O2 surf stick

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Lüge.
    Man kann mit den MultiSims nicht gleichzeitig telefonieren.


    Doch das geht auch seit einigen Monaten!
    Ich kann mit allen 3 Multicards gleichzeitig telefonieren!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Hi @ all,


    ich wollte fragen ob der o2 surf stick 2 auch mit einer t-mobile multisim funktioniert.


    schonmal danke
    cassio

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Und dir würde es guttun, nur dann was zu schreiben, wenn du auch was von der Sache verstehst :>


    geil, da will mich ein Besserwisser belehren. Echt geil.

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Traffic anzeigen


    Ist bei der mitgelieferten Software eigentlich eine Möglichkeit enthalten, den verbrauchten Traffic anzuzeigen (z.B. bei einem Volumenbegrenzten Paket) - vorzugsweise ständig in einem kleinen Fenster im Vordergrund oder in der Taskleiste o.ä.?
    Oder gibt es eine empfehlenswerte Freeware-Lösung für sowas, inkl. Statistik?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Re: Traffic anzeigen


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ist bei der mitgelieferten Software eigentlich eine Möglichkeit enthalten, den verbrauchten Traffic anzuzeigen (z.B. bei einem Volumenbegrenzten Paket) - vorzugsweise ständig in einem kleinen Fenster im Vordergrund oder in der Taskleiste o.ä.?
    Oder gibt es eine empfehlenswerte Freeware-Lösung für sowas, inkl. Statistik?


    Hi,
    ja, das geht bei der PC-Lösung der Software. Da sieht man, soweit ich mich erinnern kann, das tägliche, monatliche und das gesamte Volumen.
    Auf der Mac Seite sieht man das Volumen nicht!


    Ich habe den Stick für zwei Tage getestet. Ich wohne im Zentrum von Würzburg, was laut O2 Seite mit HSDPA versorgt ist. Damit soll man bis zu 3,6MBit/s erreichen. Das sind ja maximal ca. 400kB/s. Erreicht habe ich aber ein ganzes Wochenende lang maximal 10% davon, spricht 40kB/s. An meinem Arbeitsort soll UMTS verfügbar sein (auch laut Webseite). Es war aber schon schwer überhaupt das O2-Netz zu erreichen.


    Deshalb: wegen dieser Bauerfängerei und der Reklamationshandhabung kommt mir O2 nicht mehr ins Haus!

  • weisst vielleicht jemand ob auch der o2 Surf Stick 2 Huawei E160 von Logitel einen Sim und Netlock hat ?


    Will diesen Stick für eine Vodafone Karte benutzen, bin mir aber nicht sicher, ob dies gehen wird. Die Karte kann ich schon mal reinlegen, es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges raus. MWConnect zeigt auch keinen Sim oder Netlock an.


    Gruss
    Arwin

  • Zitat

    Original geschrieben von telfreak
    geil, da will mich ein Besserwisser belehren. Echt geil.


    Besser ein Besserwisser, der sich auskennt, als ein Null-Checker, der irgendeinen Mist ins Forum quakt und auch noch pampig wird, wenn ihn die Besserwisser korrigieren. Vielleicht machst Du einfach Deine eigene Webseite auf und verschonst uns hier mit Deinen Falschinformationen und Deinem beleidigten Getue?


    Zum Thema: soweit ich weiß können tatsächlich seit der Umstellung der Multicards auf das Nokia-System ausgehende Telefonate parallel geführt werden, aber (logischerweise) max. ein eingehendes. Habe ich allerdings selber nicht ausprobiert.


    Die parallele Datennutzung ist wie schon bestätigt nicht nur möglich, sondern macht die Sache erst richtig attraktiv. Auch wenn zwischen den Karten ~ 635 km liegen, funktioniert´s anstandslos. Auf diese Weise "teile" ich meinen Internetzugang mit meinem Vater, da ich die früher fünf, jetzt zehn GB niemals auch nur annähernd ausschöpfe.

    nicht mehr aktiv

  • Der Mitte März erscheinende neue O2 Surfspeedstick wird laut Huawei Mitarbeiter auf der Cebit ein E176 sein.

    Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte


    Daten + Telefonie: Magenta XL Premium


    @HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

  • Klingt interessant, Gibt's irgendwo sowas wie ein Datenblatt?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!