iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    Ach ja, ich für meinen Teil muss sagen, dass das iPhone für mich ein vollwertiges Navi ist.

Für mich nicht. Wenn man während der Navigation nicht mal telefonieren kann, ohne dass die Navigation abbricht, ist das Ziel verfehlt.
    Wenn ich in einer fremden Großstadt mit Kunden telefoniere und gleichzeitig eine Adresse anfahren muss, ist das iPhone überfordert. Wie gesagt - dann lieber ein eigenes Tomtom im Auto für viel weniger Geld. Das kann dann auch im Handschuhfach bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Für mich nicht. Wenn man während der Navigation nicht mal telefonieren kann, ohne dass die Navigation abbricht, ist das Ziel verfehlt.
    Wenn ich in einer fremden Großstadt mit Kunden telefoniere und gleichzeitig eine Adresse anfahren muss, ist das iPhone überfordert. Wie gesagt - dann lieber ein eigenes Tomtom im Auto für viel weniger Geld. Das kann dann auch im Handschuhfach bleiben.

Das telefonieren mit Navigon funzt nicht und bedarf einer Verbesserung, denn mit CoPilot funzt es.

Die Halterung ist definitiv zu teuer und bei einem funktionierendem iPhone auch nicht erforderlich. Meine Nokia Halterung funzt da bestens.

Ferner sollte man bei der Diskusion immer von einem funktionsfähigem GPS Empfänger des iPones ausgehen.

Ich würde das alles so nicht hin nehmen und so lange tauschen, bis ich ein 100% funktionierendes iPhone hätte, basta, alles andere sind doch nur Notlösungen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Es funktioniert auch bei navigon: einfach während des Telefonates Navigon wieder starten.

Wirklich eine super Lösung... stört auch überhaupt nicht...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Einfach Navigon mit Backgrounder "backgrounden" ^^. Dann läufts weiter :>

Vor allem auf einem 3G, bei dem der Arbeitsspeicher mit laufendem Navigon eh schon total an der Grenze ist :rolleyes:

Gruß, Diet

• Wie gesagt - jemand, der beruflich auf ein Navi angewiesen ist und ab und zu mal keinen Festeinbau im Auto hat, kann diese Frickellösung nicht ernsthaft als "vollwertige Navi" in Erwägung ziehen. Und jemand, der nur hin und wieder eine Navi braucht, ist mit einem 95-Euro-Komplettset besser beraten als mit einer 99-Euro Halterung + 99 Euro Software + jede Menge Frickelei und Frust. Wenn das dann nicht geht kann man es immerhin zurückgeben (oder mit wenig Verlust weiterverkaufen).

Aber das muss jeder selber für sich entscheiden :top:
    Insgeheim hoffe ich nur, dass Tomtom mit dieser Preispolitik eine Bauchlandung erleidet. Leider wirds wohl trotzdem jede Menge Leute geben, die all das anstandslos zahlen :rolleyes:

• Naja, wer beruflich ein Navi braucht, der bekommt es zumeist eh vom Arbeitgeber gestellt und wer selbständig ist, wird sicherlich ein fest eingebautes Navi haben. Das wollte ja niemals jemand abstreiten. Aber für jeglichen Privatgebrauch reicht das iPhone Navi voll aus. Was den Preis angeht, ich habe 90€ für ganz Europa + Halterung + Ladekabel bezahlt... Was TomTom anbietet ist natürlich ein Witz...
    Achja, was das umtauschen angeht, dass ist bei mangelnder Funktion über den Appstore auch möglich, bzw. das iPhone lässt sich ja auch tauschen.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!