Gillette vs. Wilkinson: Die Engländer lernen's einfach nicht ;)

• Re: Gillette vs. Wilkinson: Die Engländer lernen's einfach nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [Wilkinson Quattro Titanium Precision]
    Auch das aktuelle Modell kämpft - jedenfalls bei mir - mit demselben Problem, das auch schon alle Wilkinson Mehrklingen-Rasierer vorher hatten. Die Haare bleiben in der Klinge hängen, beim Abspülen unter dem Wasserstrahl kommen so gut wie keine Haare aus der Klinge heraus. In der Folge "verstopft" die Klinge nach kurzer Zeit, und es geht halt nix mehr. Ich musste dann wirklich mit einer Nadel die Zwischenräume der einzelnen Klingenblätter reinigen; mit Wasser (auch mit starkem Druck) war da nichts zu stemmen.

Das kann ich bestätigen: Das Reinigen sämtlicher Wilkinson-Rasierer, die ich bislang hatte (mit zwei und drei Klingen) gestaltete sich erheblich mühsamer als das ihrer Pendants von Gilette. Zudem sind die Klingen m. E. nicht ganz so scharf, ich hatte nach einer Wilkinson-Rasur nie den Eindruck, wirklich glatt und hautschonend rasiert zu sein.

Ich verwende seit mittlerweile fünf Jahren Rasierer von Gilette, seit etwas über zwei Jahren den M3 Power nebst Rasiergel von Gilette und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Eine M3-Klinge hält bei mir durchschnittlich zehn bis zwölf Rasuren, wobei ich stets nach dem Rotationsprinzip verfahre: Tag 1 - Klinge 1, Tag 2 - Klinge 2, ..., Tag 4 - Klinge 4, und dann wieder von vorne: Tag 5 - Klinge 1, usw. Seit ich nach diesem Prinzip verfahre, halten die Klingen bei mir zwei Rasuren länger, als wenn ich jede Klinge täglich hintereinander solange verwende, bis sie stumpf ist.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Re: Re: Gillette vs. Wilkinson: Die Engländer lernen's einfach nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich verwende seit mittlerweile fünf Jahren Rasierer von Gilette,

...und da ist dir bis heute nicht aufgefallen, das es Gillette heißt !?

• Re: Re: Re: Gillette vs. Wilkinson: Die Engländer lernen's einfach nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von Mike D
    ...und da ist dir bis heute nicht aufgefallen, das es Gillette heißt !?

Skandal !

• also ich verwende die duplo II plus Klingen von wilkinson die sind echt super die haben oben so einen schieber damit kann man die haare wunderbar rausdrücken und so ganz leicht unter wasser ausspülen

• Jemand nen Rasierschaum / Gel das er empfehlen kann ? Benutze momentan den Nivea Sensitiv und bin auch ganz zufrieden, aber irgendwie suche ich was was besser "gleitet"!

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Lt. Wilkinson Webseite gibt es nur noch das schwarze (mit Öl vom schwarzen Pfeffer).
    Ist aber auch für empfindliche Haut geeignet.
    Und ich selber finde es sehr angenehm, insbesondere den etwas herberen Duft.
    Aber sowas ist natürlich auch immer subjektiv.

Hmm das ist ärgerlich....Heute mal das neue Gel ausprobiert....was soll ich sagen...relativ herb und im ersten moment nicht mein Fall. Mal sehen, wie meine umwelt darauf reagiert :D Ich denke daran kann man sich jedoch gewöhnen.

Hast du schon den normalen schaum von wilkinson ausprobiert?

Grüße

• Also ich halt von den Wilkinsonrasierern auch nichts. Verstopfen tun die bei mir nicht, aber die Rasur ist nicht so glatt wie bei Gillette.

Wobei ich da auch seit Jahren beim Sensor stehengeblieben bin. Find zwei Klingen nach wie vor mehr als ausreichend. Dummerweise steigt auch bei denen der Preis. Halten tut bei mir eine Klinge knapp nen Monat, eher drei Wochen.

Beim Rasierschaum hab ich zwei Favoriten:
    Einmal das Gillette Sensitive Gel (eigentlich sind alle Gels ok), das ist wirklich ok.
    Und der normale Schaum von Wilkinson ist auch gut, sehr ergiebig, aber der Schaum verfällt schnell.

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Hast du schon den normalen schaum von wilkinson ausprobiert?

Nein, bis dato nur das Gel.
    Aktuell nutze ich zwar Schaum, aber von Nivea.
    Wobei ich generell nur selten Schaum oder Gel nutze, im Gesicht reicht bei mir meist Wasser. :o

• Nur Wasser? :eek: Macht das nicht doll aua?

Ich nehme eigentlich nur Gel. Schaum ist mir irgendwie zu... weiß auch nicht... zu schaumig halt. :D Die Gels unterscheiden sich wahrsch. nicht so wahnsinnig dolle; ich nehme, passend zum Rasierer, halt das orangene Gillette-Gel. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!