Probleme bei Rufweiterleitung (BwHz)

  • Hallo,


    das Problem ist dadurch entstanden, weil o2 eine moderne Lösung von Nokia gekauft hat (vorher war das eine Nortel-Sonderlösung)


    Diese Nokia Lösung arbeitet mit Umleitungen auf die virtuellen Rufnummern. Dadurch ist das Problem enstanden. "Vorsatz" ist eindeutig auszuschließen.


    Ich bin mir sicher, daß es (mindestens) 1 Lösung(en) gibt, aber o2 muß erst mal intern prüfen, wie sie das Problem lösen wollen (es gibt auch o2 Mitarbeiter, die persönlich betroffen sind, dadurch ist die Chance etwas höher :-).


    Diese Lösung darf nicht zu speziell sein, da die Hotline ja jetzt schon ziemlich überfragt ist... (seufz)


    Wer noch keine Multicard hat, aber an bwHZ interessiert ist, sollte das Thema Multicard erst mal zurück stellen. Evtl. kann es sich sogar "lohnen" von der Multicard zur Standard SIM downzugraden. Dabei die SIM-Karten komplett tauschen lassen.


    Alternativen?


    - Wer sich mit o2-DSL anfreunden kann (bzw. im "versorgten" Gebiet wohnt)...


    ...könnte das auch mit dem o2-DSL-Anschluß erschlagen, da gibts die Family-Option und damit sollten Anrufumleitungen auf die eigenen o2-Karten auch möglich sein (Spezialisten hier?)


    - Wer zu Alice wechseln mag, kann das mit der Alice-Mobil-Flat (gehört zu Pack dazu) elegant erschlagen.


    - Wer daheim einen T-Home-Anschluß hat, könnte das Problem wie folgt lösen:


    Parallelruf buchen (monatlich 2,50 EUR Aufpreis)
    Eine T-Home --> o2 Flat buchen (gibts noch nicht, derzeit nur zu D1)
    eine MSN von zu Hause aufs Handy umleiten
    oder die Genion-Rufnummer auf den T-Home-Anschluß ziehen.


    - wer zu Vodafone @zuHause
    - wer zu T-Mobile HOME


    wechseln mag, bekommt dort zwar eine Umleitung hin, aber auch keine weitere Umleitung mehr, d.h. Mailbox meldet sich nicht,der Anruf bricht ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    (es gibt auch o2 Mitarbeiter, die persönlich betroffen sind, dadurch ist die Chance etwas höher :-).


    Das gibt Hoffnung.

    Zitat

    Diese Lösung darf nicht zu speziell sein, da die Hotline ja jetzt schon ziemlich überfragt ist... (seufz)


    Stimmt, bis jetzt haben mich alle für bekloppt gehalten und keiner kannte das Problem.


    Zitat

    - Wer sich mit o2-DSL anfreunden kann (bzw. im "versorgten" Gebiet wohnt)...


    ...könnte das auch mit dem o2-DSL-Anschluß erschlagen, da gibts die Family-Option und damit sollten Anrufumleitungen auf die eigenen o2-Karten auch möglich sein (Spezialisten hier?)


    Wenn auch nur geduldet und jeden Monat mit Angst vor der Rechnung, weil RUL bei o2 DSL offiziell 19cent/Minute kosten. BTW: Kann man die Genionnummer auf einen vorhandenen o2 DSL Anschluss portieren (Kreuztausch?)

  • Mir hat die Hotline gerade erzählt, dass es noch nie möglich war, mehr als 2 Umleitungen zu schalten. Offendichtlich bin ich zu dämlich oder bescheuert, denn die letzen jahre ging es auch..

  • Fakt ist, dass die Multcard seit 4 Wochen im völlig Eimer ist. Auch eine normale Nutzung ohne BWHZ ist nicht mehr sinnvoll möglich.


    In der Homezone können Anrufe nicht mehr einer speziellen Multicard (MC) zugewiesen werden. Früher ging dies mit *123# am Gerät bzw. mit *123*x# => x = MC Nr. an einem beliebigem Gerät (letztere Funktion geht garnicht mehr). Die Zuweisung über *123# hilft aber auch nicht, da Festnetzanrufe immer an der gleichen SIM ankommen, sprich wer auf der Mobilnummer anruft kommt z.B an Multicard 3 raus. Festnetzanrufe klingeln an SIM 1. Das ist völliger Mist :flop: Die Einstellung ist nicht zu ändern. Ich frage mich nur, warum O2 in 4 Wochen das Problem nicht lösen kann.

  • Warum machst Du es nicht so, wie ich bereits vor einiger Zeit genau 6 Posts über Dir beschrieben habe, funzt immer noch genauso!

  • Goody


    habe das gerade auch mal getestet: hilft leider überhaupt nicht. während vorher die priorisierung einfach nicht vom netz umgesetzt wurde und es statt dessen trotzdem auf MC1 klingelte, scheint zwar nun die priorisierung zu greifen aber zur bekannten ansage "ihr anruf wurde zu oft weitergeleitet" zu führen :(


    insofern kann ich radarfalle in seiner o2-kritik nur beipflichten!

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    (es gibt auch o2 Mitarbeiter, die persönlich betroffen sind, dadurch ist die Chance etwas höher :-).


    Du hast Doch gute Kontakte zu o2. Meinst Du es gibt noch Hoffnung oder sollte man mal nach einem Downgrade auf "ohne Multicard" fragen. Ich würde mich nur ärgern, wenn ich die MC abbestelle und in 3 Wochen o2 das Problem gelöst hat. Im Moment helfe ich mir ohne den AB einzuschalten, was auf Dauer nicht hinnehmbar ist. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von svonk
      Goody


    "ihr anruf wurde zu oft weitergeleitet" zu führen :(


    insofern kann ich radarfalle in seiner o2-kritik nur beipflichten!



    So ist es. Selbst ohne BWHZ kann man die Genion Nummer nur an SIM 1 klingeln lassen. Die Umschaltung auf eine andere Multicard wird im Netz nicht umgesetzt. Durch den Prio Trick mit 124 kommt die Ansage ""ihr anruf wurde zu oft weitergeleitet" also auch völlig wertlos. Also kann auch schon der normale Kunde mit nur einem Genion Vertrag das Produkt i.V.m Multicard nicht mehr nutzen. *123# scheint nur noch für die Mobilnummer zu gelten.

  • Also irgendwas macht ihr wohl falsch.


    Das mit dem "zu oft umgeleitet" stimmt ja leider immer noch,
    da ich aber kein Mailbox nutze, stört mich das nicht weiter.


    Aber ...


    Bei mir klingeln Anrufe auf der Fest-Nummer des Anker-Handys
    (ebenfalls Multicard) auf genau der gewünschten MultiCard des Zielhandys.
    Eben so, wie oben beschrieben durch jeweiliges Ändern der Priorität.


    Ändere ich die Priorität am Zielhandy nicht, kommen nur die Anrufe der
    Mobil-Nummer des Anker-Handys an.


    Bei zwei eingebuchten MultiCards hat man ohne Änderung der Priorität
    ein Splittung der Anrufer.
    Je nachdem, auf welcher Nummer des Anker-Handys
    angerufen wurde, klingeln halt verschiedene Handys.
    Auf die Art konnte ich jetzt mal nachvollziehen, wer denn so alles meine
    Fest-Nummer wählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!