kann mir einer mal den entscheidenden vorteil von IMAP erklären - nicht die funktionsweise wohlgemerkt ![]()
Bei 5gig Postfächern kann ich doch auch meine gesamten Mails auf dem Server lassen und habe sie auch überall verfügbar...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kann mir einer mal den entscheidenden vorteil von IMAP erklären - nicht die funktionsweise wohlgemerkt ![]()
Bei 5gig Postfächern kann ich doch auch meine gesamten Mails auf dem Server lassen und habe sie auch überall verfügbar...
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
kann mir einer mal den entscheidenden vorteil von IMAP erklären - nicht die funktionsweise wohlgemerkt
ich lese meine Mails daheim, im Büro und unterwegs. Jedoch nicht über Webmail, sondern über diverse Clients. Lese ich zum Beispiel eine neue Mail am Handy so wird diese mir im Büro/daheim nicht mehr als neu angezeigt sondern als gelesen. Bei POP3 z.B. geht das ja nicht. Wenn man aber nur über webmail Mails liest dann mag das kein Argument sein. Und wenn ich mal via webmail Mails lese dann werden mir da auch nur die neuen ungelesenen Mails fett angezeigt.
Grüße
Sorry wenn ich nochmal doof nachfrage,
was heisst IMAP Idle, kann mir das einer genauer erklären. Zur Zeit benutze meine Mobiltelefone nur zum Telefonieren und ab und zu zum WAPen.
Welche kosten kommen komplett hinzu, wenn ich das nutzen will? Macht eine Buchung eines Internetes Packages bei O2 also sinn?
Bei IMAP werden deine Mails ohne Zeitverzögerung von deinem Postfach auf dein Handy weitergeleitet- bei POP3-Postfächern musst du deine Mails entweder manuell abrufen oder in deinem Handy eine bestimmte Zeitspanne einstellen, in der das Handy dann automatisch neue E-Mails von deinem Postfach ufs Handy lädt.
Wie viel Traffic verbraucht denn IMAP idle (ohne die Datenmenge der mails an sich) ?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Wie viel Traffic verbraucht denn IMAP idle (ohne die Datenmenge der mails an sich) ?
Wenige kb am Tag, wenn keine sonstigen Daten fließen. Bedenken muss man aber, dass es bei vielen Anbietern Abrechnungsmodelle in 100-kb-Blöcken gibt und dass bei jeder Trennung der Verbindung, z.B. durch Funklöcher, ein neuer Abrechnungsblock beginnt.
Abend,
also ich nutze GMX Topmail schon seid jahren und daheim das Imap. Praktisch da ich immer alle Emails hab, egal wo ich bin.
Mit dem Handy natürlich noch Praktischer da meins Imap unterstützt. Jetzt die Frage wieviel KB es verbraucht am Tag. Bin ach bei o2 und würde gerne wissen was das so kostet im Monat!?
Das kommt erstens darauf an wieviele Mails du bekommst und sendest und ob du Anhänge brauchst.
Ich komme mit meinen Mails im Monat auf ungefähr 100MB.
noch mal für die leute die gefragt haben, was imap genau ist. der entscheidene vorteil ist, dass erstmal nur die betreff-zeilen heruntergeladen werden, und nicht direkt die ganze email. das spart ganz schön an daten. wenn man nachrichten nicht "offline verfügbar" gemacht hat, muss man sie allerdings immer wieder herunterladen.
wie sieht es denn eigentlich bei eplus aus? fangen die auch immer wieder neu an zuzählen, bei einem funkloch wie oben beschrieben? was würden da ungefähr an kosten auf mich zu kommen (ok hängt natürlich noch von der anzahl der emails ab, aber vllt kann man ja sagen 10 kosten etwa soviel, 25 soviel, dann kann man sich das ja selbst ausrechnen...)
mfg mexa!
ZitatOriginal geschrieben von mexa
noch mal für die leute die gefragt haben, was imap genau ist. der entscheidene vorteil ist, dass erstmal nur die betreff-zeilen heruntergeladen werden, und nicht direkt die ganze email.
Das geht mit POP aber auch ... ![]()
Die Vorteile von IMAP liegen eher woanders.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!