Hallo,
das Problem ist dadurch entstanden, weil o2 eine moderne Lösung von Nokia gekauft hat (vorher war das eine Nortel-Sonderlösung)
Diese Nokia Lösung arbeitet mit Umleitungen auf die virtuellen Rufnummern. Dadurch ist das Problem enstanden. "Vorsatz" ist eindeutig auszuschließen.
Ich bin mir sicher, daß es (mindestens) 1 Lösung(en) gibt, aber o2 muß erst mal intern prüfen, wie sie das Problem lösen wollen (es gibt auch o2 Mitarbeiter, die persönlich betroffen sind, dadurch ist die Chance etwas höher :-).
Diese Lösung darf nicht zu speziell sein, da die Hotline ja jetzt schon ziemlich überfragt ist... (seufz)
Wer noch keine Multicard hat, aber an bwHZ interessiert ist, sollte das Thema Multicard erst mal zurück stellen. Evtl. kann es sich sogar "lohnen" von der Multicard zur Standard SIM downzugraden. Dabei die SIM-Karten komplett tauschen lassen.
Alternativen?
- Wer sich mit o2-DSL anfreunden kann (bzw. im "versorgten" Gebiet wohnt)...
...könnte das auch mit dem o2-DSL-Anschluß erschlagen, da gibts die Family-Option und damit sollten Anrufumleitungen auf die eigenen o2-Karten auch möglich sein (Spezialisten hier?)
- Wer zu Alice wechseln mag, kann das mit der Alice-Mobil-Flat (gehört zu Pack dazu) elegant erschlagen.
- Wer daheim einen T-Home-Anschluß hat, könnte das Problem wie folgt lösen:
Parallelruf buchen (monatlich 2,50 EUR Aufpreis)
Eine T-Home --> o2 Flat buchen (gibts noch nicht, derzeit nur zu D1)
eine MSN von zu Hause aufs Handy umleiten
oder die Genion-Rufnummer auf den T-Home-Anschluß ziehen.
- wer zu Vodafone @zuHause
- wer zu T-Mobile HOME
wechseln mag, bekommt dort zwar eine Umleitung hin, aber auch keine weitere Umleitung mehr, d.h. Mailbox meldet sich nicht,der Anruf bricht ab.