Gillette vs. Wilkinson: Die Engländer lernen's einfach nicht ;)

  • Diese Dinger nennen sich afaik Rasierhobel


    Ich hatte mal eine Zeit lang mich damit rasiert (auch verschieden Klingen ausprobiert) und habe eher negative Erfahrungen gemacht. Ich habe das Glück :rolleyes: mich täglich rasieren zu dürfen/müssen.


    Bin seit einiger Zeit beim Fusion hängen geblieben. Die Klingen sind mittlerweile bezahlbar(er) geworden, ich kaufe die immer im Angebot für 10€. Komme mit den Fusion Klingen auch merkwürdigerweiser länger hin als mit den M3 Turbo Klingen :confused:

  • ich hab den auch mal ne Zeitlang benutzt. Wenn ich mich richtig entsinne hab ich mich damit eher mal geschnitten als mit dem Gilette (ja, damit schneid ich mich ca 0,75 mal im Jahr ;-) - wie siehts eigentlich bei euch mit Selbstzerstümmelung beim Rasieren aus?).


    Werd aus Anlass dieses Thread baldmöglichst mal wieder dieses alte Ding testen (hab den Rasierer hier nicht griffbereit). und ev. aktuell berichten wobei man ja auch immer mehrmals rasieren soll bevor man nen Rasierer bewertet.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ne, Rasiermesser meinte ich nicht. So viel Nervenkitzel müsste ich beim Rasieren auch nicht haben ;)


    Ich meinte sowas hier:


    Ein passendes 10er Set Rasierklingen schlägt mit ~4-5 Euro zu Buche. Soweit ich weiß, sind solche Klingen auf beiden Seiten scharf, d.h. man kann sie wenden.


    Jaaa so einen habe ich auch von Manufactum, wird aber immer seltener verwendet... Faulheit:(


    Muss ich mal wieder ausgraben! :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • bin mal gespannt, hab mir jetzt auch mal einen Gillette Rasierer zugelegt, da auch bei mir die Klingen verstopfen (unter der Dusche geht das Zeugs komischerweise raus, ohne das ich die Klinge groß unter den Duschstrahl halte) und die Rasur unsauber ist

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ne, Rasiermesser meinte ich nicht. So viel Nervenkitzel müsste ich beim Rasieren auch nicht haben ;)


    Ich meinte sowas hier:
    [Bild eines Rasierhobels]


    Ein passendes 10er Set Rasierklingen schlägt mit ~4-5 Euro zu Buche. Soweit ich weiß, sind solche Klingen auf beiden Seiten scharf, d.h. man kann sie wenden.

    Ja, mit so etwas habe ich mich vor 20 Jahren auch noch rasiert, und vor ca. einem Jahr habe ich es dann nochmals probiert. :rolleyes: Ist im Vergleich mit einem modernen 3-Klingen-Rasierer wie dem Gillette M3 Power ein Gesichtshautquäler. Weder wird die Rasur so gründlich, noch ist das Teil auch nur halb so hautschonend. Es gilt eben immer wieder und immer noch: You get what you pay for. - If you pay peanuts, you'll get monkeys. ;)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Und vor allem gilt halt, dass nicht alles, was auf den ersten Blick unter der Überschrift "Immerwährender Klassiker" läuft, auch wirklich noch zeitgemäß ist. Diese altmodischen Klingenrasierer mögen rein designtechnisch ein Klassiker sein - funktionell können ihnen allenfalls Archaiker etwas abgewinnen, und auch diese müssten bei objektiver Betrachtung zugeben, dass sie diese Teile eben wirklich nur wegen des "Das ist ein Klassiker" - Effekts nutzen, und nicht, weil sie wirklich genauso gut oder gar besser wären als ein moderner Rasierer.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ja, natürlich. Aus genau den von mir genannten Gründen allerdings. Auch wenn das natürlich keiner zugeben würde... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!