Re: Gillette vs. Wilkinson: Die Engländer lernen's einfach nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
[Wilkinson Quattro Titanium Precision]
Auch das aktuelle Modell kämpft - jedenfalls bei mir - mit demselben Problem, das auch schon alle Wilkinson Mehrklingen-Rasierer vorher hatten. Die Haare bleiben in der Klinge hängen, beim Abspülen unter dem Wasserstrahl kommen so gut wie keine Haare aus der Klinge heraus. In der Folge "verstopft" die Klinge nach kurzer Zeit, und es geht halt nix mehr. Ich musste dann wirklich mit einer Nadel die Zwischenräume der einzelnen Klingenblätter reinigen; mit Wasser (auch mit starkem Druck) war da nichts zu stemmen.
Das kann ich bestätigen: Das Reinigen sämtlicher Wilkinson-Rasierer, die ich bislang hatte (mit zwei und drei Klingen) gestaltete sich erheblich mühsamer als das ihrer Pendants von Gilette. Zudem sind die Klingen m. E. nicht ganz so scharf, ich hatte nach einer Wilkinson-Rasur nie den Eindruck, wirklich glatt und hautschonend rasiert zu sein.
Ich verwende seit mittlerweile fünf Jahren Rasierer von Gilette, seit etwas über zwei Jahren den M3 Power nebst Rasiergel von Gilette und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Eine M3-Klinge hält bei mir durchschnittlich zehn bis zwölf Rasuren, wobei ich stets nach dem Rotationsprinzip verfahre: Tag 1 - Klinge 1, Tag 2 - Klinge 2, ..., Tag 4 - Klinge 4, und dann wieder von vorne: Tag 5 - Klinge 1, usw. Seit ich nach diesem Prinzip verfahre, halten die Klingen bei mir zwei Rasuren länger, als wenn ich jede Klinge täglich hintereinander solange verwende, bis sie stumpf ist.