o2 schafft genion s ohne handy zum Mai ab!

• Was soll denn der Käse jetzt wieder. o2 toppt es immer auf´s Neue...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Dieser Verein wird mir immer unsymphatischer,ich wollte demnächst einen Genion S mit Handy in einen ohne Handy umstellen... :flop: Ok,dann geht jetzt die Kündigung raus... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Oder will o2 sich vielleicht des Problems entledigen, dass Kunden, die die Kündigung verpasst hatten, sich auf diese Weise um die automatische Verlängerung des Vertrags drücken konnten?

Klar, das sehe ich als schlüssigste Argumentation. Auch den Wechsel 5 Monate vor Ende eines Vertrages auf Genion S ohne ist sicherlich so ein Grund - ist wahrscheinlich so das solche Spezialgeschichten in der O2 EDV nicht mit vertretbarem Aufwand umgesetzt werden können also nimmt man den Tarif einfach offiziell für Bestandskunden aus dem Sortiment.

Die Schubladenkartengeschichte hat O2 ja imho schon durch ne deutliche Senkung der Provisionen runtergefahren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wenn man mal der Argumentation aus dem ersten Posting folgt, dass zu viele Schubladenkarten geschaltet wurden, ist es doch absolut dämlich, den Tarif für wechselwillige Bestandskunden abzuschaffen :confused: So kann auch nur o2 argumentieren.

• ich hoffe nur, dass keine Kündigung für Bestandskunden kommt, immerhin habe ich für meine Eltern Prepaid aufgelöst und sie in einen Postpaid Vertrag gequatscht, weil dies vor knapp 2 Jahren eine unschlagbar günstige Alternative für sie war. Jetzt schon wieder wechseln zu müssen, wäre nur nervig.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ich hoffe nur, dass keine Kündigung für Bestandskunden kommt, immerhin habe ich für meine Eltern Prepaid aufgelöst und sie in einen Postpaid Vertrag gequatscht, weil dies vor knapp 2 Jahren eine unschlagbar günstige Alternative für sie war. Jetzt schon wieder wechseln zu müssen, wäre nur nervig.

Das würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern... :rolleyes:

• Wenn der Genion Card (S) wirklich abgeschafft wird, sollten sich alle an der BWHZ-Interessierten dringend noch ausreichend Debitel Genion Card (S) Karten zulegen, denn es ist doch wohl zu erwarten, daß auch Debitel dieses Produkt dann nicht mehr anbieten wird, oder?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Er wird doch nicht abgeschafft, sondern ist nur für Bestandkunden nicht mehr buchbar.
    o2 versteht es wirklich sich immer unbeliebter zu machen in letzter Zeit. Na dann brauchen sie sich wenigstens nicht zu wundern warum ihnen die ganzen Kunden weg laufen :).

Handy: N82 titanium warm

• Entschuldigt bitte für den Schnellschuss mit dem Ausrufezeichen. Menschen machen Fehler und ich habe denjenigen gemacht drauf zu vertrauen, dass ein anderer keinen macht. Reingefallen ...

Immerhin war was dran und ehrlich gesagt bin ich schon wieder von o2 vor den Kopf gestossen: Schon wieder eine Bestandskundenverarsche - sorry: korrekt wäre lediglich Schlechterstellung. Was soll denn der Mist? Denen ist der Tarif wohl zu gut, als dass alle Bestandskunden den jetzt auch noch haben wollten? Super Sache. Ich weiß nicht, ob es logisch ist, aber haltet ihr es für möglich, dass o2 ledlglich mit den VVL-Verboten vorprescht und es nur nicht geschafft hatte, den genion S rechtzeitig komplett aus dem Programm zu nehmen?

Nachdem die FreiSMS den Wenignutzern "weggenommen" wurden und man diese blöde 25 EUR Strafgebühr einfordert (damit ist o2 schließlich auch bei 5 monatig vorzeitiger VVL noch bei 0, jedenfalls bei den alten ohne Handy-Verträgen) hat das noch immer nicht gereicht und jetzt muss man die Bestandskunden auch noch so verschrecken? Geht ja garnicht. Jetzt muss man nur noch ein kleines wenig an den schon ohnehin recht heftig eingestellten Schraube der Handypreise für den genion S schrauben und schon war es das: Für wenigtelefonierende Bestandskunden ist o2 kein Anbieter mehr. Obwohl man ehrlicherweise noch hinzufügen muss, dass man selbst dann noch nirgends einen einfachen home-Vertrag günstiger bekommt (jedenfalls ohne Tricks und Winkelzüge mit Provi-Auszahlung etc.).

Meiner Meinung nach geht der Plan von o2 nicht auf. Man ärgert hier doch erstmal nur Bestandskunden, die dann evt. schon aus Prinzip keine Lust mehr auf ihren Anbieter haben. Und einen der wenigen Netzbetreibertarife, die den Discountern bei Wenignutzern Paroli bieten können abzusägen, ist doch nur dämlich. Übrigens passt die ganze Argumentation ("meines" Hotliners) nicht mehr, weil die Problemfälle bei o2 bleiben und der Rest kein Problem darstellt. Schließlich waren die alten Genion ohne Handy noch richtige Laufzeitverträge. Und nochwas: Man kann doch die Nummern eines Genion ohnehin aus laufenden Verträgen rausportieren, oder?

Kleiner Hinweis für o2: Wer schon unter 10 EUR im Monat bleiben will und auch kein Handy braucht, der ist durch so eine Verschreckung bei dem heutigen Tarifniveau auch trotz @home-Verlust schnell beim Discounter. Wer schon 'nen 10er ausgibt, der findet Alternativen woanders. Leute - ihr macht Euch gerade die Zielgruppe kaputt!

Mit dieser Maßnahme sägt sich o2 genau die Kunden ab, von denen sie noch was gehabt hätten. Ein Bestandskunde kostet keinen neuen Aufwand und man hat ihm doch mit der Wegnahme der FreiSMS und den Strafumstellungskosten bestraft. Die, die Provisionen abstauben wollen und absolute Nichtnutzer sind, zudem noch Neueinsteiger-Kosten verursachen, die will man weiter haben?

Es bleibt nur eins übrig, womit man das ganze beschreiben kann: Schikane.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Er wird doch nicht abgeschafft, sondern ist nur für Bestandkunden nicht mehr buchbar.

Wer keine HZ und kein Datenpaket braucht (praktisch nur telefonieren will), der kann somit guten Gewissens gleich zum Discounter gehen.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!