iPhone und Navigation

• Leute, Apple sitzt am längeren Hebel sonst keiner.
    Klar wollen die keine iPhone Kunden verlieren, aber warum geben sie die Sachen nicht frei!?
    Auch die D-A-CH Version liegt seit 18. Juni dort und wurde aus Geldgier zurückgehalten.
    Und ihr entschuldigt das. Sorry. Kein Verständnis.

So hartnäckige Apple Fans hier... ;)

Aber wie gesagt im Grunde sind wir alle einer Meinung, wir wollen ein perfekt funktionierendes Navi fürs iPhone.
    Trotzdem merkt man das Navigon sich sehr bemüht.
    Wer sagt das es bei TomTom keine Probleme ähnlicher Art geben wird.
    Das müssen wir auch abwarten.

• Wie TomTom sein wird kann keiner sagen, aber das Navigon umbedingt der erste sein wollte ist unbestritten.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Trotzdem merkt man das Navigon sich sehr bemüht.

In einem Arbeits-Zwischenzeugnis bedeuted eine solche Formulierung, dass man nichts auf die Reihe bekommen hat. Ist in diesem Fall wohl ähnlich. ;)

• Womit bemüht sich Navigon denn?

Möglicht wenige nichtsaussagende Textbausteine an frustrierte Kunden zu schicken !!! :flop:

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Sorry aber Deunen Ausführungen kann ich nicht ganz folgen. Wenn wie Du sagst der Fehler bei Apple liegt warum kann man die Europa Version von Navigon noch kaufen? Warum funktionierte Sygic auf meinen 3G ohne jegliche Probleme? Vielleicht geben die die D A CH Version noch nicht frei weil die Ärger mit der Navigon SW haben? Denn Apple ist äks Betreiber des App Store im Grunde der Anlaufpunkt für den Kunden die verkaufen ja mir das Produkt und nicht Navigon!

Ich habe mich deswegen jetzt an Apple direkt gewendet und erwarte von denen eine Klärung der Angelegenheit!

Aber eines ist klar Navigon hat den Mist gebaut und nicht Apple und das hat nichts mit Apple Fan zutun das ist einfach so den die SW kommt ja nicht von Apple und in der SW liegt der Fehler!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Warum funktionierte Sygic auf meinen 3G ohne jegliche Probleme? Vielleicht geben die die D A CH Version noch nicht frei weil die Ärger mit der Navigon SW haben?

1. Sygic ist nicht online. Wie hast du es getestet? Es gibt auch keine Tests.
    2. D-A-CH ist schon lang im App store. ( light nicht )
    3. Das iPhone hat nach wie vor GPS Probleme
    4. Das Navi funktioniert bei tausenden einwandfrei

Hoffen wir einfach das es bald für ALLE ein perfekt funktionierendes Navi auf dem iPhone geben wird. :top:

Steinie
    Das ist korrekt :D

Aber TomTom lässt ihre Kunden auch ganz schön in der Luft hängen.

Leider muss man sagen das von ein paar Kunden weniger, weder Navigon noch TomTom einen wirtschaftlichen Schaden nehmen wird.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Warum funktionierte Sygic auf meinen 3G ohne jegliche Probleme?

Bei mir funktioniert sowohl iDA als auch Navigon gleich gut bzw. schlecht.

Fakt ist, dass Apple vorhandene Apps nicht freischaltet und auch bei Updates unverhältnismässig lang braucht, bis diese zur Verfügung stehen.

Mag sein, dass Navigon, aufgrund des Erster sein wollens, nicht sauber gearbeitet hat, aber auch Apple trägt wesentlich zur Unzufriedenheit bei.

Wann wird denn endlich kapiert, dass bei Apple der Profit im Vordergrund steht und die Kundeninteressen absolut nebenrangig sind, solange die brav bezahlen.

Eine Navigon-Lite-Software, die hohe Kosten durch immensen Datentransfer verursacht, aber kein Geld reinbringt ist für Apple von geringem Interesse. Alle Navigon-Versionen wurden am 18. Juni an Apple übergeben. Somit hätten auch alle Versionen zeitgleich zur Verfügung stehen müssen. Was aber nicht der Fall ist.

Navigon könnte den Schritt gehen und über Cydia anbieten, aber dann dürfte Navigon *niemals* wieder im AppStore auftauchen. Apple ist da nachtragend und macht oft den Anschein, als würden da bockige kleine Kinder die Entscheidungen treffen - ätsch, bätsch, du darfst hier nicht anbieten ...

Warum wohl hat Sygic zuerst über Cydia unter dem Label "iDA" angeboten und jetzt im AppStore heißt das gleiche Programm anders? Die wissen doch auch, wie Apple tickt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wann wird denn endlich kapiert, dass bei Apple der Profit im Vordergrund steht und die Kundeninteressen absolut nebenrangig sind, solange die brav bezahlen.

Du stehst also jeden Morgen um 6 Uhr auf und gehst aus purem Idealismus arbeiten. Respekt. :top:

Zitat

Eine Navigon-Lite-Software, die hohe Kosten durch immensen Datentransfer verursacht, aber kein Geld reinbringt ist für Apple von geringem Interesse. Alle Navigon-Versionen wurden am 18. Juni an Apple übergeben. Somit hätten auch alle Versionen zeitgleich zur Verfügung stehen müssen. Was aber nicht der Fall ist.

Wenn der Store zusammengebrochen wäre, dann wäre das Geschrei wieder groß geworden. Eine kostenlose Navigon LITE Version mit 1,6 GB hätte nämlich dies genau zur Folge gehabt wenn man sich mal anschaut wie hoch die Nachfrage nach der Europa Vollversion war. Vor allem: die Mehrheit der Kunden lädt sich erstmal 1,6, GB Lite Version und dann nochmals 1,6 GB Full Version. :top: Diese Lite Version macht sowieso keinen Sinn, da man ja die Navigation eh nicht testen kann.

Der "Verdienst" an dem App Store ist Apple absolut und total nebensächlich. Nehmen wir mal an, dass Navigion 200.000 Stück verkauft hat für 75 € (was wahrscheinlich total übertrieben ist).... Apples Umsatz daran dürfte dann um die 4,5 Millionen € liegen............

Zitat

Navigon könnte den Schritt gehen und über Cydia anbieten, aber dann dürfte Navigon *niemals* wieder im AppStore auftauchen. Apple ist da nachtragend und macht oft den Anschein, als würden da bockige kleine Kinder die Entscheidungen treffen - ätsch, bätsch, du darfst hier nicht anbieten ...

Schlimm........ dass man an sich an bestimmte Spielregeln halten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!