Garantie ohne Rechnung?

• im zweifelsfall wendet man sich am besten an den w-support,
    die reparieren auch auf herstellungsdatum, in sofern ganz parktisch.

Ob es bei se auch, wie bei nokia ueblich, eine blacklist gibt, in der gestohlene geraete registriert werden, weiss ich nicht, sollte aber, wenn tatsaechlich ein rechnungsverlust vorliegt, eher unwichtig sein.

wie gesagt, am besten rechnung aufheben und keiner macht probleme.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• ich habe ein K850i die ist erst seit 8 monate auf dem markt. habe leider die rechung verloren. der hörer geht leider nicht mehr kann nichts hören. hat jemand ne idde. hab das handy von ein kolege angekauft.``??

• Steht doch alles hier im Thread, einfach mal lesen...
    Ausserdem sind Crosspostings hier nicht so gern gesehen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von candy1207
    Bei den Sony Ericsson fordert einen Kaufbeleg vom Kunden. Deshalb müssen die Service Center auch die belege fordern aber es gibt die möglichkeit auf Kulanz das Gerät auf Garantie zu reparieren. das geht aber nur im ausnahme fall und auch nur wenn es laut Herstellungsdatum nicht zu alt ist.

http://www.handy-reparatur.com

Diese Aussage verursacht bei mir genausoviel Schmerzen wie das Betrachten deiner Homepage...

Eine Endkundenrechnung ist nur nötig bei SE Garantiereparaturen, wenn laut Produktionsdatum (Kalenderwochenangabe auf dem IMEI Label) die 2 Jahre überschritten sind, alle anderen Aussagen sind schlicht falsch. Das hat der User tus_kak weiter oben schon vollkommen richtig geschrieben.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Garantie auch ohne Rechnung?

Hallo,

ich habe ein neues T700, allerdings ohne Rechnung erhalten (Diesbezüglich bin ich mit dem Verkäufer auch schon in Kontakt getreten usw..das Handy war auch neu, OVP usw...ich denke er hat nur die Rechnung verschlammt)

Auf jeden Fall meint dieser, dass im Falle eines Garantiefalls die Seriennummer bei den SE Handys ausreichen würde.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich eine Rechnung hätte erhalten müssen: stimmt denn diese Annahme?

mfg

• Re: Garantie auch ohne Rechnung?

Du hast bei SE ohne Rechnung soweit ich weiß 2 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum. Dies lässt sich anhand der Seriennummer fest stellen. Wenn das Handy allerdings vor 1 Jahr hergestellt wurde, hast Du auch nur noch 1 Jahr Garantie!

• Man kann auch, alternativ, wenn man unbedingt was schriftliches in der Hand haben will, zu einem mogelcom-debiltel-Laden (ehem. _dug) gehen und die drucken einem so einen Garantiebericht aus. Als Eckdaten nehmen die aber natürlich auch den Zeitraum der Herstellung, nicht des Kaufs!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!