SMS EVN wird Pflicht

• Leider gibt es aber immer noch keine Pflicht, Verbindungen innerhalb einer Flatrate oder innerhalb eines nicht ausgenutzten Kontingents (Minutenpaket oder Datenvolumen) auszuweisen, so kann man immer noch nicht kontrollieren, ob sich eine Flat oder ein Paket überhaupt lohnt.

• Ja dem Fantomas kann ich nur zustimmen, die hätten es auch zur Pflicht machen sollen,, dass man auch sehen kann, wieviel MB man verballert hat oder wieviel Minuten man telefoniert hat, sofern es sich nicht um einen Flat handelt und selbst bei einer Flat, wäre es angebracht gewesen, zu sehen, wieviel Minuten oder MB man verbraucht hat, wobei es bei einer Flat nicht so schlimm ist, aber bei Minutenkontigenten oder Datenpaketen um so schlimmer ist.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Leider gibt es aber immer noch keine Pflicht, Verbindungen innerhalb einer Flatrate oder innerhalb eines nicht ausgenutzten Kontingents (Minutenpaket oder Datenvolumen) auszuweisen, so kann man immer noch nicht kontrollieren, ob sich eine Flat oder ein Paket überhaupt lohnt.

O2 weist alle Nummern aus und beim Datapack wird exakt die verbrauchte Datenmenge in der Rechnung summiert, also z.B. "3423MB/5000MB vom inklusiv-Volumen verbraucht".

• Da sich die Flats mit (mehr oder weniger konkreten) FairUse-Klausel ja langsam zu etablieren scheinen - muessen dort die inkludierten Verbindungen ausgewiesen werden?

• kostenkose nummern werden zB auch ausgefiltert
    wie bei o2 die 017955222 oder 112, 110 oder 0800nummern

Ich finde es schön wenn diese auch gelistet wären, einfach nur als nachweis dass man dort angerufen hat zur übersicht.

Aber das mit den SMS ausweisen ist schon nen fortschritt, da o2 die nun ausweisen muß, andere provider tuhen es glaub schon so auch ohne zwang.

http://www.bundesnetzagentur.d…itteilungen_d2.html#13745
    Hier sonst auch die Offizelle Pressemitteilung

• Wieder andere (BASE) haben die exakte Auflistung gerade abgeschafft.
    Inklusiv-SMS werden nur noch mengenmäßig erwähnt...

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Aber das mit den SMS ausweisen ist schon nen fortschritt, da o2 die nun ausweisen muß, andere provider tuhen es glaub schon so auch ohne zwang.

Naja, o2 kann das auch - jedenfalls bei fonic ;)

• Ich hoffe man kann sich dann aussuchen ob man die SMS-Auflistung haben will oder nicht. Ich brauch sowas nicht, ich schreib ja eh nicht mit wann ich wohin simse da brauch ich dann auch nix zu kontrollieren.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich hoffe man kann sich dann aussuchen ob man die SMS-Auflistung haben will oder nicht. Ich brauch sowas nicht, ich schreib ja eh nicht mit wann ich wohin simse da brauch ich dann auch nix zu kontrollieren.

Aber vielleicht Deine Freundin ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!