Asus EEE: welche Farbe habt Ihr genommen?

• Habt Ihr Weiß oder Schwarz?

Ist die Farbe genderspezifisch? Also Weiß für Frauen, Schwarz für Männer? Ist da so gedacht?

Ich kann mich nicht entscheiden. :rolleyes:

Aja, ich hab deshalb einen neuen thread aufgemacht, damit der bestehende EEE-PC thread nicht mit lauter Meldungen ala "ich habe weiß" oder "ich habe "schwarz" vollgemüllt wird. Dazu dient dieser thread. ;)

Wie kratzerempfindlich sind die jeweiligen Ausführungen? Ich denke, auf dem schwarzen EEE wird man Kratzer eher sehen als auf dem weißen, oder? Zumindest ist es beim Nintendo DS Lite so. Und der EEE-PC ist ja ähnlich von der Ausführzung, der hat ja auch eine glänzende Oberfläche, oder?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Schwarz, da ich ihn ab und zu mit auf Geschäftsreisen nehme und mit dem weißen wohl ausgelacht werden würde :D

Bis jetzt absolut keine Probleme bezüglich Kratzer und ich geh bestimmt nicht vorsichtig mit meinem um . Allgemein liest man in den Foren das wohl weiß anfälliger sein soll.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Schwarz, da ich ihn ab und zu mit auf Geschäftsreisen nehme und mit dem weißen wohl ausgelacht werden würde :D

Das kann ich gar nicht bestätigen....
    Gerade weiß i.V.m. der weißen Apple Maus und dem Huawei E270 Modem, welches auch weiß ist, sieht das ganze super edel aus.
    Viele denken aber auch, das der 3e ein Apple ist.....
    Sind ganz überrascht, das Asus so einen PC auf den Markt gebracht hat...und dann noch zu dem Preis....
    Ich höre zumindest nur positive Reaktionen in meinem Umfeld.....;)

Zu der Frage, ob weiß oder schwarz empfindlicher sind....
    Der Weiße wird übereinstimmend in einigen Foren als empfindlicher angesehen.
    Das soll wohl unter anderen an der Art des verwendeten Kunststoffes liegen, aus denen die Weißen/Schwarzen gefertigt sind. Dieser ist von der Oberfläche unterschiedlich.....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held

Das soll wohl unter anderen an der Art des verwendeten Kunststoffes liegen, aus denen die Weißen/Schwarzen gefertigt sind. Dieser ist von der Oberfläche unterschiedlich.....

Könntest Du bitte darauf noch etwas genauer eingehen - inwiefern sind die Oberflächen unterschiedlich? Und in welcher Hinsicht ist der Weiße empfindlich?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Der Weiße ist "klavierlackähnlich" glatt und der Schwarze soll eine "rauhe" (im Vergleich zum Weißen) Oberfläche haben.
    Da ich den Schwarzen noch nicht live gesehen habe, kann ich da nix zu sagen, sondern gebe das wieder, was in den verschiedenen 3e Foren zu lesen ist.....
    Wenn ich da einen Link für finde, werde ich ihn hier noch einfügen...

Edit:
    Hier der Link:
    http://www.eee-pc.de/board/vie…77&highlight=oberfl%E4che

• Der weiße "funkelt" leider etwas perlmuttartig. Gefällt mir gar nicht!!! Erinnert mich von der Oberfläche stark an ältere Trium oder Sagem-Handys, also nicht sehr wertig. Die schwarzen haben dagegen angeblich eine mattere Oberfläche, hab aber noch keinen live gesehen...

• Der schwarze hat eine rauhe Oberfläche (er steht hier nämlich vor mir!). Hatte selber mal so ein MSI S260 in weiß, was mit der Zeit vergilbt ist. Einen schwarzen Eee habe ich nur dehalb, weil der nette Verkäufer im TT-Biete einen schwarzen angeboten hat, hätte durchaus auch einen weißen genommen.

Aber er is schon scheee... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    http://www.chip.de/artikel/Die…eBIT-2008-2_30970083.html

manche 3e zu früh gekauft? den e-lead gibts mit 30gb festplatte!

Das war doch klar, das zur/nach der CEBIT noch mehr von den "Kleinen" veröffentlich wird, wobei die Festplattengröße nach meiner Meinung völlig unwichtig ist, solange USB 2 Anschlüsse vorhanden sind, um externe Festplatten anzuschließen.....
    ....und was heißt schon "zu früh gekauft"?
    Jedes IT-Produkt ist "zu früh gekauft", weil, wenn man nur eine Woche wartet, ein vergleichbares Produkt zu einem günstigerem Preis angeboten wird.
    Aber irgendwann entschließt man sich zum Kauf....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!