Neues Abrechnungssystem bei o2

• Das neue System wird oder soll im April 2008 starten. Ich nehme mal an, es wird dann sein, wenn das Surf&Email Pack weg ist. Es nennt sich übrigens Galileo.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Das neue System wird oder soll im April 2008 starten. Ich nehme mal an, es wird dann sein, wenn das Surf&Email Pack weg ist. Es nennt sich übrigens Galileo.

Galileo. Wie das europäische Navigationssystem. Das wurde auch versprochen, startet aber nie.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    gab es da nicht angeblich probleme, weil es einige zeit dauert, bis die verbindungsdaten von tmobile vorliegen?

Das kann eigentlich nicht sein. Wie sollen Fonic und Loop sonst in Echtzeit abgerechnet werden?

• Exakt, zumal in aller Regel eh über einen Gateway ins O2 Netz "Weitergeleitet" wird, und man nur die Infrastruktur (Luftschnittstelle etc.) bei T-Mobile einkauft, aber nicht die Vermittlung der Verbindung.

Aber nur diese ist Kostenpflichtig - für den Kunden. Und auch der Payload der Datenverbindungen läuft ja über einen O2 APN, so das auch O2 diese Daten selbst hat.

• Ich dachte mir schon immer das es nur ein Vorwand von o2 ist, das die Kostenkontrolle aufgrund des T-Mobile Roamings nicht möglich wäre. :(

Hoffentlich wird dann durch das neue Abrechnungssystem das dann wirklich relativ schnell möglich sein.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• imho gibt es eine europäische regulierungsauflage, wonach netzbetreiber dem kunden eine kostenkontrolle ermöglichen müssen. insofern dürften die änderungen im o2-abrechnungssystem nicht ganz freiwillig erfolgen...

• Falsch, dieser Auflage ist mit den Prepaidkarten genüge getan(wo bei o2 auch seit Jahren die Kostenkontrolle ohne Probleme trotz Tmobile Roaming klappt), sonst würde man zwingend einen Vertrag abschließen müssen, um Mobilfunk nutzen zu dürfen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von svonk
    imho gibt es eine europäische regulierungsauflage, wonach netzbetreiber dem kunden eine kostenkontrolle ermöglichen müssen.

Echt? Kann man das irgendwo nachlesen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich dachte mir schon immer das es nur ein Vorwand von o2 ist, das die Kostenkontrolle aufgrund des T-Mobile Roamings nicht möglich wäre. :(

Hoffentlich wird dann durch das neue Abrechnungssystem das dann wirklich relativ schnell möglich sein.

was ich gehört habe lag das nur am alten System und das neue soll dies ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!