Neue Abzock-Masche mit 0137-Anruf ?

  • Re: +0137er Abzocke auf Eurem Handy


    Zitat

    Original geschrieben von Tomahawk
    Verfolge die Geschichte schon länger, der Anrufer hinter der 0137 ist immer der Gleiche... Suche für TV-Interviews Handybesitzer, deren Handy z.B. Nachts kurz von +49137xx Nummern angeklingelt wurde, und welche neugierig am nächsten Morgen zurückgerufen haben. Der/die Anruf(e) kostete wohl mehr, als man annahm...
    Vielen Dank für Euer Feedback mit Tel-Nummer, wo ihr tagsüber erreichbar seit. Helft mit, Abzockern das Handwerk zu legen.


    Dürfte ich da um kurze Verifizierung per PN bitten, ehe hier eventuell diverse User persönliche Daten herausgeben?
    Danke! :)

  • Bei mir heute morgen um 11,28 Uhr bei D2-Vodafone. Es hat
    nur 1 Mal geklingelt. 0137 700 ....?
    Habe die Nr. sofort gelöscht und natürlich nicht zurückgerufen.


    baki

  • T-Mobile Karte: Es hat um 13:03:08h für ca. 2 Sekunden geklingelt.
    Folgende Rufnummer: +49 137 700708576


    :flop: SpeedTriple

  • E-Plus 0177-...
    0049137700704194 heute 11:42h


    War leider einen Tick zu langsam beim Abheben.



    Wo bleibt der Verbraucherschutz? Bei sogenannten Wettbewerbsverzerrungen wenn Geschäfte mit anteiligen Spenden der Einnahmen werben sind sie schnell und unaufgefordert mit der Abmahnung dabei, weil der Verbraucher aufgrund der Sozialkomponente des Einkaufs ja genötigt wird, in eben diesem Geschäft einzukaufen.


    Bei diesem nervigen "Telefonportscanning", welches technisch leicht zu unterbinden wäre, tut sich NIX.



    Ich finde wir sollten für einen Selbstjustizlynchtrupp zusammenlegen, den Urheber rausfinden und ihn dann 24h lang mit Klingeltönen bei 120db martern :mad:

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • ich habe diesen Thread gelesen, Kopf geschüttelt, 20 min. später (13:05) bimmelt mein Handy 1x -> 0137......


    los jetzt ! Aufstand gegen dieses Pack ! Aber wie ...:confused:


    Gruss
    Jay

  • Hallo,


    wie wär's denn mit einer zwischengeschalteten Ansage?


    So in der Art: "Sehr geehrter Teilnehmer, die von Ihnen gewählte Nummer ist eine Service Nummer, bei der neben den Verbindungskosten weitere Kosten des Anbieters der Nummer anfallen. Wenn Sie verbunden werden wollen, drücken Sie die bitte die Stern-Taste."


    Jetzt müßte man sich nur noch einigen, wer die Kosten eines solchen Services trägt?!?


    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Rückrufer - meldet Euch


    Wir treffen den Abzocker im Ausland noch diese Woche:cool:.


    Suche aber Forumsteilnehmer oder deren Bekannte, welche zurückgerufen und Geld verloren haben. Helft mir, mit einem eindrücklichen TV-Beitrag die Zuschauer auf Gefahren mit Rückrufen auf Servicenummern zu sensibilisieren.


    Für ein Kurzinterview komme ich oder einer meiner Kollegen gerne zu Euch, dauert 10 Minuten. Sendet bitte eine PN, wo ich Euch telefonisch erreichen kann. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Werde dann hier im Board kurz vor unserer Sendung berichten, was wir alles herausgefunden haben...

  • Jippieh - bei mir (E-Plus) hat es auch gerade geklingelt +49-137-7990910.
    Absolut nervig, sowas. :flop:


    Tomahawk: wie wäre es denn, wenn Du Dein Projekt etwas genauer vorstellst? In einem Thread, der von derartigen Abzock-Methoden handelt, wirst Du mit Anonymität kaum erreichen, dass User Dir ihre Telefonnummern anvertrauen...



    Gruß, Mooney :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!