Gillette vs. Wilkinson: Die Engländer lernen's einfach nicht ;)

  • Da der Thread ja schon leicht OT geworden ist, hänge ich mich auch mal mit einer Frage dran.


    Mit welchem Schaum/Gel wird das Barthaar am besten aufgeweicht?
    Sowohl mit Nivea (Schaum) als auch mit Gillette Gel Sensitive habe ich das Problem, dass die Rasur zum einen nicht gründlich ist und zum anderen selbst mit einer frischen Klinge zur Tortur wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den Schaum 1 Minute oder 5 Minuten einwirken lasse.


    Die besten Rasurergebnisse erhalte ich direkt unter oder nach einer ausgiebigen Dusche. Nur ist es leider so, dass mir mein Hautarzt aufgrund meiner empfindlichen Haut davon abgeraten hat, im Winter jeden Tag zu duschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nur Wasser? :eek: Macht das nicht doll aua?


    Nö. Masochistische Neigungen gehören nicht zu meinen Hobbies. ;)
    Allerdings ist mein Bartwuchs mit "pubertärer Flaum" recht passend zu beschreiben. :o Die Haare sind zwar relativ hart, aber ihre Anzahl ist im überschaubaren Rahmen.
    Und da ich mich generell nach dem Duschen rasiere, reicht das als Vorbereitung.
    Mit Gel/Schaum wird es zwar noch einen Tick angenehmer, aber nicht wirklich gründlicher.
    Mit Schmerzen, Verletzungen oder eingewachsenen Haaren habe ich bis dato dennoch nicht zu kämpfen.

  • Bei den Rasierern hab ich das gleiche Problem.
    So nen neuen Wilkinson Batterie "ichkannallesbesser"-Rasierer ausprobiert.
    Ergebnis: Nicht besser, aber (wie alle Wilkinson) schneller verstopft.
    Bleib bei meinem M3


    Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    Jemand nen Rasierschaum / Gel das er empfehlen kann ? Benutze momentan den Nivea Sensitiv und bin auch ganz zufrieden, aber irgendwie suche ich was was besser "gleitet"!


    Ich nutze das sensitive Gel von DM, kostet glaub etwas mehr als einen €uro!
    Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ist bei mir auch etwas schwierig, habe relativ starken Bartwuchs, und rasiere aus Gründlichkeit, gegen den Strich. Das ganze dann vorm duschen, sonst seh ich aus wie ein frisch geschlachtetes Schwe**... :(

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hi,


    ich benutz auch den normalen Mach3, hab aber jetzt Turbo-Klingen hier rumliegen, kommen ab nächste Woche zum Einsatz.


    Ich muss sagen, ich hab auch bei 5-Tage-Bart das Problem, dass die Haare erst mit 3-4 sec Spülen einigermaßen weg gehen, da muss man schon manchmal kämpfen.


    Ich hab dann letztens 2 * nen älteren Wilkinson-Rasierer von meinem Bruder benutzt, ein älteres Modell, das mit den Drähten vor den Klingen... (oder haben das alle?). Danach ist meine Haut total kaputtrasiert. Die Klingen sind glaub ich entweder zu scharf oder zu stumpf, die Haut ist total empfindlich, brennt wie sau und an vielen Stellen ist die Haut stark abgeschabt, fast schon wie ne große Schürfwunde :-)


    Vielleicht liegt vieles auch an der Verwendung des richtigen Rasierschaumes. Ich kann nur empfehlen wenn man die Zeit im Bad hat nicht diese Fertigschaums oder Fertiggels zu benutzen. Wer mal selber aufgeschäumt hat mit Rasiercreme oder Rasierseife und Porzellanschüssel und echtem Dachshaarpinsel der will nie wieder zurück. Also unbedingt mal ausprobieren, Rasieren nach Großvaterart halt. (Das kann nicht mal mein Vater...)


    Mein Tipp:


    http://www.nassrasur.com/anl-vp.html


    Grüße


    Bernd

  • Fazit so far ist auf jeden Fall, dass ich mit dem "Wilkinson verstopft schnell" - Problem nicht alleine bin. Und ich dachte schon, ich hätte speziell harte Drahthaare... :eek: :D


    Naja, irgendwann in 2, 3 Jahren probiere ich bestimmt wieder mal einen Wilkinson. Und der wird dann auch wieder verstopfen - ich weiß es jetzt schon. :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Was wäre eigentlich, wenn die "Mikroimpulse" spiinen und daraus Makroimpulse werden? Da kann ich mir ja gleich ne Katze durchs Gesicht ziehen. :D


    Außerdem macht es mir langsam Angst, worauf Procter & Gamble inzwischen die Hand drauf haben. Die übernehmen immer mehr die Welt der Konsumgüter des täglichen Bedarfs.


    Überhaupt ist der Rasierklingenpreis eine Frechheit!!!
    Ich habe noch den ersten Wilkinson Protector rumliegen und gerne benutzt.
    5,95 DM, 7,75 DM, 10,95 DM, 5,95€, jetzt 6,95€-10€ für 10 Klingen. :mad:


    Einige halten den Preis für unverschämt günstig, aber es ist de facto teuer - nur merkt es keiner.


    Inzwischen habe ich bei Kaufland einen 3,99 Rasierer mit 5 Klingen erworben
    , 10 Ersatzklingen kosten das Gleiche. Funktioniert aber bestens.


    Nur am Schaum - besser Gel spare ich nicht, da wird ein einfaches Markengel von Wilkinson gekauft. Bwvorzugt im 3er-Pack, wenn es erhältlich ist.
    Mein Gel-/Schaumbedarf ist ja "absehbar" :top:

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Früher waren die Leute auch nicht schlechter (unsauber) rasiert. Wenn ich mir so die alten Bilder anschaue sieht da keiner aus als hätte er mit der Sense im Gesicht rumgepfurcht.


    Damals gab es den ganzen 4-5 Klingen, Batterie, Elektrotrimmer, Mikroimpuls, Rasiergel-Mist auch noch nicht.


    Das ganze ist wohl mehr eine psychologische Sache? Man meint, immer das neuste (teuerste) haben zu müssen das dann "logischerweise" ein besseres Ergebnis mit sich bringt?

    Freunde der Sonne

  • Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Inzwischen habe ich bei Kaufland einen 3,99 Rasierer mit 5 Klingen erworben
    , 10 Ersatzklingen kosten das Gleiche. Funktioniert aber bestens.


    Ich hatte auch mal ein ähnliches Experiment gewagt und bei Lidl ein 3-Klingen Rasierer samt 5 Rasierköpfen für 3,99 gekauft. Das Ergebnis war aber mehr als vernichtend. Eine frische Klinge war stumpfer als eine Gillette / Wilkinson nach 3 Wochen Benutzung.


    Bei der Suche nach einer günstigeren Alternative bin ich über ein Rasier-Forum gestolpert. Die Leute dort schwören auf die klassischen Rasierer mit "echter" (Bild) Rasierklinge. Zwar bedarf es etwas Eingewöhnungszeit, dafür soll das Ergebnis gründlicher und vorallem wesentlich günstiger sein, als mit den ganzen High-Tech Nassrasierern.


    Hat damit vielleicht auch hier irgendwelche Erfahrungen sammeln können?

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Experiment gewagt und bei Lidl ein 3-Klingen Rasierer samt 5 Rasierköpfen für 3,99 gekauft. Das Ergebnis war aber mehr als vernichtend. Eine frische Klinge war stumpfer als eine Gillette / Wilkinson nach 3 Wochen Benutzung.


    Bei der Suche nach einer günstigeren Alternative bin ich über ein Rasier-Forum gestolpert. Die Leute dort schwören auf die klassischen Rasierer mit "echter" (Bild) Rasierklinge. Zwar bedarf es etwas Eingewöhnungszeit, dafür soll das Ergebnis gründlicher und vorallem wesentlich günstiger sein, als mit den ganzen High-Tech Nassrasierern.


    Hat damit vielleicht auch hier irgendwelche Erfahrungen sammeln können?


    Ich glaube du meinst Rasiermesser (jedenfalls gibt es Rasiermesser-Foren), das auf dem Bild ist aber auch ne stinknormale Klinge.

    Freunde der Sonne

  • Ne, Rasiermesser meinte ich nicht. So viel Nervenkitzel müsste ich beim Rasieren auch nicht haben ;)


    Ich meinte sowas hier:


    Ein passendes 10er Set Rasierklingen schlägt mit ~4-5 Euro zu Buche. Soweit ich weiß, sind solche Klingen auf beiden Seiten scharf, d.h. man kann sie wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!