Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?

• Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr
    PS: Mir gefällt das Facelift echt gut... :top:

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich fand Facebook vorher wesentlich übersichtlicher. Auch habe ich das Gefühl, dass es seit der Umstellung noch schlechter läuft als vorher, d.h. Beiträge werden in der falschen Reihenfolge angezeigt, verschwinden zwischendurch wieder etc.

Nun gut, vielleicht liegt das auch an den noch andauernden Umstellungsarbeiten und vielleicht gewöhne ich mich im Laufe der Zeit auch an die neue Optik...

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    (...) Auch habe ich das Gefühl, dass es seit der Umstellung noch schlechter läuft als vorher, d.h. Beiträge werden in der falschen Reihenfolge angezeigt, verschwinden zwischendurch wieder etc.

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin;) Der von dir beschriebene Sachverhalt trit bei mir seit Monaten auf. Einträge verschwinden zwischenzeitlich und werden erst wieder beim nächsten Einloggen angezeigt, teilweise stehen Beiträge von vor 7 Tagen ganz oben in der Liste. Hoffentlich funktioniert das System bald korrekt. :(

Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr
    ich denke mal eine Hauptmeldung ist das wenn jemand Bilder Hochgeladen hat, Video Uploadet oder seinen Statusbericht ändert.

Und in den "Neuesten Meldungen" steht, wer wenn als Freund hinzufgefügt hat?!

Bei mir ist das leider nicht so. Wer wen als Freund hinzugefügt hat steht sowohl unter Hauptmeldung als auch unter den neuesten Meldungen. Ebenso wer von was/wem nun ein Fan ist o.ä. Ein System kann ich bei der Kategorisierung irgendwie nicht erkennen.

• Zitat

Beiträge werden in der falschen Reihenfolge angezeigt, verschwinden zwischendurch wieder etc.

Das war bei der alten Version schon sehr oft so...jedenfalls bei mir ;)

Nun sehe ich seit gestern auch endlich das Facelifting - ich finde es ganz gut gelungen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Quindan: Daher hatte ich ja geschrieben "noch schlechter als vorher" ;) In der alten Version ist mir das auch schon aufgefallen, war aber eher die Ausnahme. Momentan nervt es schon sehr - aber ich gehe einfach mal (optimistisch) davon aus, dass es sich um vorübergehende Störungen handelt.

Nutzen diejenigen, bei denen dieses Problem auftritt zufällig auch parallel die mobile Version?

• Zitat

Nutzen diejenigen, bei denen dieses Problem auftritt zufällig auch parallel die mobile Version?

Nein.

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin;) Der von dir beschriebene Sachverhalt trit bei mir seit Monaten auf. Einträge verschwinden zwischenzeitlich und werden erst wieder beim nächsten Einloggen angezeigt, teilweise stehen Beiträge von vor 7 Tagen ganz oben in der Liste. Hoffentlich funktioniert das System bald korrekt. :(

It's not a bug, it's a feature. Hauptmeldungen bzw. wie auch immer das betitelt ist und war, soll dir eben besonders relevante Meldungen deiner Freunde anzeigen. Und dabei kann es eben vorkommen, dass eine Meldung von vor sieben Tagen relevanter ist als eine von gestern. Wie das dann genau vom FB-System errechnet wird, ist mir natürlich ebenfalls unklar.

Wer alles chronologisch korrekt haben will, sollte "Neueste Meldungen" anklicken (das ist der frühere Live-Feed).
    Meines Wissens lässt sich dieses Feature aber seit neuestem anpassen. Man kann wohl irgendwie die Freunde auswählen, von denen Meldungen erscheinen sollen.

• Welcher Sinn steckt hinter der Sache, dass die Shortcuts jetzt nicht mehr von jeder Seite aus erreichbar sind? Früher wurden sie ganz unten angezeigt, jetzt nurnoch auf der Startseite links... :rolleyes:
    Auch dass man zum ausloggen zwei Klicks braucht hätte nicht sein müssen. Immerhin sieht man so die Privatsphäre-Einstellungen im selben Menü, vielleicht denken dann mehr Leute über ihre nach.

Gruß,
    Alexander

• Facebook ist mir mittlerweile doch symphatischer geworden als die anderen personality-Portale. Sieht auch am besten aus. Schade nur, das sich da mittlerweile jeder tummelt, egal ob Personality oder nicht

• Zitat

Original geschrieben von Jens Junker Schade nur, das sich da mittlerweile jeder tummelt, egal ob Personality oder nicht

Daraus werde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlau - wie meinst du das? Das dort mittlerweile so ziemlich jede Firma vertreten ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!