CallYa Open End mit SMS ?!?

• Wenn du unter einer Stunde bleibst, zahlst du nur 75 ct, wenn du angerufen wirst.
    Wenn du selbst telefonierst, zahlst du 75 ct (einmalig) + 29 ct. pro Minute.

Wenn du über 60 Minuten kommst, werden die Roaming-Gebühren berechnet, dann wirds teuer (stehen irgendwo auf der VF-Seite).

Wenn du z.b. in Frankreich bist und hast Open End und ich ruf dich mit meiner Open-End-Karte an und wir telefonieren 50 Minuten, zahlst du 75 ct. für das Gespräch und ich 29 ct.
    Rufst du umgekehrt mich an, zahl ich nix und du 75 ct. (einmalig) + 29 ct. * 50 Minuten = 15,25 Euro.

Ist es jetzt ein wenig verständlicher? :)

Ganz praktisch sind die Minutenpakete bei VF. Wenn du z.b. 60 Minuten hast, zahlst du bei abgehenden Anrufen 75 ct (einmalig) und der Rest geht von deinen Inklusivminuten ab.

Alles zählt aber nur für eine Stunde, sobald man darüber kommt, berechnen sie Roaming-Gebühren, also sollte man rechtzeitig trennen.

• Wobei ich finde, dass sich das Reiseversprechen zumindest innerhalb Europas nur noch bei den Minutenpaketen wirklich lohnt. Wer ein recht kurzes Telefonat führen möchte - etwa, um kurz durchzugeben, dass er/sie gut angekommen ist - für den sind die vorgeschriebenen Roaming-Gebühren günstiger.

Da selbst bei einem dreiwöchigen Urlaub die halbstündigen Gespräche mit der Tante doch eher die Ausnahme darstellen sollten, empfinde ich das Reiseversprechen inzwischen als nicht mehr so attraktiv. Zumal es, wie ich aus eigener, schmerzhafter Erfahrung weiß, auch bei sparsamer Nutzung sehr teuer werden kann.

Und wer für längere Zeit im Ausland ist und daher Bedarf auch mal nach längeren Gesprächen nach Deutschland hat, sollte sich sowieso eher nach einem nationalen Anbieter im Ausland umsehen.

• Das stimmt auf jeden Fall, was Urlaub angeht. Bei uns bist du aber nach einem kurzen Huster schon in Frankreich. Einige Freunde und Verwandte wohnen auch dort. Mein Freund arbeitet in Luxemburg und in jedem Fall ist das Reiseversprechen Gold wert.

Ich mein, wenn ich in Urlaub fahre, dann wissen das ja die Leute. Evtl. schreibt man mal einen Gruss per SMS, aber es ruft dann ja keiner an, der weiss, dass man eh nicht da ist. Wenn mein Freund aber arbeitet oder wir drüben in F sind, weiss das ja keiner und die Leute rufen eben auf dem Handy an. Und da ist es schon praktisch, wenn man einen nicht auf später vertrösten muss, sondern das Gespräch eben führen kann.

Diese Lebenssituation haben wir ja schon seit 14 Jahren und seit 12 Jahren Handys. Im Vergleich zu früher sind die Rechnungen dank Reiseversprechen schon sehr deutlich nach unten gegangen :)

• Moin,

der Tarif erlaubt täglich bis 100 frei SMS ins deutsche Vodafone Netz.

Kann man aber nur vom Handy aus verschicken oder? Weil mir ist die Idee gekommen es gibt ja auc im Vodafone Menü die Option SMS Zu verschicken?

Nutze derzeiti GMX SMS für 9 Cent/Stk mit Absenderkennung

Nachtrag:

Der Versand einer SMS kostet jeweils 0,20 EUR Endpreis.
    Bitte beachten Sie, dass verschickte SMS nicht über die SMS-Pakete abgerechnet werden.

Gerad gelesen das wird dannw wohl nicht funktionieren als WEB-SMS

• Nein, wird bestimmt nicht funktionieren. Ich glaube als Prepaid-User steht Dir dieser Service eh nicht zur Verfügung. Was Dir aber zur Verfügung stehen sollte, sind 10 kostenlose frei SMS zu D2 über das MeinVodafone und zwar, indem Du mal auf E-Mail schreiben klickst, dann öffnet sich ein Fenster und dann klickst Du oben links auf SMS.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung

Cally Ya Talk& SMS gibts nicht mehr... sprich ist nicht mehr neu buchbar.

Siehe Teltarif

Haben einige ausgehungerte Kiddies die SMS-Funktion zu extrem ausprobiert oder sind einige SMS-Dienstleister hergegangen und haben daraus ein eigenes Geschäftsmodell basteln wollen?

Ob man bei Vodafone schon mal über eine generelle SMS-Preissenkung nachgedacht hat? :-)

• Hm ... :rolleyes:
    T-Mobile hat seinen Nonstop-Tarif doch erst vor ein paar Wochen um die zusätzliche SMS-Option im Stil des Callya-Talk-&-SMS aufgepeppt ...

• Wahrscheinlich folgt bald die übliche "Preis- u. Tarifanpassung" der beiden D-Netze auf das "zufällig" gleiche Niveau - es lebe die Marktwirtschaft :D

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Ob man bei Vodafone schon mal über eine generelle SMS-Preissenkung nachgedacht hat? :-)

Ich werfe mal die 13 Ct in die Runde, die man jetzt innerhalb der EU nach D zahlt?!
    Mich wundert sowieso, dass es keinen größeren Aufstand zu dieser verrückten Preissituation gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!