Gillette vs. Wilkinson: Die Engländer lernen's einfach nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Bei mir halten sowohl Fusion als auch Mach 3 (welche ich insgesamt besser und vor allem viel preiswürdiger finde) maximal 5-6 Rasuren (jeweils 3-Tage-Bart).


    :top:
    Bei mir auch.
    Deshalb kaufe ich nur noch die Einwegrasierer von Lidl.
    20 Teile für 4 Euro. Alles ne Frage des richtigen Schaums und dessen Einwirkzeit.
    Mein Großvater hatte noch nen richtiges Messer, kennt sich damit jemand aus? für 150 Euronen soll es ja schon sehr gute geben.

  • Ich habe auch öfter mal neue Produkte von Wilkinson getestet und bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Habe auch das Problem mit dem abspülen gehabt. Außerdem machen die alle ziemlich aua und ich habe mich damit fast immer geschnitten.


    Sowohl mit M3 als auch Fusion habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Kein schneiden mehr, absolut glatte Rasur und kein aua. :top:


    Bei mir hält eine Fusion klinge ca. 2 Wochen bei täglicher Nutzung (außer ab und zu Sonntags, wenn ich daheim bleibe ;))


    Ich kaufe auch nur wenn sie im Angebot sind, wer sie so zum regulären Preis kauft ist selber schuld. Die Power-Version mit Vibra hatte ich auch mal getestet, konnte allerdings keinen wirklichen Vorteil bemerken.

  • bei mir halten die fusion-klingen so um die 10-12 rasuren. die Mach3 haben genauso lange gehalaten.
    Ich finde die Rasur mit dem Fusion aber gründlicher. Ich rasiere aber auch komplett gegen den Strich.

  • Cooles Thema. Ich beschäftige mich immer schon damit, da ich Nassrasierer nutze.


    Also bisher Stammnutzer Mach3 Turbo. Find den Extrem gut, die Klingen waschen sich super aus und auch die Standzeit der Klingen von ca 1 Monat ist echt in Ordnung.


    Da ich momentan in Finnland bin und Mann wie ich bin die hälfte vergessen habe musste ich nen Fusion kaufen.


    Die ersten Züge waren echt super. Aber dann zeigte sich schnell, der Klingenabstand ist aufgrund der 4 Klingen viel zu gering. Die Komplette Klinge verstopft schon bei der ersten Rasur.


    Mit viel rumpopln und auswaschen gehts einigermaßen. Die Standzeit der Klingen naja. Waren meiner Meinung nach schneller Stumpf als die M3 Klingen. Kann aber auch sein, dass sie einfach nur so verstopft waren.


    Was mich aber echt überzeugt hat, die einzelne Klinge hinten drauf, genau das fehlte bisher!!



    Ok da mir ein bisschen langweilig war nun zum ersten mal Wilkinson ausprobiert. Keine Ahnung welches Modell aber auf jeden Fall muss ich sagen die Qualität ist identisch mit den M3 Rasierern. Am Anfang finde ich die sogar besser. Aber auch die Klingen bauen mir etwas zu schnell ab.


    Als Fazit bin ich jetzt wieder beim M3. Aber der Fusion liegt immer Griffbereit wegen der Präzisionsklinge auf der Rückseite :)



    Die Klingenpreise regen mich zwar etwas auf aber dafür ist die Rasurqualität echt spitze. Nicht zu vergleichen mit dem Trockenrasier zeugs. Mein Dad hat sich da voll das teure Teil gekauft und ich muss sagen irgendwie rasiert das gar nicht anständig. Zeitlich ist man auch nicht schneller.

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Was mich aber echt überzeugt hat, die einzelne Klinge hinten drauf, genau das fehlte bisher!!


    Die gibts es jetzt übrigens auch bei den Wilkinson Quattro Klingen (Quattro, Quattro Titanium (Energy | Precision)), die wurden zusammen mit dem Precision auf den Markt gebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Mit viel rumpopln und auswaschen gehts einigermaßen.

    Mal ne doofe Frage von jemandem der ohne diese Hightechdinger auskommt ;) aber darf man die Dinger nicht mehr ausklopfen oder geht das damit nicht? Die Einwegdinger bekommt man mit dem um-90-Grad-drehen und locker gegen das Waschbecken klopfen jedenfalls super frei.

  • Wenn ich wieder Rasiergel höre :rolleyes:
    Rasierseife+Dachshaar-Pinsel+Gillette Werkzeug= hohe Zufredenheit :top:


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Also ich bin mit meinem Wilkinson QUattro völlig zufrieden, wobei ich mich auch spätestens nach 2 Tagen raisere, womit ich das Problem, dass die Haare zwischen den klingen hängen bleiben garnicht habe!


    Halten tun die Klingen bei mir relativ lange, nach ca 3 bis 4 Wochen wechsele ich diese meistens...


    Gibt es eigentlich noch dieses Wilkinson Gel in der Weißen (für empfindliche Haut) oder blauen Dose?Ich habe heute drei Drogerie Märkte abgeklappert und alle hatten nur noch so ein schwarzes mit dark pepper oder son zeug!?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Ich habe heute drei Drogerie Märkte abgeklappert und alle hatten nur noch so ein schwarzes mit dark pepper oder son zeug!?


    Lt. Wilkinson Webseite gibt es nur noch das schwarze (mit Öl vom schwarzen Pfeffer).
    Ist aber auch für empfindliche Haut geeignet.
    Und ich selber finde es sehr angenehm, insbesondere den etwas herberen Duft.
    Aber sowas ist natürlich auch immer subjektiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!