Fangschaltung Vodafone

• Ja, gibt es bei Callcentern. Die testen damit Nummern durch. Der Sinn hat sich mir auch nicht so richtig erschlossen, aber nach einer Woche regelmäßigen Anklingelns bei meinem Handy (manchmal nach einem Klingeln aufgelegt, manchmal erst nachdem ich abgenommen hatte), hatte ich dann ein Callcenter dran. Da war ich so sauer und habe dem Callcenteragenten meine Meinung gesagt und dann selber aufgelegt, dass mir erst hinterher eingefallen ist, ich hätte ihn fragen können, warum sie mich erst eine Woche lang anklingeln, bevor sie sich auch am Telefon melden. Das es immer das gleiche Callcenter war, konnte ich an den selben komischen Hintergrundgeräuschen feststellen, die immer zu hören waren, wenn von Seiten des Callcenters aufgelegt wurde, nachdem ich abgenommen hatte.

• Gerade Vodafone ruft gerne permanent an, schonmal gefragt, ob es von ihnen kommt? Bei mir klingelt eine Karte sofort nach dem Einbuchen... Ist dann ein Computer, der Dich mit einem VF-Hotliner (zwecks VVL usw) verbindet, die ersten paar Sekunden sind Stille.

Vielleicht läuft das System Amok (wie bei T-Mobile das SMS-Code-System) :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich bin 2x drangegangen! Beide mal wurde nach ca. 5 Sekunden aufgelegt, keine Hintergrundgeräusche.

Vodafone macht das auch gerne, das stimmt wohl aber seit Monaten nicht mehr. Habe mich deshalb schonmal schriftlich beschwert und mir wurde zugesagt, das ich aus dem Verteiler(SMS,Telefon und Vodafone Internetkram da) gelöscht worden bin.

• Habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben...

Callcenter rufen immer mehrere Nummern gleichzeitig an um allen Agenten sofort wieder einen Kunden zu zu schalten sowie er frei ist. Einfach, da die Mitarbeiter teurer als die Telefonkosten sind.
    Sollte der Computer dich jedoch anrufen und kein Agent frei sein, wenn Du ran gehst, wird wieder aufgelegt.

So muss es nicht bei Dir sein - könnte aber...

• Soooo :D

heute, nach Schaltung der Fangschaltung rief mich MIT KENNUNG Vodafone an.
    Man hat festgestellt, das der Anrufer aus Ihrem Hause kommt! :p
    So ein Zufall aber auch!

Kurz und knapp..... es ging um eine VVL!
    Fazit: Habe 50 Euro Gutschrift bekommen und die Fangschaltung wurde mir gutgeschrieben!

Tstststs... aber nein, am Anfang heiß es: Sowas machen wir nicht! :flop:
    Angeblich wäre das durch einen Softwarefehler entstanden!

• UUUAAAAAAAAHAHAHAHAAAAA! :D :D :top: (die sind echt ZU blöd zum geradeaus gucken....soviel zum "Premium"-Netz!) :D

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ist ja krass.... wegen einer VVL so nen Terror? :D

Gruß, lazybee

• Du wirst lachen!

Ich hatte vor 4 Wochen für die ganze Familie alle Nummern vorsichtshalber gekündigt!(Mache ich immer so)

Nun rufen auf einmal jeden Tag auf allen Nummern die netten von Vodafone an!
    Jedoch muss ich feststellen, das die nur bei mir so penetrant anrufen. Ich vermute, das liegt am BESETZTZEICHEN von der Blacklist!
    Bei meiner Frau und Eltern nur 2x am Tag bisher.
    Haben mir angeboten, eine 25 Euro Gutschrift wenn ich die Kündigung zurückziehe. Habe ich natürlich gemacht. Die Verträge laufen noch alle 1 Jahr, kann also nochmal kündigen in paar Wochen. :D:D
    100 Euro geschenkt, iss doch nett sowas.

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Fazit: Habe 50 Euro Gutschrift bekommen und die Fangschaltung wurde mir gutgeschrieben!

Da sind sie ja spottbillig bei weg gekommen. Bei dem von Dir geschilderten Terror hätte ich mich nicht so billig abspeisen lassen, evtl. sogar Strafanzeige erstattet - nur so lernen die es den Callcenter-Irrsinn abzustellen.
    Ein schönes Beispiel übrigens, warum das Anrufen mit unterdrückter Nr. für die demnächst zu Recht verboten wird.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!