UMTS Ausbau T-Mobile ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wenn Du ne T-Mobile SIM Hast: Was passiert denn, wenn Du den "kostnix" Kanal ansurfst ? Läuft der über EDGE halbwegs passabel ? Wenn ja, probiers mit den kostenlosen Test-Monat LigaLive aus.

werd ich demnächst mal antesten.

Vielleicht geht´s ja auch so und ich reg mich grad umsonst auf :)

Danke für den Hinweis.

• T-Mobile scheint es wirklich ernst zu nehmen und plant hier in der Region nun parallel mehrere Standorte...

Unter anderem auch diesen hier - in einem gut 3000 EW-Kaff:
    http://www.all-in.de/nachricht…-mobilfunk;art2761,605970

Anscheinend will T-Mobile bei UMTS ein wenig in Richtung Vodafone aufholen, oder es sind wirklich Telefonie-Kapazitäts-Gründe - die ich mir hier gut vorstellen kann, da T-Mobile in der Region das meistgenutzte Netz ist.

• Ich hoffe für 93053 Erlenweg tut sich auch endlich mal was :-D !! Ich mein, ich wohn in ner Großstadt (Regensburg) und hab keinen UMTS Empfang hier... Alle anderen Netze haben hier UMTS....

• 0170

Nunja, würde mir leider nicht die größten Hoffnungen dabei machen.

Ich wohne auch in Siegen, also auch keine Kleinstadt, und habe nur UMTS von o2 und Vodafone hier vor Ort.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Gibts in LEoprechting wirklich kein UMTS? Hätte ich nicht gedacht, evtl. stehst du ja im Funkschatten vom Klinikums-Hügel ;)

Aber so ist das Leben, meine Nachbarn haben z.B. eine Leitungsdämpfung von 42 dB und damit bei Arcor DSL 2000, bei mir gingen auch bloß 4000. Und das bei zentralerer Wohnlage als bei dir ;)

Viele Grüße
    Martin

• Weiß jemand wie es im Raum KO aussieht? Wird sich bei TMO im UMTS noch was tun? Weil das was im Moment an Netz da ist ein Witz ist (schweizer ´Käääs).

Wird EMS auch mal versorgt?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wenn Du ne T-Mobile SIM Hast: Was passiert denn, wenn Du den "kostnix" Kanal ansurfst ?

Was ist das? Kann ich da kostenlos testen wie die Netzversorgung ist? Geht das mit jeder x-beliebigen TMO SIM (also z.B. Xtra Card)?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Was ist das? Kann ich da kostenlos testen wie die Netzversorgung ist? Geht das mit jeder x-beliebigen TMO SIM (also z.B. Xtra Card)?

Das ist ein kostenloser MobileTV Kanal, den du zum Testen nutzen kannst. (Müsste mit jeder T-Mobile SIM funktionieren.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!