaming hier bei uns o2 nun absolut vergessen. Und ich wohnen in einer 20.000 Einwohner Gemeinde, also nicht am "Arsch der Welt" :).



    Vodafone: keine Erfahrungen gemacht, da deren Tarife absolut unattraktiv für mich sind.



    Ich selbst habe meine Hauptkarte nicht bei T-Mobile sondern bei E-Plus. Die Indoorversorgung ist zwar nicht so gut da wo ich wohne, und das Netz scheint hier in letzter Zeit häufig überlastet zu sein, aber damit kann ich leben, da ich dafür sehr gute Preise bekomme, und in meinem Bekanntenkreis nach und nach alle zu E-Plus/Base gehen. Trotzdem hoffe ich dass sie die Netzprobleme bald in den Griff bekommen.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!