Welcher Rucksack für Kurztrips

• Hallo,

ich suche nach einem Rucksack für Kurztrips (2 -3 Tage). Dazu möchte ich nicht meinen großen 60l Backpack nehmen.

Die Frage ist nun, wie groß dieser sein sollte und welches Modell man am besten nimmt.

Bin für Tips sehr dankbar.

Grüße.
    Sebastian

• Gute Frage, aber vielleicht schreibst Du am Besten noch dazu, was Du vorhast und wie der Kurztripp aussehen soll bzw. welchem Survival-Grad Du hast?

John Rambo braucht für einen Kurztrip von ein paar Tagen nur nen Gürtel mit nem Messer und ner Feldflasche ... ;)

Je nachdem wo es hingeht würde ich für meinen Teil für jeden Tag frische Unterwäsche, 3lagiges Klopapier und genug Proviant mitnehmen :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo,

ich würde mal bei Jack-Wolfskin reinschauen, die haben Rucksäche in allen Grössen.

• Geh mal in ein gutes Sportgeschäft und teste ein paar durch.
    Die Rucksäcke unterscheiden sich schon in Sachen Komfort und Funktionalität. Außerdem sollte ein Rucksack passen, aber nicht alle Rücken sind gleich lang und breit.
    Einfach mal ausprobieren, vielleicht sogar ein paar Kilos reinpacken (Sandsäcke :-)) und dann den passenden Rucksack nehmen.

Habe einen von Deuter (ca. 70l) und der passt wie angegossen und hat schon einige Touren mitgemacht.

Wenn du fliegst, kauf am besten noch einen Transportsack. Nicht dass im Flieger noch ein Gurt ö.ä. abreisst.

Viele Grüße
    FloHech

P.S. Jack Wolfskin hat zwar von allem ein bischen was, aber absolut überteuert. Ist in den letzten Jahren mehr zu einer Lifestyle-Marke verkommen. Die Qualität ist teilweise eine Katastrophe...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Je nachdem wo es hingeht würde ich für meinen Teil für jeden Tag frische Unterwäsche, 3lagiges Klopapier und genug Proviant mitnehmen :D

Unterwäsche und auch Oberbekleidung ist klar, aber Klopapier sollte doch überall vorhanden sein, und an Essbares kommt man sicher auch vor Ort.

Ansonsten wirkt man mit Rucksack unterwegs aber imho irgendwie billig. Wenn es nur eine Übernachtung (und/oder am Ziel n Bügeleisen vorhanden ist) alles in ne Schultertasche packen, oder ansonsten gleich nen Trolley verwenden.

• Wenn das Design nicht stört - ich nutze den guten alten BW Jägerrucksack.

Unkaputtbar, kein Lifestylekrempel und Klamotten für 3 Tage + Notebook kein Problem - und die doofen Blicke beim Einchecken in diversen Hotels sind gratis dabei und unbezahlbar :D

• Jep, den hab ich auch. Hat auch nur unschlagbare 5€ gekostet ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wie schon geschrieben, kommt es wirklich darauf an, was du vor hast.

Ich habe meinen Deuter Quantum damals bei Ebay gekauft und er hat mir die ganze Zeit in Kolumbien (unter anderem zwei Monate Backpacken) gute Dienste geleistet.

Achte auf jeden Fall auf ein richtiges Tragesystem, welches an deine Körperausmaße anpassbar ist. Das ist (wenn du wirklich unterwegs sein willst mit dem Rucksack) unerlässlich. Alternativ könntest du auch den Rucksack, den du schon hast, einfach enger ziehen, sofern er die Möglichkeit hat. Es macht Sinn, den Rucksack über die gesamte Rückenlänge zu beladen, dafür aber flach, weil er dich dann nicht so stark nach hinten zieht. Welchen Rucksack hast du jetzt?

Kleiner Tipp noch:
    Deuter hat im Programm eine Regenhülle, die mit Reißverschlüssen komplett verschließbar ist. Du kannst dann ein Schloss dranmachen und der Rucksack ist gut gesichert. Das ist vielleicht für Flüge interessant (wobei man in Deutschland ja nicht mehr zuschließen darf). Die Hülle ist auch als Zubehör separat erwerblich, auch wenn es sie zu manchen Rucksäcken dazu gibt.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo Sebastian,
    schau dich mal bei Globetrotter.de um.
    Da findest du bestimmt was du suchst.
    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!