Nachbar will sein DHL Paket nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    An den TE:

Beachte bitte, das du dir die Übergabe des DHL-Paktes an den Nachbarn quittieren lässt, falls er es doch noch annehmen sollte.

Nicht das es später heist, "....er hätte kein Paket bekommen...."

An das habe ich noch nie gedacht! In Zukunft nehme ich nur noch nach Aufforderung von Bekannten der mir das quittiert etwas an. Da kann man ja mächtig auf die Schnauze fliegen.

Wie oft habe ich schon im dem Mehrfamilienhaus in dem ich wohne etwas für andere angenommen und meist selbst dann Abends überbracht oder gar einfach vor die Türe gelegt.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wie oft habe ich schon im dem Mehrfamilienhaus in dem ich wohne etwas für andere angenommen und meist selbst dann Abends überbracht oder gar einfach vor die Türe gelegt.

Na, ich denke mal, das ist ja auch der 'normale' Weg. ;)
    Wenn jeder, der schon mal ein Paket für den Nachbarn entgegengenommen und es *erfolgreich* übergeben hat, hier einen Thread eröffnen würde, könnten wir damit mit Sicherheit ein ganzes Forum ("paket-treff.de" :D) füllen.

Die Erfahrung des Threaderstellers ist ja nur eine Ausnahme. Ich alleine habe schon so viele Pakete angenommen, oder mich gefreut, wenn andere Post für mich entgegengenommen hatten... und noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    ...Wie oft habe ich schon im dem Mehrfamilienhaus in dem ich wohne etwas für andere angenommen und meist selbst dann Abends überbracht oder gar einfach vor die Türe gelegt.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Na, ich denke mal, das ist ja auch der 'normale' Weg.....

Der normale Weg? Ich möchte nicht wissen, wie oft da zwei Pakete statt einem Paket gelegen haben? ;)

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    könnten wir damit mit Sicherheit ein ganzes Forum ("paket-treff.de" :D) füllen.

Wenn schon, dann richtig: packet-treff.de. Ist doch schließlich die Steigerung von Päckchen :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht ein Freund/Verwandter des neu eingezogenen Nachbarn ein kleines "Willkommen in der neuen Wohnung" Geschenk über Amazon versendet hat.

Genau daran hab ich beim Lesen auch zuerst gedacht - wenn er nichts bestellt hat ist es die logischste Schlussfolgerung dass jmd. etwas aus dessen "Wunschzettel"-Liste für ihn bestellt hat. Insofern auch mein Rat Amazon zu kontaktieren - warum auch nicht wenn es die einfachste Option ist ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Der normale Weg? Ich möchte nicht wissen, wie oft da zwei Pakete statt einem Paket gelegen haben? ;)

Stimmt, das Vor-die-Türe-Legen ist natürlich nicht ratsam! Ich meinte damit aber allgemein, dass man Pakete oder Päckchen für die Nachbarn annimmt (und die das Gleiche für einen tun). Denn wenn man jedem Unbekannten erst mal prinzipiell misstrauen würde, dürfte man ja gar nicht mehr mit Leuten interagieren. ;)

CLK und knocker:

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Wenn schon, dann richtig: packet-treff.de. Ist doch schließlich die Steigerung von Päckchen :D

nein, denn für päckchen muß afair nicht unterschrieben werden :p
    trifft also nur für pakete zu :D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Es gibt inzw. auch Päckchen mit Zustellnachweis und Trackingnummer. Unterschied zum Paket: Nicht versichert. Kostet 4,90, also 1,- Aufpreis zum normalen Päckchen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Man bekommt es also nicht ersetzt, wenn es den Empfänger nicht erreicht, weiß aber zumindest, wo es abgeblieben ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!