Gillette vs. Wilkinson: Die Engländer lernen's einfach nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Der Fusion vibriert auch nicht. Was Du meinst, ist der Fusion Power. ;)


    Da ich zu Beginn meines Postings erwähnte, dass ich den Fusion Power habe, dachte ich, es wäre klar, welchen ich meine.
    Ich gelobe Besserung bei der Ausarbeitung meiner Postings.

    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Brauch man da 'nen kompletten Rasierer oder passen die Klingen auch in den Wilikinson?


    Es passen jeweils nur die Marken- bzw. Modell-eigenen Klingen. Du musst also einen kompletten Rasierer kaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    die batteriebetriebene Lösung von Gillette und Wilkinson, was sollen die "eigentlich" gegenüber den konventionellen Rassierern besser bewirken können?


    Durch die "Mikroimpulse" (also die Vibration) sollen sich die Haare aufstellen, um so dann besser von den Klingen erfasst werden zu können. Dadurch soll die Rasur gründlicher und schonender werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Durch die "Mikroimpulse" (also die Vibration) sollen sich die Haare aufstellen, um so dann besser von den Klingen erfasst werden zu können. Dadurch soll die Rasur gründlicher und schonender werden.


    Hallo,


    und Danke für den Hinweis.


    Die "Mikroimpulse" - sind die merklich effektiv bzw. ist die Rasur gegenüber einem herkömmlichen Naßrassiererer wirklich besser?


    Gruß


    JD

  • Also nach zwei Monaten "Testen" werde ich wieder zum stinknormalen M3 zurückkehren. Der Fusion Power ist der schlechteste Gilette-Rasierer, den ich je hatte. Klingen sind stumpfer als beim normalen M3 und sind nach vier Rasuren im Prinzip nicht mehr zu gebrauchen. Da hilft auch das Batteriegimmick nichts.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Also nach zwei Monaten "Testen" werde ich wieder zum stinknormalen M3 zurückkehren. Der Fusion Power ist der schlechteste Gilette-Rasierer, den ich je hatte. Klingen sind stumpfer als beim normalen M3 und sind nach vier Rasuren im Prinzip nicht mehr zu gebrauchen. Da hilft auch das Batteriegimmick nichts.


    Hallo,


    dann kaufe ich mir keinen.


    Aber bei "Batteriegimmick" mußte ich automatisch daran denken.



    Früher hat man sich da ja noch seinen "Agentenausweis" gebastelt, wie wäre es denn heute mit einem unverwüstlichen Nassrassierer der - natürlich - auch im "dunkeln" leuchtet.


    Gruß


    JD

  • Das Problem ist eben, dass die Klingen so ruckzuck stumpf sind, dass man sich auch mit Batteriehaaraufstell-Feature schneidet. Und selbst wenn die Klingen neu sind, kann man das Resultat nicht als gründlich bezeichnen. Wenn ich 2, 3 Tage wachsen lasse und dann mit einem normalen M3 rasiere, ist meine Haut normalerweise glatt wie ein Babypopo. Mit dem Fusion Power bleibt schemenhaft der Bart zu erkennen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • also ich hab den Fusion Power und ich benutze eine Klinge ca. 4 Monate. Dabei rasier ich mich alle 2 Tage. Die Klinge ist noch genauso scharf wie am ersten Tag und die Rasur ist auch noch genauso gründlich. Ich versteh da euer/dein Problem nicht.


    Kane

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • 4 Monate mit einer Klinge? Respekt, da komme ich nichtmal ansatzweise ran.


    Ich für meinen Teil bin vom Gillette M3 zu Wilkinson Quattro gewechselt. Genauso wie BigBlue habe ich zwar verstärkt mit Verstopfungen zu kämpfen, dafür halten die Klingen bei mir aber deutlich länger. Den M3 kann ich nur ~ 3 Wochen verwenden, während der Wilkinson 4-5 Wochen durchhält. Dabei rasiere ich mich alle 2 Tage.

  • Vorweg:
    Ich gehöre auch zu denen, die sich auf Arbeit allerspätestens nach 2 Tagen rasierren müssen, eher aber 2.
    Doch an der Uni oder wenn mal ein paar Tage frei sind, dann darf der Bart auch mal ein paar Tage länger stehen.
    Ich habe starken Bartwuchs(nur im Gesicht!) bei einem extrem empfindlichen Gesicht.



    Habe daher auch schon alle ausprobiert und ähnliche Probleme mit dem Wilkinson traten auch bei mir auf. Ich persönlich finde, dass der nicht mal ordentlich rasieren kann.


    Der M3 war schon der Oberhammer.
    Den Fusion Power finde ich da sogar noch viel besser.
    Bei einer normalen Bartlänge, ist er auch besser und macht mich ebenfalls glatt wie ein Babypopo und tut nicht mal weh und das auch bei allen 2 Tagen rasieren.


    Wenn der Bart mal etwas länger geworden ist, dann isses doch a wenig anstrengend damit. Da trumpft der M3 wieder richtig auf.


    Das Vibrieren ist in meinen Augen einfach nur etwas sanfter zur Haut aber leider dadurch auch etwas weniger gründlich als ohne Vibra.



    Zu den Klingen:
    Die M3 Klingen haben im Schnitt max 1-2 Wochen / 5-6 Rasuren durchgehalten.
    Bei der nächsten Rasur sah ich eher aus wie eine Tomate im Gesicht + Brand.



    Die Fusionklingen halten deutlich länger. Da komme ich auf über 5-6 Wochen bei 18-20 Rasuren. Die Aktuelle ist derzeit in dem Bereich der Rasuren und muss aber morgen gewechselt werden, da sie langsam nicht mehr so gut rasiert.



    Zum Preis:


    Ich frage mich immer wieder, wieso alle sagen, dass sie teuer sind. Ich kauf mir ein "normales/ohne Power" immer, wenn sie im Angebot sind und somit 10€ oder weniger kosten. Da sinds dann halt immer 1-2-3 Packungen auf einmal und damit bin ich super bis zum nächsten Angebot eingedeckt.
    Da lohnt es sich, dass die Zeitungsjungen einfach die Werbung reinschmeißen. ;)


    So, bin jetzt off!

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanefire
    also ich hab den Fusion Power und ich benutze eine Klinge ca. 4 Monate. Dabei rasier ich mich alle 2 Tage. Die Klinge ist noch genauso scharf wie am ersten Tag und die Rasur ist auch noch genauso gründlich. Ich versteh da euer/dein Problem nicht.


    Kane


    Tja, sobald aus dem Flaum ein Bart wird wirst Du verstehen :top:
    Nein ehrlich - natürlich gibt es sonen und solchen Bartwuchs.
    Allerdings 60 Rasuren mit einer Klinge? Habe ich noch nie gehört, egal welche Marke.
    Bei mir halten sowohl Fusion als auch Mach 3 (welche ich insgesamt besser und vor allem viel preiswürdiger finde) maximal 5-6 Rasuren (jeweils 3-Tage-Bart).
    Und zum Betreff: Gilette ist tatsächlich viel besser beim Spülen als alles andere was ich kenne.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich nutze auch den Fusion und bin sehr zufrieden, auch die einzelne Klinge ist topp um Konturen nachzuziehen!


    Mein Problem ist aber, dass die Klingen an sich zwar schon lange halten, aber das dieser Gleitstreifen schon nach einigen Rasuren runter ist..
    Besonders an Stellen, wo ich gegen den Strich ziehen muss, kann man bei der 3./4. Rasur sehen, wie sich so kleine Krümel des Gleitstreifens auf der Haut abgelöst haben!


    Das Problem hatte ich bei Mach3 Turbo auch schon, beim Mach3 (ohne Turbo) dagegen nicht. Also nur bei diesen grünen Gleitstreifen, denke Mal das die beim M3 Turbo und Fusion gleich/ähnlich sind.
    Das ist doch nicht nomal!? Liegt das an meiner Haut oder habt ihr das Problem auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!